Schweiz - Tschechien (07.06.2008 18:00) 0-1

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_ger_news.jpg

Voraussichtliche Aufstellungen (laut http://www.kicker.de):

Schweiz: Benaglio - Lichtsteiner, Senderos, Müller, Magnin - Behrami, Inler, Fernandes, Barnetta - Frei, Streller

Tschechien: Cech - Grygera, Ujfalusi, Rozehnal, Jankulovski - Jarolim, Galasek, Plasil - Sionko, Baros - Koller

Eröffnungsspiele haben immer einen besonderen Reiz, alle Spieler wissen, dass die ganze Welt zuschaut, die sämtliche aufgeladene Energie und Spannung entlädt sich erstmals auf dem Platz. Für mich ist die Schweiz ein heißer Kandidat für eine Topplatzierung bei dieser EM, was sie direkt im ersten Spiel unter Beweis stellen können (müssen).
 
die schweiz ist stärker als man im ersten moment denken mag... haben einige top-leute drin... problem bei denen is halt, dass es wirklich an den top-leuten hängt (ähnlich wie bei uns alles an ballack hängt ^^) ... rechne den schweizern aber auch ein weiterkommen (hinter portugal) in der gruppe A aus...

Die tschechen sind dagegen schwächer als man im ersten moment denken mag.... vor allem durch den ausfall von rosicky... naja ganz abschreiben darf man sie trotzdem nicht (darf man eigentlich niemand... außer österreich^^)

achja allgemein gefragt: gibts jetzt zu jedem spiel nen thread? wenn ja wird das hier ziemlich schnell unübersichtlich -.-
 
Off Topic:
Mal sehen ob wir zu jedem einen brauchen / Interesse besteht ^^ Die Threads der alten Spiele sind dann ja auch schnell wieder weg / rutschen nach unten ab. Zumindest kann man so Ordnung halten und verhindern, dass in einem Thread über 10 verschiedene Spiele geredet wird und alle durcheinander kommen :p

Ja, ich denke wie gesagt auch, dass die Schweiz gut abschneiden wird - zu ihrer sowieso vorhandenen Qualität kommt noch der Heimbonus hinzu, der sicherlich auch nochmal zu einem Auftrieb führt. Bei Tschechien ist vieles weiterhin auf die langen Bälle zu Koller ausgerichtet - wenn das läuft und er gut eingebunden wird, dann war das seit eh und je erfolgreich - wenn er allerdings aus dem Spiel genommen wird fehlt ihnen die zentrale Anspielstation beim Spiel nach vorne. Der Ausfall von Rosicky dürfte sie natürlich auch hart treffen wie du schon sagtest, da damit auch eine Schaltzentrale im Mittelfeld ausfällt.
 
Von der Schweiz kann man , im Gegensatz zum Mitausrichter Österreich, den Viertelfinaleinzug erwarten. Ein Sieg gegen nicht zu unterschätzende, wenn auch durch Ausfälle geschwächte Tschechen könnte hierfür die Grundlage bilden.
 
Ich tippe eher auf die Tschechen, auch wenn ihen im Mittelfeld der ganz große Mann fehlt (Nedved wird da doch schmerzlich vermisst).
 
OMG kein Nedved? Der MEGASTAR von Lazio Rom, das wird sich hart auswirken, so könnte die Schweiz doch einen ersten Sieg nach Hause fahren, gleich gehts los, wir werden sehen!
 
Schöne erste HZ und die Schweizer sind klar die bessere Elf auf dem Feld.
Schade für Frei nur, ich denke er wird nicht mehr spielen, so wie der aussah.
Hoffe nun nur , dass die Knappen wenigstens das Spiel gewinnen.
HOPP Schwizz, HOPP
 
Frei :(

Hoffentlich kein Kreuzbandriss...wäre nicht nur sehr schade für ihn als Spieler (die EM ist wohl eh vorbei..), sondern auch sehr ärgerlich für Dortmund.
 
Wenn's ein Kreuzbandriss wäre, könnte er nicht mehr so laufen wie er's grad getan hat ^^
Aber schon schade
Grade, da er so lange verletzt war und sich so auf die EM gefreut hat :(
 
Hier postet ihr und ich wunder micht wieso es in der Kegge so ruhig is ^^

Naja, ich denk ma ohne Frei wird das nix :/
 
Tja, das nennt man Pech. Ziemlich unverdiente Führung..
 
Schade, ein Tor hätten die schweizer schon verdient, aber ich freu mich dennoch, dass Tschechien gewonnen hat :) ...
 
Das schreibst du doch nur weil die Tschechen schneller mal rüber kommen könnten um die zu verbelzen ^^
 
Das schreib, weil ich durch den Sieg morgen ein paar Bier in meiner Stammkneipe auf Tscheschischer Seite ausgegeben bekomm :P
 
Bin n bischen Enttäuscht von den Tschechen, ham 2. Hälfte ja kaum was gemacht. Für die Schweiz dürfte es nach dem verpatzten Fehlstart jetzt ja ganz schön eng werden ...
 
Back
Top Bottom