Apoc fragt nach dem Kern von C&C

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imho is das alles nur schikane um der community glauben zu geben das EA sich dafuer interressiert was WIR denken. war damals mit dem spruch "you have been hered" schon geschehen nur da hat keiner mehr drann geglaubt.

aber um meine meinung dazu zu geben

- basis bau
- soft conter
- nod gdi (scrin)
- BO poker / BO conter
- spass mit freunden
- eSports soweit es geht
- endlich mal schoener support fuer das spiel (ala westwood) :)
 
Typisches C&C:

- isometrische Ansicht (Kein 3D!)
- Basenbau mit wenig Flexibilität (zum Beispiel im Vergleich zum Freibauen bei Age of Empires)
- Ressourcensammeln
- Spielprinzip: Aufbau-Verteidigung-Massenproduktion-Gegenangriff
- Einfache Steurung
- tendenziell große, unübersichtliche Schlachten
- Kleine Hintergrundgeschichten zwischen den Schlachten durch Realfilmzwischensequenzen, die direkt an den Spieler vor dem Bildschirm gerichtet sind (meint: Kein Spielhelden-Avatar). Die Tendenz diese mit Babes und B-Stars vollzuklatschen find ich echt verächtlich :disgusted
- Gute Balance der Fraktionen trotz fundamentaler Unterschiede (am besten umgesetzt bei C&C 1)*


*Zum Beispiel hat die GDI hier ne stärkere Luftwaffe und den tollen Mammut, baut alles in Fabriken auf, während NOD alles einfliegen lässt und dafür starke Verteidigungsanlagen (Obelisk, Panzerkanonen, FLARAK) und schnelle/heimliche Einheiten (Nod-Mot, Buggy, Tarnpanzer, kleiner Panzer) und die Artillerie mit der großen Reichweite hat.
 
Apoc möchte - voraussichtlich für zukünftige C&C-Titel - wissen, was C&C für euch bedeutet und was das Spiel im Kern aus eurer Sicht ausmacht. Postet daher hier eure Gedanken, wenn ihr ihm bei dieser Ideensammlung behilflich seien möchtet (Deutsch ist ok, am besten kurz und in Stichpunkten).

Quelle

(Soweit nicht schon hier enthalten)


.....öhmmm was sagt uns das für:cnc4: ;)
Aber wozu noch weiter Öl ins Feuer gießen......

b.t.
in den paar Beiträgen ist alles nennenswerte beschrieben!

Im Prinzip wollen wir ja das Rad nicht neu erfinden.
Allerdings wurde in den letzten Monaten bereits alles wünschenswerte sehr ausführlich von den UFlern dargelegt. Und jetzt mal ehrlich, Apoc weiß 100 pro was wir wollen ;). Ich denke aber mal, dass :cnc4: INTERN endlich als Flop angeshen wird und ein Umdenken stattfinden MUSS oder bereits stattgefunden hat.
Er braucht aktuelle Stimmen um das Projekt C&C nicht komplett sterben zu sehen.

Egal die Vielzahl wird erst einmal auf SC2 umsteigen und dann heißt es von EA Seite verbranntes Land zurückgewinnen.

Vielleicht irre ich mich auch......;)..........ähmmm nein :)
 
- Basisbau ohne Worker
- Hohe beweglichkeit was basis und einheiten angeht (je schneller desto besser)
- sammelbare ressource die nachwächst
- keine wasserfahrzeuge. hauptsächlich panzer und infantrie
- einnehmbare neutrale gebäude
- waffen die überall einsetzbar sind (phasenfeld,..)
 
EA ist kein schlechter Laden, die haben das Problem das sie ein perfektes Spiel von Westwood übernommen haben, die Messlatte war zuhoch.
Um die RA und Tib weiterzuführen brauchst du die Westwood Entwickler an Board.
Generals hat gezeigt das ein neues Universum mit neuen Gameplay besser ist als irgendwas zukopieren von dem man keine Ahnung hat.
Also ----> GENERALS II
 
Wenn dann sollte man sich an Generals orientieren... Das Game ist nicht umsonst das erfolgreichste C&C geworden.

insbesondere folgende Eigenschaften sind wichtig:


QUALITÄT IST WICHTIGER ALS QUANTITÄT!!!!!


