Back to the roots: UBZ CCG-Turnier in den Startlöchern!

also ich hab mir die replays angeschaut... war ganz witzig, aber ich glaube ohne flashbangs geht da gor nix.
 
Ich kann mir die Replays nicht anschauen - irgendwie fehlt mir der General-Ordner:o:(.
 
btw warum hast net China mirror gespielt oder gla auf winter...hast nun usa gewählt und am ende kommt ein kommentar wie c->u halt :/

wär sicher spannender im mirror gewesen.

greetz space

china mirrors können spannend sein? erzähl keinen scheiß. das game ist doch so langsam und langweilig wie sonst kein anderes das ich kenne. und dann noch mit 2 mal china die ja mal absolut keine schnellen einheiten haben. da schläft man ja ein wenn beide dann 5 nuke canons auf guard haben alles mit gats vollstellen und die migs über der eigenen base kreisen lassen um ne lotus zu finden. was gibts es langweiligeres alsn china mirror mit zwei gleichguten spielern?
 
Hab im Halbfinale china mirror gegen Psycho gespielt, fand das todlangweilig. Hab nichtmal 700 classic games in 3 Jahren, war eigentlich überrascht soweit zu kommen. Hätte andersrum wahrscheinlich auch gewonnen (ich china er usa), was nicht heißt, dass ich gut gespielt hab. Beide finalspiele total verkackt, shit happens ^^.
 
Last edited:
Ich kann mir die Replays nicht anschauen - irgendwie fehlt mir der General-Ordner:o:(.

starte mal generals und spiel für 2 sekunden ein Einzelspieler-Gefecht. Dann legt generals automatisch unter C:...eigene dateien\generalsdata einen replay-ordner an
 
Da ist ja das Problem:
Wenn es nur der fehlende Replayordner wäre.
Aber mir fehlt der komplette Generäle-Ordner, den man normalerweise unter
"eigene Dateien" neben dem "Generäle - Die Stunde Null" Ordner findet:(.

Ich bin verwirrt....:o
 
Generell sind solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen. Die besten Spieler damals hatten eine sehr gute Unitcontroll und sehr gute Mapübersicht. Jetzt würden sie ganz sicher verlieren, sind ja schliesslich alle eingerostet - aber wenn sie sich wieder ein wenig reinhängen werden sie nach 2-3wochen vermutlich wieder ganz oben stehen. Sie müssen ja nur das Gefühl für das Spiel wiederbekommen und die neuen Strategien lernen. Im Extremfall sind sogar die alten Strategien doch machbar, nur sind die Leute halt nicht gut genug um die alten Strats durchzuziehen. :kek

Das bezweifle ich um ehrlich zu sein. Auch die "neuen" Spieler haben mit unter exzellentes Micro und Macro.

Mit Sicherheit werden viele von euch Unreal Robin kennen; vor etwa 4 Monaten hatte er ein kurzzeitges Comeback bis er wegen Maphack (!?) überführt wurde. Viele in der CCG Community sind der Ansicht, dass er wohl der beste Spieler in CCG war. Zur Zeit seines Comebacks mag er ein bisschen eingerostet gewesen sein, hat sich aber nach wirklich intensivsten "Training" wieder eingespielt (bis zu 10h online am Tag ?!). Nichtsdestotrotz wurde er von vielen der sogenannten "New Generation" einfach durchgereicht, wie auch von mir. Daher muss man auch mit Vorsicht sagen, dass wenn die Oldschoolpros wieder spielen würden, uns dann einfach wegrocken würden... - meiner Meinung nach stimmts nicht!

Ich würde behaupten, dass der Skill Level trotz eigentlich geringer Topspieleranzahl stetig steigt!

EDIT: hier ist übrigens noch ein Link für die restlichen Replays
 
Last edited:
Robin --- hm sagt mir nur ganz dunkel was, werd mich mal bei den alten Kumpels umhören.

Das ist die uralte 'newskool' 'oldskool' Diskussion. Es ist auch fraglich ab wann man einen als wieder antrainiert ansieht. In Strategiespielen ist es sehr schwer abzuschätzen welche besser sind. In Rennspielen ist es wesentlich einfacher, wenn die Zeiten schneller sind (und kein Bug entdeckt wurde der dafür verantwortlich ist - in nfs hs gehört bugusing zum standard, wiggle start z.b., oder in underground wall bounce) dann sind die neuen wohl besser. ^^

Nebenbei - diese Leute die der Ansicht sind ein Cheater wohl der beste Spieler war sind meiner Meinung nach einfach nur extrem arm. Er hat sich durch den cheat einen vorteil verschafft, irgendwie logisch anzunehmen das er ohne den cheat nix besonderes gewesen wäre...
 
Mit Sicherheit werden viele von euch Unreal Robin kennen; vor etwa 4 Monaten hatte er ein kurzzeitges Comeback bis er wegen Maphack (!?) überführt wurde. Viele in der CCG Community sind der Ansicht, dass er wohl der beste Spieler in CCG war.

Wie geil is das denn? :D
 
Kein plan von wem er redet, er lebt in seiner eigenen Welt (Generals Classic) ;D
 
Nebenbei - diese Leute die der Ansicht sind ein Cheater wohl der beste Spieler war sind meiner Meinung nach einfach nur extrem arm. Er hat sich durch den cheat einen vorteil verschafft, irgendwie logisch anzunehmen das er ohne den cheat nix besonderes gewesen wäre...

Diese Leute haben ihn ja nur so lange als besten CCG Spieler bezeichnet bis es bekannt wurde dass er Maphack hatte / hat.
 
Da ist ja das Problem:
Wenn es nur der fehlende Replayordner wäre.
Aber mir fehlt der komplette Generäle-Ordner, den man normalerweise unter
"eigene Dateien" neben dem "Generäle - Die Stunde Null" Ordner findet:(.

Ich bin verwirrt....:o

Dann starte einfach mal ein online Spiel ( brauchst auch keinen Gegenspieler ),
speichere das Replay, dann sollte es klappen ;)
Irgendwo muss er ja das Replay speichern, zur Not einfach mal nach suchen ;)
 
Diese Leute haben ihn ja nur so lange als besten CCG Spieler bezeichnet bis es bekannt wurde dass er Maphack hatte / hat.

Du hattest geschrieben viele Leute sind der Ansicht. Es wäre dann waren der Ansicht. ;)
Gegen Leute die ihre Meinung dann revidiert haben, nachdem sie rausgefunden haben das er cheatet habe ich selbstverständlich nichts.
 
Dann starte einfach mal ein online Spiel ( brauchst auch keinen Gegenspieler ),
speichere das Replay, dann sollte es klappen ;)
Irgendwo muss er ja das Replay speichern, zur Not einfach mal nach suchen ;)

starte mal generals und spiel für 2 sekunden ein Einzelspieler-Gefecht. Dann legt generals automatisch unter C:...eigene dateien\generalsdata einen replay-ordner an
 
@ Lappen
Du willst darauf hinweisen, dass du vergessen hast zu erwähnen er solle das replay speichern?
 
er muss ja nicht speichern, die 0000000.rep wird auch so erzeugt :o

ihr ollen besserwisser :p
 
ups stimmt ^^

naja jetzt hat er zumindest nen namen den er in der suchfunktion von windows eingeben kann *00.rep
 
Wurde diese Stream- Übertragung eigentlich aufgezeichnet so dass man die sich saugen könnte?
 
Von unserer Seite aus wird der Stream nicht aufgezeichnet. Wenn du Glück hast, hat das irgendjmd der anderen Zuhörer getan - die Chancen sind aber wohl nicht sehr groß.
 
Back
Top Bottom