- Reaction score
- 0
du weisst nicht was du redest. heutzutage ist alles gesellschaftskritisch.
selfowned -_-
du weisst nicht was du redest. heutzutage ist alles gesellschaftskritisch.
selfowned -_-
weil du jedes meiner worte auf die goldwaage legst ?! 
?
.
.Und naja, "gesellschaftskritisch" ist der Track tatsächlich weniger aber auch das hat niemand
komm mal runter von deinem hohen metalcore-ross. ausserdem ist auch dieser text von bushido gesellschaftskritisch.
bushido bleibt ein spast. karel gott dagegen ist ein gott!

Meine Güte, wenn es danach geht, müsstet ihr ja direkt bei jedem Song, den ihr im Radio oder bei
MTV/ViVA mitbekommt, anfangen rumzuheulen, ist ja nimmer feierlich, was hier so an "Kritik"
rüberkommt.
Ich hör zwar nicht sooft Radio, aber so ganz spontan fällt mir jetzt kein Lied ein, bei dem so offensichtlich geklaut wurde.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alphaville das O.K. dazu gegeben hat ihren rießen Hit so zu vergewaltigen.
Hier heult keiner rum. Das ist ganz konstruktive Kritik. Bushido klaut!
Edit: Mir wär sogar lieber er bleibt bei seinem Image. Diesen Wandel zum braven Buben nimmt ihm doch eh keiner ab.
du weisst nicht was du redest. heutzutage ist alles gesellschaftskritisch. da muss man nicht lange suchen, aber das wirst du noch in der schule lernen!
ausserdem ist es im schlager auch nichts neues bekannte melodien aus charts mit herz-schmerz lyrics aus dem deutschen zu versehen. in diesem falle hat karel gott "geklaut" und nicht bushido
@illrage was du unter covern verstehst hab ich jetzt verstanden. kann ich mich nur leider nicht mit anfreunden. zum glueck sind geschmaecker verschieden!
was wirkliche gesellschaftskritik ist weiss ich auch. findet man im medium hip hop leider allzu selten. zumindest ernstzunehmend. fuer ruetli schueler reicht die bushido version...naeheres muss ich hier wohl nicht erlaeutern
das ein maria von ratm mehr kritik an gesellschaften als irgendein hiphop track enthaelt muss mir keiner erzaehlen.
Songtext entfernt! Mfg Day1d
du bist falsch informiert. karel gott "klaut". die beats macht bushido auch nicht selbst.
von welchem imagewechsel du hier sprichst bleibt mir auch ein raetsel.

Also die Melodie ist eindeutig geklaut/gesampled/gecovert... wie man halt will. Und ich bin mir sicher, dass Bushis Management oder wer auch immer für die Melodie gezahlt hat.
Genau kenne ich mich damit halt auch nicht aus.
Und wtf meinst du mit Karel Gott klaut ?
Also letztendlich ist es mir egal wenn, jemand eine schöne Melodie für einen eigenen Song verwertet, so lange es dabei gut klingt.
Zu dem Song selbst: Na ja, finde ich ziemlich langweilig.
Was mich am meisten bei der ganzen Aktion stört, ist, dass die ganzen Kids, die das feiern und sich die Klingeltöne davon laden, wohl kaum wissen werden/können, dass die geile Melodie, welche ja eigentlich den ganzen Beat ausmacht, aus einem 80er Song stammt. Und Bushido erwähnt davon natürlich nix.
Ansonsten lässt sich wohl mal wieder feststellen, dass Bushi mit seinen ganzen Aktionen ziemlich polarisiert; nicht umsonst hat der thread schon wieder fast 3 Seiten![]()
.
?bushido is bei universal gesigned, denkt da echt noch jmd, dass er noch bestimmt, was er macht? und dieses erwachsenwerden-ding. da war sido NiCHT der erste. alle aggro-berliner springen nur auf züge auf, die bereits geld abwerfen