Final Fantasy [ALLE TEILE]

Ich hab mal gehört Versus käme für PSP, aller Crisis Core.
Gibts da mittlerweile neue Infos?
Hey endlich weiß ich wie der Typ heißt .. Noctis ... naja solange er so rockt wie im Trailer kanns mir wayne sein^^

BTW was is eigentlich der Unterschied zwischen Versus, Agito und Haeresis ?
 
ff7 und ff8 ownen eigentlich sämtliche rpgs, da gibts meiner meinung nach auch keinen konkurenten. dank des einfachen aber genialen materie zauber system und den limits, die story und die tiefe muss ich wohl nicht erwähnen. viele sind der meinung das lagon of dragon weitaus besser sei aber das blöde während dem kampf bestimmte tasten zu drücken um moves auszuführen nimmt einem den lockeren spielspass, finde ich zumindest
 
Hast du schonmal andere rpgs gespielt ?

legend of dragoon heißts übrigens...
 
ja mein gott dann heists halt so, kann ja nicht jeden namen erinnern. und ja habe früher ausschlisslich rpgs gezockt weil ich eher der grössenwahnsinnige typ bin der seine charackter bis zum limit trainiert sodass sie sogar den letzen endboss in nullkomanix weghaun. jaaa das warn noch zeiten, besonders in ff7 alle characktere auf level 99 zu bringen und sämtliche zauber auf höchster stufe zu haben nijahahaha
 
Hmm ich werd mir trotzdem keine PS3 zulegen nur wegen einem Spiel was darauf erscheinen wird - auch wenn es FF ist. Ich denke mal das heißt für mich noch paar Jahre warten und die PS3 irgendwo sehr billig auftreiben und dann erst zocken -.-"
 
BTW was is eigentlich der Unterschied zwischen Versus, Agito und Haeresis ?

Soweit ich weiß eigentlich hauptsächlich die Plattform? Sollte Agito nicht für die PSP kommen (weswegen Versus ja auch für die PS3 erscheint)? ^^ Und irgendein Teil sollte noch für's Handy (oder iphone) kommen, vllt Haeresis? Google beantwortet dies sicher :p
 
is agito ned n ausschließliches kartenspiel für die psp? oder war das haeresis fürs handy?^^

was ich weiß is:

das FF XIII das "Hauptspiel" is, welches für Xbox360 und PS3 erscheint (für die box logischerweise nur in den USA und in Palien)

Versus is ebenfalls n RPG, welches aber exklusiv auf der PS3 erscheint (ob auch nur exklusiv in Japan das weiß ich ned) und welches in der selben Welt spielt wie FF XIII aber ne andere story, andere characktere etc.
 
Das einzige was ich mir zulegen werde is Versus.

Will endlich wissen wen Noctis zersäbelt :D
Hab den schon ein paar Jahre als ICQ Avatar da wusste ich nich mal das der aus FF is^^
 
Grml ich hoffe bloß dass die PS3 demnächst irgendwann billig genug wird dass ich mir die auch mal leisten kann ._. *heul*
 
Hoffen ist nicht verkehrt :D

Aber ich glaube nicht. Vielleicht zu Weihnachten...
 
Es gibt doch schon wieder Gerüchte, dass Sony nun doch senken wird :o
 
Gerüchte sind aber nur Gerüchte. Deutlicher macht es eine erkennbare Senkung.

Zum Topic selbst kann ich aber unendlich viel sagen.
Ich hol grundsätzlich jedes FF auch nach. Zuerst hatte ich nur FF7 gespielt, da fing alles an. Als ich nochn Bube war, war ich sofort begeistert, als ich das Game auf PS zum ersten Mal bei einem Freund sah.

Er wollte es verkaufen. Da ich aber jemand bin, der will, dass jeder "gutes" zu Gesicht bekommt, wollte ich, dass er es behält, damit er auch alles sieht.

Jedenfalls hab ich des denn so unglaublich krass oft gespielt. Ritter der Runde bockte. Und sowieso.. atmospähre passte.
Was ich nie verstand, warum die Chars sie enorm verunstaltet auf der Landkarte und generell rumliefen und schließlich in den Kämpfen Details bekamen.
Das hätte man auch gleich wie FF8 regeln können.

An sich finde ich - wenn man nicht voreingenommen an einen FF-Titel rangeht - jeden Teil von FF gut. Natürlich gibt es unterschiedliche Thematiken und der eine mag mehr Mittelalter usw. FFX fand ich von der Synchro her aber ULTRA grottig. Ich denke es gibt kaum etwas, das so schlecht sychronisiert wurde.
Ich verachte generell englische Sprachausgabe, vor allem hasse ich es, wenn an nicht WÄHLEN kann. Bei Sonic Adventure zB konnte man die Sprachausgabe einstellen. Warum nicht auch bei FF? Warum is man so bescheuert und lässt nicht die Originalspur drin. Japanische Sprecher leisten einfach weitmehr. Da wird man richtig hineinversetzt. Da fühlt und fiebert man mit. Ja Square macht auch Fehler was das angeht. Ich bin erbost darüber. Später dann wurde aber noch irgendwie eine Version veröffentlicht mit Englischen Untertiteln und Jap-synchro. Das war dann weit passabler.

Naja. Jetzt hab ich schon FF6-X gespielt. Es fehlt also nur noch der Rest von 5 abwärts. Da zu jedem FF mittlerweile ein Remake auf dem Markt ist, kann man es gar erwägen diese zu spielen. Verbesserte Grafik und Rendersequenzen versüßen das Ganze. Leider bedeutet es auch, dass man wieder ungemein viel Zeit investieren muss, man aber immer weniger davon besitzt. Tja.

FF werde ich wohl immer lieben. Sehr inpirierend in mehrfacher Hinsicht. Wegweisend.

Ich bedauere sehr, dass der Westen diesbezüglich weit weniger Rollenspiele hat, die das Niveau erreichen. Aber es gibt da einige... wenige.
 
Ich befürchte ein zweites FF-X

Hoffentlich sind wenigstens die Chars nicht so nervig und die levels nicht so.... schlauchig o___O
 
dafür lohnt es sich echt die ps3 zu holen aber mal ne andere frage...weiß jemand wo ich diese bildchen her bekomme die hinter dem FF schriftzug sind? find die übelst geil
 
Square Enix hat bekannt gegeben, dass Final Fantasy 13 in Europa und den USA am 9. März 2010 erscheinen wird.
 
Verdammt, da muss ich dann aber LSD einkaufen^^
Ein FF auf 9 Tage durchrattern is mal übel :D
 
hmm dann muss ich dragon age bis mitte januar durchhaben, mass effect 2 von mitte januar bis mitte märz und ab dann ff13... das jahr 2010 is rollenspieltechnisch gerettet :D
 
Back
Top Bottom