• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

zokker´s Memoaren (Fragen, Kommentare ect.)

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
EDIT by Lunak
Die Fragen, Kommentare ect. wurden hierher ausgelagert, der Ursprungsthread ist unter dem folgenden Link zu finden
http://www.united-forum.de/strategien-f870/zokker-s-memoaren-89063/
________________________________________________________________________________

Das heißt, dass ich euch erstmal sagen, wie man seine Hotkeys effektiv einsetzt, welche Hotkeys ect.

Soviel erstmal zur richtigen Konfiguration, kommen wir nun zu den richtigen

Wirklich aufschlußreich ist das alles nicht, du zählst eigentlich nur auf wo du deine Hotkeys hingelegt hast und nicht warum. Nennst das ganze dann richtig!? Das ist doch für jeden anders und ein richtig gibt es nicht.

Ich habe nun beim lesen erwartet das du beschreibst WARUM du ausgerechnet Hotkey X neben Hotkey Y hast. Und erklärst warum es sinnvoll ist, Hotkeys die z.b im Kampf wichtig sind auf die am besten zu erreichenden keys zu legen, so das man die Finger möglichst wenig bewegen muss und das maximum an zeit raisholen kann. Für mich z.b ist es mit relativ großen händen relativ schwer dier Y Taste mit den kleinen Finger zu erwischen, weshalb ich dort nur zweitrangige keys belege u.s.w.
 
Last edited by a moderator:
im grunde sin hotkeys nur ne eingewöhnungssache,
wo die nu sin is wurscht

wobei es natürlich einfacher is wenn du, wie in wc3,
qwer-asdf-yxcv hotkeys hast..
 
Manche Hotkeys sind Standarteinstellungen, hab es mir auch teilweise angewöhnt.
Ich muss ja nicht alle umstellen.

Habs aber teilweise gefixt.
 
Die Hotkeyverlegung geht mehr auf Micro, dies aber auch nur sehr halbherzig. Ausserdem ist Macro imho in ra3 wichtiger. Daher ist sie hierfür wohl suboptimal.
 
ich könnte mit der tasta nicht zocken. nen kumpel hat die und ich komme nicht mit den flachen f1 tasten klar... nice memoaren XD
 
nice zokker gib uns meeehhrrrr
Stoff kommt morgen nach!

ich könnte mit der tasta nicht zocken. nen kumpel hat die und ich komme nicht mit den flachen f1 tasten klar... nice memoaren XD
Ich finde sie einfach nur goil, hab aber vergessen, das ALT zumakieren.

willst du mit Ra3 aufhören ?
Mal sehen, langweilit mich nur noch, vielleicht suche ich mir einfach nen neues Hobby...
Fahrrad fahren is recht nice :)
 
Also ich spiele ganz ohne Hotkeys, und habs auch in die top 1700 geschafft xD
Wie stelle ich denn meine Hotkeys um?
 
Hotkeys stellst du in deinen Allgemeinen Einstellungen im Hauptmenü um.

Einfach undter Optionen, dann unter Einstellungen.
Dann hast du oben fünf Leisten, klickst dann die an, wo drauf steht "Hotkeys".
 
Ohh ja, hab ich ganz übersehen, dachte das wäre komplizierter!
Danke Zokker!
 
omg wien interessiert denn der müll oO
 
Die Hotkeyverlegung geht mehr auf Micro, dies aber auch nur sehr halbherzig. Ausserdem ist Macro imho in ra3 wichtiger. Daher ist sie hierfür wohl suboptimal.
das sehe ich nicht so :) DyNaMic oder Zero haben sogar in den Play-Offs oft einfach 2rax 1ref mcv pushs gespielt und waren damit erfolgreich. An welcher Stelle man bei derartigen Taktiken Macro braucht, ist mir nicht so ganz bewusst. :) Der Umgang mit der inf und dem MCV ist eine reine Micromanagement-Angelegenheit.
omg wien interessiert denn der müll oO
sehr unqualifizierter Beitrag ...

ich denke, die weniger erfahrenen Spieler können sich hier auf jeden Fall das ein oder andere Abschauen
 
Mmh also du gehst immer auf Doppelrax, was machst du denn, wenn er auf Fast Air geht. DU hast ja nur Inf, ok du könntest Javs pumpen, aber eig hat man fast kein Geld wenn man ~20 PK´s gespammt hat?!
 
Du baust ja zuerst nen Hund um zu scouten
Wenn du keine Inf siehst, dann stoppst du deine Inf-Produktion erstmal und schaust was der Gegner macht
Wenn er mit einer Rax spielt, dann würd ich schaun, dass ich ein paar PKs mehr habe als er und das Restgeld floate ich erstmal, bis mein Hund um die Inf gelaufen ist und sieht was Sache ist
Wobei ich gerne mit 2 Hunden gespielt hab, da ab nem höheren Level auch Anti-Scouting betrieben wird
 
omg wien interessiert denn der müll oO
Wen interessiert deine hirnlose Aussage??
Immer mache ich was für die Community und heule sie nicht zu...

Mmh also du gehst immer auf Doppelrax, was machst du denn, wenn er auf Fast Air geht. DU hast ja nur Inf, ok du könntest Javs pumpen, aber eig hat man fast kein Geld wenn man ~20 PK´s gespammt hat?!
Naja, das ist alles etwas komisch, wie du es beschrieben hast.
Wenn er fast air macht, habe ich ihn natürlich gescoutet (wenn nicht habe ich gefailed). Baut er eine Rax baue ich mindestens 6 Javs. Man muss agieren können, zum agieren komme ich noch.

Du baust ja zuerst nen Hund um zu scouten
Wenn du keine Inf siehst, dann stoppst du deine Inf-Produktion erstmal und schaust was der Gegner macht
Wenn er mit einer Rax spielt, dann würd ich schaun, dass ich ein paar PKs mehr habe als er und das Restgeld floate ich erstmal, bis mein Hund um die Inf gelaufen ist und sieht was Sache ist
Wobei ich gerne mit 2 Hunden gespielt hab, da ab nem höheren Level auch Anti-Scouting betrieben wird
Das meinte ich =)
 
(Jooooooo) gute arbeit zocker das reno haste dir auf jeden fall verdient :top
 
Back
Top Bottom