Bushido geht neue Wege

Hat irgendjemand behauptet, den Song "Forever young" vorher nie gekannt zu haben:z?

Meine Güte, wenn es danach geht, müsstet ihr ja direkt bei jedem Song, den ihr im Radio oder bei
MTV/ViVA mitbekommt, anfangen rumzuheulen, ist ja nimmer feierlich, was hier so an "Kritik"
rüberkommt:(.

Und naja, "gesellschaftskritisch" ist der Track tatsächlich weniger aber auch das hat niemand
behauptet. Vielmehr geht es darum, dass Bushido mit diesem Track weg vom Ghettoimage will - jedenfalls
für diesen Track.

Aber bevor ihr hier noch Amok läuft, verzieh ich mich mal lieber wieder ganz dezent:D.

Meine Güte, wenn es danach geht, müsstet ihr ja direkt bei jedem Song, den ihr im Radio oder bei
MTV/ViVA mitbekommt, anfangen rumzuheulen, ist ja nimmer feierlich, was hier so an "Kritik"
rüberkommt:(.

Ich hör zwar nicht sooft Radio, aber so ganz spontan fällt mir jetzt kein Lied ein, bei dem so offensichtlich geklaut wurde.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alphaville das O.K. dazu gegeben hat ihren rießen Hit so zu vergewaltigen.

Hier heult keiner rum. Das ist ganz konstruktive Kritik. Bushido klaut!

Edit: Mir wär sogar lieber er bleibt bei seinem Image. Diesen Wandel zum braven Buben nimmt ihm doch eh keiner ab.

jetzt wird er Sentimental...scheinbar Stimmen die verkaufszahlen nicht mehr.

Meines erachtens sind Sido, Bushido und so weiter sowieso keine Rapper, sondern Pop-Musiker.

ist doch immer das gleiche. erste singleauskopplung ist etwas härter, dann kommt was softeres und als drittes folgt vermutlich eine single mit features, die er pushen will bzw mit hochziehen möchte ;D

Ich hör zwar nicht sooft Radio, aber so ganz spontan fällt mir jetzt kein Lied ein, bei dem so offensichtlich geklaut wurde.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alphaville das O.K. dazu gegeben hat ihren rießen Hit so zu vergewaltigen.

Hier heult keiner rum. Das ist ganz konstruktive Kritik. Bushido klaut!

Edit: Mir wär sogar lieber er bleibt bei seinem Image. Diesen Wandel zum braven Buben nimmt ihm doch eh keiner ab.

du bist falsch informiert. karel gott "klaut". die beats macht bushido auch nicht selbst.

von welchem imagewechsel du hier sprichst bleibt mir auch ein raetsel.

du weisst nicht was du redest. heutzutage ist alles gesellschaftskritisch. da muss man nicht lange suchen, aber das wirst du noch in der schule lernen!

ausserdem ist es im schlager auch nichts neues bekannte melodien aus charts mit herz-schmerz lyrics aus dem deutschen zu versehen. in diesem falle hat karel gott "geklaut" und nicht bushido

@illrage was du unter covern verstehst hab ich jetzt verstanden. kann ich mich nur leider nicht mit anfreunden. zum glueck sind geschmaecker verschieden!

was wirkliche gesellschaftskritik ist weiss ich auch. findet man im medium hip hop leider allzu selten. zumindest ernstzunehmend. fuer ruetli schueler reicht die bushido version...naeheres muss ich hier wohl nicht erlaeutern

das ein maria von ratm mehr kritik an gesellschaften als irgendein hiphop track enthaelt muss mir keiner erzaehlen.

Songtext entfernt! Mfg Day1d

Songtexte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln des United Forums bzw. des MMF! Betrachte dies als Verwarnung.

du bist falsch informiert. karel gott "klaut". die beats macht bushido auch nicht selbst.

von welchem imagewechsel du hier sprichst bleibt mir auch ein raetsel.

Also die Melodie ist eindeutig geklaut/gesampled/gecovert... wie man halt will. Und ich bin mir sicher, dass Bushis Management oder wer auch immer für die Melodie gezahlt hat.
Genau kenne ich mich damit halt auch nicht aus.

Und wtf meinst du mit Karel Gott klaut ?

Also letztendlich ist es mir egal wenn jemand eine schöne Melodie für einen eigenen Song verwertet, so lange es dabei gut klingt.

Zu dem Song selbst: Na ja, finde ich ziemlich langweilig.

