Bodenlose Frechheit oder Dokumentarfilm

Reaction score
0
Vielleicht haben einige schon ne Vorschau auf RTL2 gesehn. Jedenfalls kommt der Film schon heute auf ATV Plus.

Die Rede ist von dem Film: Hit ler - Aufstieg des Bösen

Das is doch richtig arg oder? Jetzt bringen die auch noch nen Film über den Wahnsinnigen. Einfach ungeheuerlich....!!!

Ich weiß jetzt zwar nicht um was für eine Art (Genre) von Film es hier geht, aber was ist so schlimm daran eine Dokumentation über H*tl*r zu senden? Bei einem Propagandafilm wäre es was anderes, aber eine Dokumentation die sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzt, was soll daran so schlimm sein?
Wenn man Dokumentarfilme über diese Person verbieten lassen wollte, könnte man sie genausogut aus den Schulgeschichtsbüchern entfernen.

Ich hab grad eingeschaltet. Mein Gott, wie lächerlich ist das denn?! :D
Der Film bemüht sich zwar redlich um Authenzität, aber scheitert schon durch die übelsten oberflächlichsten Klischees. ****** als kleiner, cholerischer, manisch-depressiver Giftzwerg der vor seinem eigenen Spiegelbild Angst hat. :D

Einfach nur lustig. :lach

Psycho Joker said:
Ich hab grad eingeschaltet. Mein Gott, wie lächerlich ist das denn?! :D
Der Film bemüht sich zwar redlich um Authenzität, aber scheitert schon durch die übelsten oberflächlichsten Klischees. ****** als kleiner, cholerischer, manisch-depressiver Giftzwerg der vor seinem eigenen Spiegelbild Angst hat. :D

Einfach nur lustig. :lach

:dito

Kann mich da nur anschließen.
Adolf wird ein bissl merkwürdig verkörpert...

soll es nicht auch bald nen neuen hit ler kinofilm geben? wo die letzten wochen des krieges und so gezeigt werden.

Original geschrieben von Rasputin
soll es nicht auch bald nen neuen hit ler kinofilm geben? wo die letzten wochen des krieges und so gezeigt werden.

Hab in der Welt am Sonntag was drüber gelesen. Klang ganz interessant, falls der Film überhaupt in unserem Kaff laufen sollte, schaue ich ihm mir vielleicht an.

Der film heisst "Der Untergang"

Im April 1945 ist im Führerbunker in Berlin von Frühlingsstimmung wenig zu spüren. Während draußen der Russe im mühsamen Straßenkampf die Reichshauptstadt von Ost nach West aufrollt, ordnen die einstigen Granden hinter meterdickem Beton begleitet von wenigen Adlaten die letzten Angelegenheiten. ****** (Bruno Ganz) diktiert seiner Sekretärin den letzten Willen und heiratet noch schnell seine Eva (Juliane Köhler), während das Ehepaar Goebbels seine Kinderschar vergiftet, bevor es dem Chef in die ewigen Jagdgründe folgt. Unterdessen sinnieren die Generäle vergeblich, wie man sich der russischen Gefangennahme entziehen könnte.

Ich werd ihn mir sehr wahrscheilich im kino anschauen.
Habe den Trailer schon gesehen und der sah ziemlich gut aus.

Ich hab auch Berichte über den Film gesehn. Fand die bisher gar net mal so schlecht. Sicher ist es eine sehr schwierige und riskante Sache, aber ich hoff mal, dass sie den richtigen Weg finden;)

Also der Untergang soll ziemlich gut, und authentisch dargestellt sein. Also im Sinne von Fakten und nicht irgendein erfundener Sche**. Die Schauspieler sollen auch ganz gut sein. Also mal sehen.

Der Film gestern war einfach ein Hollywood-Streifen. Ich musste nach ner halben Stunde ausschalten. Sowas von lächerlich.

guck einfach mal n24........weiss zwar net was an Dokumentationen über H so schlecht seien.....ich finds sogar ganz gut , um den Menschen nochmal vor augen zuführen wie es damals wirklich war , und wie es niemals mehr seien darf.

seieieieien wir mal ehrlich:
Ich habs nich gesehen und wusste es nich.
Aber keine Dokumentation kann vermitteln wie es wirklich war und wie es niemals mehr seieieieieieieien darf

Original geschrieben von Outrider

Aber keine Dokumentation kann vermitteln wie es wirklich war und wie es niemals mehr seieieieieieieien darf

Muss Dir da mal wiedersprechen.Die Dokus auf N24 sind einfach nur Spitze.
Und vermitteln mir sehr wohl wie es "damals" gewesen sein muss.

naja,evtl. höre und sehe ich da genauer hin da es mich Interessiert.was "damals" so abging.

gruß
asun

Original geschrieben von Outrider
und wieso nicht
du nix värztähn deuzz?

Ich wollte damit nur sagen, dass Dokumentationen sehr wohl auch manipulativ angelegt sein können und nicht immer so pur faktisch sind wie manche hier vll. denken O_o
Dokumentationen sind immer auch irgendwie subjektiv und können benutzt werden um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Z.b. so wie bei Michael Moore :D

Nichtsdestotrotz denken viele es wären (sehr gute) Dokumentationen ~_~

Ja, man muss sich schon klar drüber sein, dass diese Dokumentationen sehr sehhhhhr einseitig sind:D

Aber bitte kommt wieder zurück zum ursprünglichen Thema;)

Back