+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Eure Wuensche fuer ein CnC5

Eine Diskussion über Eure Wuensche fuer ein CnC5 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Welche Punkte habt Ihr im Kopf, die eurer Meinung nach in ein neues CnC gehoeren? Wieder back to the roots, ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266

    Eure Wuensche fuer ein CnC5

    Welche Punkte habt Ihr im Kopf, die eurer Meinung nach in ein neues CnC gehoeren?

    Wieder back to the roots, doch lieber das CnC4 Konzept beibehalten oder gar etwas komplett neues?

    Ich wuerde mir folgende Punkte wuenschen:

    - wieder mit Sammlern
    - diesmal aber ohne Hardcounter- sondern mit ausgekluegeltem Softcounter- Unitsystem (Stichpunkt Schadensklassen)
    - gutes Rassenbalancing
    - epische Kampagne mit tollen Videos bei denen aber die Unitanimationen im Vordergrund stehen und weniger die Schauspieler
    - duestere Landschaften die Weltuntergangsstimmung erzeugt
    - viele im Multiplayer einsetzbare Strategien
    - eine gute Onlineplattform auf dem Niveau eines Battle.Net

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das es nicht entwickelt wird.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Ich würde gern sehen C&C5 als reines Multiplayerspiel. Aber nicht so ein Kack wie in SC2, usw wo nur die 1on1 und 2on2 Spieler ihren Spaß haben!

    Meiner Meinung nach war der Welteroberungsmodus von KW richtig geil. Das Ding als Onlinespiel mit einer sehr dynamischen Geschichte währe doch mal was.

    Sprich.
    - Einheiten bauen im Rundensystem
    - Kämpfen im Schlachtsystem

    Aber das grenzt ja schon fast an Total War glaube ich.

    Sammler, finde ich doof. In keine C&C waren die Klug und haben eher im Multiplayer genervt. Im Singleplayer können die von mir aus wieder rein kommen.

    Da C&C5, meiner Meinung nach GDI-Scrin werden wird, kann ich mir durchaus eine Weltall Strategiespiel vorstellen.

    Aber ich denke, es wird estmal RA4 oder sogar Generals 2 raus kommen. Da die C&C Saga erstmal ausgenuddelt wird und jetzt ruhig mal wieder ruhen kann.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.606
    Name
    Starscream
    Mit genau so geiler Musik wie in den alten Teilen „wünschwert noch besser“
    den Musikauswahl Funktion und Spielgeschwindigkeits-Regler.
    Diese 3 Punkte vermisse ich echt seit RA2.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Die Franchise ist außer im Namen doch ohnehin Tod, der Canon und die Hintergrundstory wurden jetzt bei eigentlich jedem Spiel zum größten Teil übern Haufen gefahren, das Gameplay kam grade erst frisch in die Tonne, die Zielgruppe scheint ohnehin niemandem bekannt zu sein und was CNC eigentlich is weiß auch keiner.
    Also, warum überhaupt ne Fortsetzung machen wenn die einzige Bedeutung davon ist, i++ auf irgend ein zufälliges Game zu klatschen?

    CNC5 - Wayne lives in death!

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern sehen C&C5 als reines Multiplayerspiel. Aber nicht so ein Kack wie in SC2, usw wo nur die 1on1 und 2on2 Spieler ihren Spaß haben!
    3on3, 4on4, JGJ, Funmaps ala DotA, Footman, ...

    Wenn Du auch nur ein wenig mit der Materie von Blizzard Spielen und den Möglichkeiten des Bnet2.0 und den bisher schon bekannten Editoren und bald neuartigen Funktionen vertraut wärst würdest Du das da oben nicht geschrieben haben.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.606
    Name
    Starscream
    Also bitte man wird doch mal Träumen dürfen ^O°
    dass Anständiges C&C Wiederkommt^^ Hoffnung Stirbt zuletzt!

