Back to the roots: UBZ CCG-Turnier in den Startlöchern!

spalding hat recht. niemand techt mit china vs usa-.- ist echt unnötig^^ hab im china mirr gegen ahits nichtmal getecht und man kann mit gat th auch im lategame genug machen! womit willst die stoppen? wenn noch einen tc mitnimmst und gut miggs benutzt GG für usa-.-

Sniper.
 
bei interesse könnte ich das rep ja mal posten, fand eigentlich dass es recht gut ging auch ohne tech, aber ma schaun wie das turnier heute wird^^


lol @ sniper? woher willst du die denn bekommen^^ vom killen von gats? also eh du sniper hast bist du tod
 
Last edited:
Um das jetzt mal klarzustellen.

Reden wir vom gatt th rush oder davon im von early game bis lategame konstant gegen den usa mit gatt th anzurennen?

In den ersten 5min die der rush normalerweise dauert wenn er erfolgreich ist techt man natürlich nicht, dann wärs ja kein rush mehr sondern eher ein bissel mit gatt th scouten.



Nochmal: Reden wir davon ins lategame zu kommen, wo der usa dann die vorhin erwähnten tomahawks hat, oder reden wir davon ihn in 5min plattzumachen, was definitiv möglich ist.
 
Soll ich Dir Links zu Homepagetools geben?
Ich schenk Dir noch eine .de Domain und dann kannst Du selber mal los legen ein Tunier zu organisieren.

Wieso Meckern immer alle rum?
Freut Euch doch das es noch motivierte Organisatoren wie MrYuRl und Osbes gibt die sowas auf die Beine stellen..
Ich wette MrYuRl oder Osbes haben noch keine 5 E-Mails in der ganzen Zeit bekommen mit dem Betreff: "Danke".
Immer nur Beschwerden und Gezicke! ...

Echt voll Hirnverbrannt.

Danke, es stimmt schon das man sehr selten lob hört ( leider :( ) und ich könnte mich auch immer wieder darüber aufregen, dass man denkt man könnte mal eben was erstellen, bzw es für selbstverständlich hält...
ich denke ich habe schon mal gezeigt ( mit der wiederbelebung der ubz hp ), dass ich schon wahr mache, was ich sage, jedoch muss ich auch zeit dafür haben.
Ein komplettes system zu programmieren ist was ganz anderes als mal eben ne hp für seine kumpels zu schreiben und dies dann noch neben beruf und privatem zu machen ist auch ein kleines kunststück.

mal ein kleiner zeitverlauf:

4.00 - aufstehen, dann zur arbeit
18.00 - komme von der arbeit wieder
dann sollte ich mich spätestens 22.00 pennen legen und in diesen 4 h abendessen, mich ausruhen, papierkram erledigen und ggf dinge für die arbeit vorbereiten oder mich mal freizeitlich betätigen ( kino, freunde ) ... ( mal ganz davon abgesehen, das ich auch noch für die Bw ein komplettes it-va bea system innerhalb der zeit programmiere ).
was passiert also ? nachdem ich dann so gegen 22.30 langsam fertig geworden bin code ich noch an der ubz und lege mich gegen 23.30 pennen, um in 4h wieder wach zu werden, spätestens freitags zwecks leichter übermüdung völlig fertig zu sein und mir hier ganz nette postings durchzulesen ...

daher dauert derzeit die realisierung von dingen auch etwas länger, da ich nur am we mal ein wenig mehr zeit habe um vorran zu kommen ( und nur noch selten nach 22.30 an der ubz weitercode ), also habt noch etwas geduld, die neue ubz version kommt bestimmt und sie kommt auch noch binnen diesen monats ;) darauf könnt ihr mich festnageln, das ist ein versprechen !
 
die neue ubz version kommt bestimmt und sie kommt auch noch binnen diesen monats ;) darauf könnt ihr mich festnageln, das ist ein versprechen !

Gequotet, screenshot gemacht, ausgedruckt und an die Wand genagelt. :D

Ehrlich gesagt hab ich mit gar nix gerechnet pre TibWar, auch nicht den re-release. Von daher seid ihr weit vor dem Zeitplan den ich hatte. :)
 
Um das jetzt mal klarzustellen.

Reden wir vom gatt th rush oder davon im von early game bis lategame konstant gegen den usa mit gatt th anzurennen?

In den ersten 5min die der rush normalerweise dauert wenn er erfolgreich ist techt man natürlich nicht, dann wärs ja kein rush mehr sondern eher ein bissel mit gatt th scouten.