Spielmechanik:

- BASISBAU und Rohstoffe!!!!
- eine gute Balance und hohe taktische Flexibilität
- WEGFINDUNG verbessern
- Generalsfähigkeiten (als Belohnung für die Zerstörung von gegnerischen Einheiten und Gebäude)
- fragielere Einheiten
*auch hier ist Generals wieder das Paradebeispiel keine Einheit ist hier zu stark es gibt immer Kontereinheiten die aber selbst ebenfalls leicht gekontert werden können. (ZH ausgenommen)​
- Superwaffen die Ihrem Ruf gerecht werden
- glaubhafte Physik die sich auf die eigene Taktik auswirkt
*ja ich bin der Meinung das hier endlich ein Vorstoß gewagt werden muss​
-Vorteile im Terrain die man nutzen kann


Storytelling und Missionsstrucktur:

- eine packende facettenreiche Geschichte
- informative und mitreißende Missionsintros (Schluss mit langen Monologen!!)
*Hier wird sehr viel Potenzial Verschenkt und dabei braucht es nicht mal viel die eigene Vorfreude auf eine Mission zu entfachen Beispiel: CoD MW2.​
- in der Mission selbst: Mehrere Taktische Möglichkeiten um das Missionsziel zu erreichen.
- Nebenziele die während der Mission definiert werden um den Gegner zum Beispiel davon ab zu halten Verstärkungen zu rufen, Generalsfähigkeiten oder Superwaffen ein zu setzten oder die Basisverteidigung einer Festung zu deaktivieren oder zu zerstören.
*Wichtig hierbei ist das dies so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, mal ist es eine neue Einheit aus der Mission oder eine bestimmte Generals oder Einheitenfähigkeit die dies erst ermöglicht.​
-Moralische Endscheidungen / Dynamisches Schlachtfeld
*zum Beispiel das man neutrale Fraktionen oder Zivilbevölkerung hat die auf zu hohe "Kollateralschäden" in Form von Aufschtänden oder Angriffen Reagiert(was aber meist einfacher ist). Wenn ich sie durch Befreiung von Gefangenen oder Unterstützungen bei Operationen oder durch Ressourcen unterstütze sichere ich mir dagegen Ihren Unterstützung​
.
-Missions-Belohnungs-Sequenz, in denen Man zum Beispiel sieht wie die eigenen Einheiten ein Wichtiges Ziel einnehmen (auch gern in geskripteter Ingamegrafik)


Sound

- Sound und Musik (nehmt euch Generals als Vorbild)
*epische Orchesterbegleitung, jede Fraktion hat ihr eigenes Theme, Musik wird durch das Schlachtgeschehen beeinflusst​


Grafik

- Mit Generals wurden damals neue Maßstäbe gesetzt, viel mehr Verlange ich auch nicht bei einem neuen C&C
- Engine sollte unbedingt durch eine glaubhafte Physik erweitert werden



ADDONS BRAUCHEN MINDESTENS GENAU SO VIEL SUPPORT WIE DIE HAUPTSPIELE!!!!


@EA: Ja ich weis das wird sehr teuer aber wenn Ihr C&C wieder am Markt aufleben lassen wollt, braucht Ihr einen klaren Richtungswechsel. Einen Paukenschlag der den Strategiemarkt zeigt das C&C noch lebt und sich nicht zu scheuen braucht.
 
Last edited:
Frag man die "Community" nicht, wird gemotzt.

Fragt man die "Community", wird gemotzt.

Und immer von den selben Typen. Amüsant :)

Man hätte vorher fragen sollen bevor man so ein Scheiß Spiel ausbringt wie TT.

EA hat mit RA3 und diesem neuen Müll das Spiel für meine Begriffe komplett ruiniert.
 