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich wünsche mir ein klassisches RTS mit SC2 und Generals als Vorbild. Es sollte alle Bereiche abdecken, also im Gegensatz zu CCG auch einen guten und klassischen C&C-Singleplayer beinhalten, aber dann auch auf Langfristigkeit ausgelegt sein. Und das wiederum kann nur über den Multiplayer vernünftig realisiert werden.

    Für den Multiplayer wünsche ich mir eine totale Abkehr von dem C&C4 Modell. Insgesamt sollte das Spiel eine hohe eSports-Tauglichkeit aufweisen. Spieltiefe sollte wieder in den Vordergrund rücken und auch kognitive Fähigkeiten im Zusammenhang mit Macro und Micro viele Möglichkeiten der Skill-Differenzierung bieten. Der Fokuss sollte auf 1vs1 liegen, ohne 2vs2 komplett zu vernachlässigen. Im Casual-Bereich wären allerdings auch Konzepte sinnvoll, wie z.B. "No-Rush" oder ähnliches. Teamgames mit mehr als vier Spielern hat es übrigens früher auch schon gegeben, C&C4 erfindet das Rad da nicht neu. In CCG haben sie nur mehr Spaß gemacht und den Leuten mehr abverlangt. Wichtig erscheint es mir auch, dass es gute Modding-Möglichkeiten gibt (s. SC2).

    Ganz besonders wichtig wären mir des Weiteren die Multiplayerfeatures, also die Multiplayeroberfläche allgemein. Damit meine ich z.B. Ladder, Lobby, Quickmatch, Clansupport, u.s.w. Es ist einfach ein Unding, dass Red Alert 2 hierbei in weiten Teilen besser abschneidet als Red Alert 3. Dabei konnte man gerade in der Vergangenheit beobachten, welch positive Auswirkungen solche Features auf die Community haben können. Und ansonsten bleibt noch zu sagen: Das Spiel sollte in einem qualitativ hochwertigen Zustand released werden + Support, Support und nochmal Support!

  9. #9
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ich wünsche vor dem Release von cnc5 keine Ankündigung für einen Nachfolger :S

    Additiv kann das aufgenommen werden, was Daniel scho sagte

  10. #10
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich wünsche mir, dass Lena Meyer-Landrut den Titelsong singt und kane spielt

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    -Innovation
    -lange Entwicklungszeit
    -Patches nicht blos nach irgendwelchem Gelaber von Leuten auf gr.org entwickeln
    -Eliminierung von OP-Taktiken durch etwas mehr Nachdenken..
    -Spielspass
    -ordentliche Betaphase
    -Es soll immer der gewinnen der besser spielt...
    -ordentliches Ressourcensystem aka nicht gleich aufgeben müssen wenn ein Sammler weg ist
    -Strategienvielfältigkeit
    -kreative Units, sinnvolle und neue Upgrades
    -flüssiges Spielerlebnis
    -bei release ein weitestgehend bugfreies Spiel
    -Einführung von Micro
    -Hotkeyorientierung a la qwer (ist ein Unding das Fähigkeiten bei C&C 3 mit strg+k oder solchen kombinationen belegt sind..)
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    Vom Typ her wie CNC 3 , natürlich bessere Grafik (neues Engin), Balancing sollte von Anfang an akzeptabel sein, größere Maps, langsameres Techen (ähnlich wie in Wc3), mehr Modis, Maps (sowie Ranked als auch Fun), u.v.m. naja ist halt einiges

  13. #13
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Ein Generäle 2, oder ein völlig neues Universum (C&C Modern Warfare ). Das C&C4 Konzept kann man auf jeden Fall wieder verwerfen.

    Mehrere Rohstoffe wie zbsp Öl & Mineralien. Basisbau soll wieder kommen, größere maps, mehr Taktische Tiefe. Und das mit vier unterschiedlichen Fraktionen.