Nochmal: Reden wir davon ins lategame zu kommen, wo der usa dann die vorhin erwähnten tomahawks hat, oder reden wir davon ihn in 5min plattzumachen, was definitiv möglich ist.
Es gibt kein lategame gegen USA. Wenn usa solange überlebt hat china was falsch gemacht.
 
na dann stellt sich die frage über das techen garnicht.


Ich hatte gedacht wir reden darum was man macht falls der Fall eintritt das der USA den Rush abwehren kann.


Das das auf den meisten Karten nicht möglich ist ist klar.
 
#united-forum im QuakeNet.

Each player must stay in the IRC-Channel #united-forum (QuakeNet) during the entire tournament. All communication with other players and especially the tournament admins takes place there. In case you don’t have an IRC Client set up at your computer, you can use our „ready-to-go“ IRC, which is available here.
Admins can be identified by the "@ZH" in front of their nicknames.
 
ich hab doch kein IRC!!!

(6) Jeder Spieler hat sich über den gesamten Zeitraum seiner Teilnahme am Turnier im IRC-Channel #united-forum (QuakeNet) aufzuhalten. Über diesen Chat erfolgt die Kommunikation mit Admins und anderen Spielern. Wer über kein IRC-Chatprogramm verfügt, hat die Möglichkeit, den United-Forum Community-Chat zu verwenden, welcher hier zum Download bereit steht.

Deutsche Version von dem was Yuri gepostet hat.
 
hier sind noch die Finalreplays:
 

Attachments

  • UBZ Turnier Spalding #1.zip
    12.3 KB · Views: 13
  • UBZ Turnier Spalding #2.zip
    14 KB · Views: 13
lol wer bist du denn bitte Clown, daß du mal einfach locker mal Spalding wegsteckst o_O:eek

Aber gratz auch von mir :Prost
 
Gratz Marco :top

nix gegen spalding aber Marco ist einfach der beste CCG Spieler momentan...(CWstats von ca 100/5 lezten monat und das als random player!)

Ja ich weiss das spiel ist tot und bla bla aber ich spiels die ganze zeit schon seid es drausen ist und wie man sieht besteht die aktivität dort immernoch sehr gut.
Alle Pro player kennen sich ziemlich gut und der skill den mann benötigt um in ccg zu gewinnen hat sich enorm gesteigert im gegensatz zu früher wo Ihr noch dort alle ganz aktiv wart inklusive Blueman :P
Ich denke Blueman hätte heute 0 chance nichtmal gegen die ganzen gba spieler weil imo usa ganz einfach suckt oder andersrum gesagt mann muss es verdammt geschickt anstellen und man benötigt unfassbares micro/macro um nur irgendeine chance zu haben zumindest auf Td.

Spalding ich würde gern dein china gegen Squaak oder Vade sehen aber ich denke das solltest du locker gewinnen aber wär mal interessant !

btw warum hast net China mirror gespielt oder gla auf winter...hast nun usa gewählt und am ende kommt ein kommentar wie c->u halt :/

wär sicher spannender im mirror gewesen.

greetz space
 
lol wer bist du denn bitte Clown, daß du mal einfach locker mal Spalding wegsteckst o_O:eek

Aber gratz auch von mir :Prost

tjo wie Vuk/ Spaceelite gesagt hat, bin ich classic spieler - von dem her sollte ich doch eigentlich wesentlich mehr Übung in classic haben als spalding auch wenn spalding dreckig im cvu oder selbst uvc abgeht^^
 
Erstmal Gratz Clovvn.

Alle Pro player kennen sich ziemlich gut und der skill den mann benötigt um in ccg zu gewinnen hat sich enorm gesteigert im gegensatz zu früher wo Ihr noch dort alle ganz aktiv wart inklusive Blueman :P

Spielerdichte und Skill gehen eigentlich so gut wie immer Hand in Hand. Was heisst weniger topspieler also auch weniger Skill der benötigt wird.

Generell sind solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen. Die besten Spieler damals hatten eine sehr gute Unitcontroll und sehr gute Mapübersicht. Jetzt würden sie ganz sicher verlieren, sind ja schliesslich alle eingerostet - aber wenn sie sich wieder ein wenig reinhängen werden sie nach 2-3wochen vermutlich wieder ganz oben stehen. Sie müssen ja nur das Gefühl für das Spiel wiederbekommen und die neuen Strategien lernen. Im Extremfall sind sogar die alten Strategien doch machbar, nur sind die Leute halt nicht gut genug um die alten Strats durchzuziehen. :kek
 
Back
Top Bottom