Was mich am meisten bei der ganzen Aktion stört, ist, dass die ganzen Kids, die das feiern und sich die Klingeltöne davon laden, wohl kaum wissen werden/können, dass die geile Melodie, welche ja eigentlich den ganzen Beat ausmacht, aus einem 80er Song stammt. Und Bushido erwähnt davon natürlich nix.

Ansonsten lässt sich wohl mal wieder feststellen, dass Bushi mit seinen ganzen Aktionen ziemlich polarisiert; nicht umsonst hat der thread schon wieder fast 3 Seiten :D

Also die Melodie ist eindeutig geklaut/gesampled/gecovert... wie man halt will. Und ich bin mir sicher, dass Bushis Management oder wer auch immer für die Melodie gezahlt hat.
Genau kenne ich mich damit halt auch nicht aus.

Und wtf meinst du mit Karel Gott klaut ?

Also letztendlich ist es mir egal wenn, jemand eine schöne Melodie für einen eigenen Song verwertet, so lange es dabei gut klingt.

Zu dem Song selbst: Na ja, finde ich ziemlich langweilig.

Was mich am meisten bei der ganzen Aktion stört, ist, dass die ganzen Kids, die das feiern und sich die Klingeltöne davon laden, wohl kaum wissen werden/können, dass die geile Melodie, welche ja eigentlich den ganzen Beat ausmacht, aus einem 80er Song stammt. Und Bushido erwähnt davon natürlich nix.

Ansonsten lässt sich wohl mal wieder feststellen, dass Bushi mit seinen ganzen Aktionen ziemlich polarisiert; nicht umsonst hat der thread schon wieder fast 3 Seiten :D

wieso so schwer von begriff. karel gott hat das lied schon vorher gecovert. daraufhin hat bushido gefragt, ob gott es fuer ihn einsingen koennte.

Aha. Und Karel Gott hat das Lied mit genau dem selben Beat gecovert und eingesungen? Und Bushido hat dann einfach drauf gerappt.

Oder willst du darauf hinaus, dass Bushido und Gott bei der selben Plattenfirma sind und deswegen umsonst miteinander arbeiten und die Songs teilen ?

Werd doch mal konkrekt

Naja Songs werden durchgehend gecoovert, geklaut oder wie auch immer man das nennen möchte.
Meines Erachtens wird jetzt nur so ein Brimborium darauf gemacht, weil gerade Bushido wieder am Werk
ist von dem man weiß, dass er und auch seine Crew sehr gerne mal sich bei anderen bedienen:z.

Und die Sache von wegen "die sentimentale Schiene kauft ihm keiner ab"..... sag jetzt nicht, du hast ihm
das harte und kalte Ghettogehabe abgekauft:D?

diese neue art der Musik/zu rappen gefällt mir persönlich wirklich sehr gut obwohl das lied jetzt direkt von Sido stark abgeguckt ist. Dennoch find ich diesen neuen Weg , den Sido vorallem geht, sehr geil. Das Lied gefällt mir auch sehr schön und traurig

Last edited:
Gutes Lied imo.

BTW Wer Sido für den Erfinder deepen/gesellschaftskritischen HipHops hällt hat ja auch kaum was verpasst...

Last edited:
bushido is bei universal gesigned, denkt da echt noch jmd, dass er noch bestimmt, was er macht? und dieses erwachsenwerden-ding. da war sido NiCHT der erste. alle aggro-berliner springen nur auf züge auf, die bereits geld abwerfen

bushido is bei universal gesigned, denkt da echt noch jmd, dass er noch bestimmt, was er macht? und dieses erwachsenwerden-ding. da war sido NiCHT der erste. alle aggro-berliner springen nur auf züge auf, die bereits geld abwerfen

Jo so is das leider, klar sind die Lieder nun etwas Sinnbehafteter, vorallem das eine von Sido gefällt mir echt gut ( du musst auf dein Herz hören ), ich finde Sido hat sowieso ne sehr geile Rap stimme.

Allerdings finde ich es in der Hinsicht schade da früher davon gerappt wurde, das sie in den Zug in dem sie jetz mitfahren nie einsteigen würden, naja Geld regiert die Welt, aber im endeffekt haben ja viele was davon den die Texte werden ja wie gesagt etwas sinnvoller.

Bushido ist nichtmehr bei Universal, sondern bei Sony/BMG ;)

Back