Was ich mal in einem C&C sehen will wäre:

- Basenbau

- Möglichkeit Ressourcen zu sammeln

- Gutes Ballancing (sollte eigentlich selbstverständlich sein)

- Beförderung der einzelnen Einheiten (= führt zu besserer Panzerung/Feuerrate/etc.)

- realistisches Einheitendesign mit viel Liebe zum Detail (kann aber auch um 15 Jahre Zukunftsorientiert sein
oder so)

- eine ernsthafte furchteinflößende vllt auch traurige Story in dem einem das Blut gefriert wenn man spielt (Meinetwegen kann man auch die Zombieapocalypse ausbrechen^^)

- eine Kampagne mit mindestens 14 Missionen pro Fraktion

- hohen Schwierigkeitsgrad (Herausforderungsmodus in RA3 Uprising ist ein gutes Beispiel)

- makaberer Humor (kein Muss wäre aber ganz nett)

- Flexibilität im Multiplayer (z.B. Einheiten oder Ressourcen von Verbündeten anzufordern oder eigene zu verschicken)



Wenn mir noch was einfällt, werd ich es in diesen Beitrag schreiben!
 
Man hätte vorher fragen sollen bevor man so ein Scheiß Spiel ausbringt wie TT.

EA hat mit RA3 und diesem neuen Müll das Spiel für meine Begriffe komplett ruiniert.

da bin ich anderer meinung RA3 war ziemlich gut finde ich aber TT war wirklich scheiße
 
Frag man die "Community" nicht, wird gemotzt.

Fragt man die "Community", wird gemotzt.

Und immer von den selben Typen. Amüsant :)



Fragt man die "Community", wird gemotzt. ..............verständlich, wenn u. a. DIE COMMUNITY auf elementäre Dinge zum Spiel darauf hinweist, aber 99% davon nicht umgesetzt wird!

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass die Mehrzahl der jahrelangen C&C Anhänger auf gut deutsch, die Schnauze voll haben. Ihr holt euch seit Jahren gerne Meinungen ein, aber davon wird leider nur ein Bruchteil umgesetzt.

Amüsant findest du das? Eher Traurig!
 
Ernsthaft, es ist schon sehr erbärmlich und lächerlich, dass es immer noch solche Topics gibt, dass APOC und seine Helferchen immernoch alles schön reden und mit Zuversicht in die Zukunft zeigen.

Noch lachhafter sind die, die hier ernsthafte Antowrten posten, das ist in etwa so, als würde man versuchen eine zwei Jahre toten Wasserleiche per Mund zu Mund Beatmung zu reanimieren.

Seht ein, dass EA das Firmengewordene Übel ist und ignoriert den sauladen und ihre Spiele einfach konsequent.
 
Und was ich schlimmer finde, sind die, die sich aufgegeben haben. Warum postet ihr noch hier wenn ihr sowieso nichts beizutragen habt? :z

Fakt ist, die Community war schon immer am Motzen, egal wo, immer wenn ein neues Spiel rauskam.
 
Naja abgrundtief schlecht sind die beiden letzten 2 C&C 's ja nicht, nur würd ich dafür keine 20 € ausgeben... und schon gar nicht 50€...

ich denke so gehts den meisten hier die Preisleistung stimmt einfach nicht...

@StoffeLL
Ich glaube viel eher das sie weiter machen wie bisher... aber das ist mir mittlerweile auch egal...

ob mir das was dann kommt 50 € wert ist wird sich am Tag der Veröffentlichung entscheiden...
 
Ernsthaft, es ist schon sehr erbärmlich und lächerlich, dass es immer noch solche Topics gibt, dass APOC und seine Helferchen immernoch alles schön reden und mit Zuversicht in die Zukunft zeigen.

Noch lachhafter sind die, die hier ernsthafte Antowrten posten, das ist in etwa so, als würde man versuchen eine zwei Jahre toten Wasserleiche per Mund zu Mund Beatmung zu reanimieren.

Seht ein, dass EA das Firmengewordene Übel ist und ignoriert den sauladen und ihre Spiele einfach konsequent.


Leider hat Stoffel hier ziemlich recht.. leider :(:(:(:(
 
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