    Das wichtigste hat eh schon MrYuri aufgezählt

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich wünsche mir 3-5 Jahre Entwicklungszeit, können tun die Progger es ja ihnen fehlt nur die Zeit.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Das CnC5 ned von EA ist vlt kann man es ja dann länger als 3-4 jahre spielen und vlt das mal admins im game sind wie bei blizzard und auf jedenfall die ranked games wie in ra3 kein noobbash kein kicken kein 1 mappen

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Bitte kein Tiberium oder Sowjet Kack mehr.
    Ein Generals 2 mit neuer Engine und paar Verbesserungen oder ein neues Universum, aber mit Sammler(wie Generals) und Arbeiter/Bulldozer und richtigen Basisbau.
    Die Generals Fähigkeiten dürfen nie mehr fehlen!

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein klassisches RTS mit SC2 und Generals als Vorbild. Es sollte alle Bereiche abdecken, also im Gegensatz zu CCG auch einen guten und klassischen C&C-Singleplayer beinhalten, aber dann auch auf Langfristigkeit ausgelegt sein. Und das wiederum kann nur über den Multiplayer vernünftig realisiert werden.

    Für den Multiplayer wünsche ich mir eine totale Abkehr von dem C&C4 Modell. Insgesamt sollte das Spiel eine hohe eSports-Tauglichkeit aufweisen. Spieltiefe sollte wieder in den Vordergrund rücken und auch kognitive Fähigkeiten im Zusammenhang mit Macro und Micro viele Möglichkeiten der Skill-Differenzierung bieten. Der Fokuss sollte auf 1vs1 liegen, ohne 2vs2 komplett zu vernachlässigen. Im Casual-Bereich wären allerdings auch Konzepte sinnvoll, wie z.B. "No-Rush" oder ähnliches. Teamgames mit mehr als vier Spielern hat es übrigens früher auch schon gegeben, C&C4 erfindet das Rad da nicht neu. In CCG haben sie nur mehr Spaß gemacht und den Leuten mehr abverlangt. Wichtig erscheint es mir auch, dass es gute Modding-Möglichkeiten gibt (s. SC2).

    Ganz besonders wichtig wären mir des Weiteren die Multiplayerfeatures, also die Multiplayeroberfläche allgemein. Damit meine ich z.B. Ladder, Lobby, Quickmatch, Clansupport, u.s.w. Es ist einfach ein Unding, dass Red Alert 2 hierbei in weiten Teilen besser abschneidet als Red Alert 3. Dabei konnte man gerade in der Vergangenheit beobachten, welch positive Auswirkungen solche Features auf die Community haben können. Und ansonsten bleibt noch zu sagen: Das Spiel sollte in einem qualitativ hochwertigen Zustand released werden + Support, Support und nochmal Support!
    Das kann man so unterschreiben. "Verbesserter Netcode" wäre sicher noch ein weiterer Kernpunkt.

    Sinnvoll wäre generell eine neue Engine. Vor allem das Pathfinding muss entscheidend verbessert werden.

    Das alles ist nur dann umsetzbar, wenn man sich für Programmierung, Tests, Feintuning usw. ausreichend Zeit gibt und auch lässt! Sprich: Ein C&C 5 sollte nicht vor 2014 erscheinen, ansonsten wird es nur wieder derselbe Müll.

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Bitte kein Tiberium oder Sowjet Kack mehr.
    CnC 5 = Tiberium

    Du kannst aber gerne einen Generals 2 Thread aufmachen.

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Wünsche...
    Macht nen Command and Conquer daraus... das mein Wunsch! Und ich denke ich Spreche da für sehr viele meiner Freunde..
    Jeha, danke an alle^^ Endlich wieder im grünen Bereich *g*

  20. #20
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    generals universum
    keine videos ( ist es nich so dass videos die kapazität beschränken ? )
    besserer support
    man muss buddy s blockieren können die man aussortiert hat so das sie einen nicht mehr in der liste sehen ( ähnlich windows messenger blockier funktion )

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. esl-wuensche-and-ideen-87390/seite3.html
    Von th3m4n im Forum Feedback
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:09
  2. fuer gen
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 22:29
  3. tips fuer cs
    Von antirush im Forum Shooter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •