• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

RTS in der Krise?!

Starcraft 3 kaufen sicher ne Menge :p
Scherz beiseite, gibt genug Leute die sich heute noch für Klassiker die AddOns leisten.
 
Seit einigen Wochen gibt es wieder Aufschwung in SC2.
Es mag zwar nur ne MOD sein, aber es macht so einiges her.

Es heißt Starbow und in vielen Forenteilen (voralllem auf Reddit) wird darüber geschwärmt, dass SC2 so hätte aussehen sollen.

Das RTS Genre mag zwar schwächeln, aber wenn eine "einfache" Mod so einen Hype auslöst, sehe ich noch Hoffnung in RTS Games.
 
Starbow soll eine Art Broodwar in der SC 2 Engine sein.
Remakes sind zwar eine nette Sache hier und da, aber ich glaube nicht, dass sie den RTS Sektor nachhaltig beleben.

Gerade im Falle von SC 2 kam ich mir veräppelt vor 12 Jahre auf ein Spiel zu warten
- dass sehr nah am Teil 1 ist
- zu viele Zugeständnisse an koreanische eSports Vorstellungen macht
- und bei dem man nochmal je 1 1/2 Jahre auf die XPacs warten soll (und nichtmal das schaffen sie)

Ein BW Remake interessiert mich nicht die Bohne, ein SC 3 (Release 2666) wäre da schon spannender.
 
Gerade im Falle von SC 2 kam ich mir veräppelt vor 12 Jahre auf ein Spiel zu warten
- dass sehr nah am Teil 1 ist
- zu viele Zugeständnisse an koreanische eSports Vorstellungen macht

Ja, aber dass will doch der Fan einer Serie.
Genau sein Spiel/Gameplay in besserer Grafik wiederzusehen.
e-Sport Tauglichkeit

Viele „Remaker“ liefern es einfach nicht her.
 
Ich würde ja schon für ein gutes Packet Kampagnen-Missionen mit einer Qual. von min. openra 40-50 tacken herhalten
 
By the way, in der aktuellen PC Games ist genau zu dem Thema ein Artikel. Unter anderem mit einem kurzen Interview mit Bruce Shelley. Hab den Artikel aber noch nicht gelesen. Ich nehme mal an, dass der in einigen Wochen auch auf der Homepage erscheinen wird.
 
Sorry, bin noch Kupferstecheranwärter. Besser gehts derzeit nicht.
Titel: "Die C&C Krise - Früher Kult, jetzt Fabel. Wo bleiben die Nachfolger zu Age of Empires, WarCraft und Co?"
 

Attachments

  • pcg_kupferstich.jpg
    pcg_kupferstich.jpg
    276 KB · Views: 18
Dort steht aber Ebbe und nicht Fabel, ich kann es im Kupferstich genau erkennen ^^
 
Schon wieder so ein 4x Dingens.

Star Trek: Armada, ein klassisches C&C Style Space RTS, soll dereinst 1 Million mal verkauft worden sein.
Doch die Branche ist nicht in der Lage da anzusetzen.

Nein, lieber macht man 4x Spiele für Liebhaber.
 
Das ist alerdings auch ein 4X-MMO. Ist also schon noch mal ein bisschen was anderes. Eben kein klassisches (SP) RTS.
Und die Idee dahinter finde ich sogar recht spannend. Wenn sies so umsetzen können dass sich Spieler wirklich auf Rohstoffförderung/Handel spezialisieren können wäre das ein Gewinn fürs Genre. Meist sind 4X ja ausschließlich auf Kampf/Eroberung fixiert.
 
Dito.. ich überleg gerade ob sich da der Alpha Zugang lohnt um sichs mal anzuschauen ^^
 
Schon wieder so ein 4x Dingens.

Star Trek: Armada, ein klassisches C&C Style Space RTS, soll dereinst 1 Million mal verkauft worden sein.
Doch die Branche ist nicht in der Lage da anzusetzen.

Nein, lieber macht man 4x Spiele für Liebhaber.

STAII eines der wohl ausgereiftesten RTS seiner Zeit:wub
 
Dass Projekte eingestampft werden, ist Normalität. Wenn du jetzt wenigstens vielversprechende Titel gequotet hättest... Es sind btw. auch diverse C&C Titel eingestampft worden.
 
Die Jagd auf CABAL wär sicher genial geworden :(
 
Back
Top Bottom