Hotkeys

krass Wilko; wenn du wirklich so spielst, kommt das ja dem Micromanagement eins professionellen TFT-Spielers gleich; die haben auch ne Mega-Fingerspannweite beim Spielen, gepaart mit der Nötigen Geschwindigkeit dabei. :o

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Mühe. :) Muss jetzt bzw. heute leider lernen :( aber morgen zieh ich mir das in Ruhe mal rein. :top
 
Zum Glück hab ich lange Finger :p

Hätte ich nich das Gamen für mich entdeckt, wäre ich wohl Klavierspieler geworden :D
 
Das Insop keine benutzt lol^^ ach ja geile Hotkeys die du nutzt^^ meine sind cool
 
Jetzt fehlen nur noch Spielweisen von :sowjet: und :empire:...:yummy
 
So Wilko, bin endlich mal dazu gekommen, deine Beschreibung genau durchzulesen. Sehr interessante Lektüre, danke dafür. :top Ich glaube, dafür spring' ich mal über meinen Schatten und vergebe eine Renomeebewertung. :D
D = Rückwärtsbewegung (lässt die Einheiten rückwärts fahren). In C&C3 war dieser Hotkey sehr beliebt, da man sich so schneller von Gefechten zurückziehen konnte (die Einheiten waren rückwärts genauso schnell, doch mussten sie nicht erst noch ein Lenkmanöver machen wodurch Zeit sparten). In RA3 allerdings sind die Einheiten im Rückwärtsgang um 25% langsamer, wodurch man es nur situationsbedingt einsetzen sollte. Zum Beispiel bei Einheiten, bei denen es wichtig ist, dass sie ihr Ziel die ganze Zeit über anvisieren und dies durch ein Lenkmanöver kurzzeitig nicht tun können (z.B. 2ndary des Guardian- oder Hammer-Tanks). Außerdem fällt die Directional-Armor fast nicht mehr ins Gewicht, wie es in C&C3 war, da es der Panzer, wenn man ihn von vorne beschießt, fast genauso viel Schaden nimmt, wie wenn man ihn von der Seite oder von hinten trifft. Ihr könnt auch eure Twinblades rückwärts fliegen lassen, um besonders cool vor euren Mates dazustehen
Vor allem letzteres werde ich mir merken. :D btw bringt "D" auch etwas, um das Pathfinding zu verbessern; zum Beispiel beim Überfahren mit einem MCV?
Strg = Angriff erzwingen (bringt eure Einheiten dazu auch eigene oder verbündete Einheiten anzugrifen oder auf den Boden zu schießen). "Auf den Boden schießen" scheint auf den ersten Blick völlig sinnlos zu sein, aber es kann auch vorteilhaft genutzt werden. Dadurch, dass ihr mit euren Einheiten auf den Boden schießt, bewegen sich so lange bis sie das Ziel anvisieren können. Das Ergebnis ist, dass eure Einheiten in einem Viertel- bis Halbkreis aufgestellt sind. Wenn ihr die Einheiten also so positioniert habt und im richtigen Winkel angreift, habt ihr die maximale Angriffsfläche, da jeder eurer Einheiten gleichzeitig ein Ziel erfassen können (dies ist allerdings erst bei größeren Einheiten-Ansammlungen sinnvoll)
Gibt es eigentlich in RA3 auch den "splashdamage"-Bug, dass man mit forcefire neben die Einheiten mehr Schaden bzw. Area-Schaden macht?

Und noch was: Bei einigen sehe ich manchmal, dass sie ihre PKs auf Kommando in eine Formation wechseln, wo sie sehr breit nebeneinander stehen, was ja an sich durchaus effektiver ist. Macht man das auch per String, oder gibt es dafür noch eine andere Funktion?
 
. Macht man das auch per String, oder gibt es dafür noch eine andere Funktion?
Du musste einfach erste die linke Maustaste gedrückt halten und die rechte Taste gleichzeitig drücken, bei rechtsklick jedoch andersherum.
 
btw bringt "D" auch etwas, um das Pathfinding zu verbessern; zum Beispiel beim Überfahren mit einem MCV?

Ne, aber wenn man sehr nahe am MCV auf den Boden klickt, kann men den Einlenk-Winkel des MCVs erhöhen, damit man Inf besser überfahren kann.
"D" benutzt ich eigentlich nur bei Empire-Cores, wenn gute Gegner mit ihrem Bären/Hund neben/hinter dem Core herlaufen um ihn vom Aufbauen zu hindern. Wenn man dann plötzlich den Rückwärtsgang einlegt, kann man ihn schon mal erwischen.
Mit dem MCV gibt's allerdings noch einen Path-Finding-Trick. Wenn feindliche Raffinerien eingemauert sind, müsst ihr den MCV frontal vor die Mauer stellen und dann im toten Winkel ungefähr auf der Höhe des Hinterrads auf den Boden klicken, dann fährt das MCV in die Mauer rein und zerstört diese. Wenn ihr mit dem MCV den Harvester zerstören wollt, müsst ihr das allerdings auf der anderen Seite wiederholen, wobei dann meistens ein paar PKs dabei sind und es reicht nur eine Mauer einzureißen

Gibt es eigentlich in RA3 auch den "splashdamage"-Bug, dass man mit forcefire neben die Einheiten mehr Schaden bzw. Area-Schaden macht?

Mir is bis jetzt noch nichts aufgefallen, daher glaube ich es eher nicht (aber wäre ja schon gut möglich, da es ja in Generals der Fall war und man in C&C3 auch den Mammut "2 mal" treffen konnte, wenn man ihn diagonal getroffen hat)

Und noch was: Bei einigen sehe ich manchmal, dass sie ihre PKs auf Kommando in eine Formation wechseln, wo sie sehr breit nebeneinander stehen, was ja an sich durchaus effektiver ist. Macht man das auch per String, oder gibt es dafür noch eine andere Funktion?

Jo, Links- und Rechtsklick gleichzeitig
Bei wenigen PKs lange ziehen und senkrecht zur Formation, damit eine langgezogene Formation entsteht
Bei mehr PKs dann nur sehr kurz ziehen und parallel zur Formation, da mit der anderen Technik sonst 2er- oder 3er Reihen entstehen und das will man ja aufgrund des Spalsh-Damage von den gegnerischen PKs verhindern
 
Gibt es eigentlich in RA3 auch den "splashdamage"-Bug, dass man mit forcefire neben die Einheiten mehr Schaden bzw. Area-Schaden macht?

...also dazu fällt mir das hier ein...

€dit:
Ich kann dir das Digitus Slim Line Keyboard empfehlen.
Ist deutsche Markenqualität und die Keys sind sehr nah beieinander. Die Tasten sind leicht durchzudrücken und springen trotzdem sehr schnell wieder raus. Außerdem hat mich das gute Stück nur 6€ gekostet :p

Na die 6€ haben sich ja wohl rentiert. ;)

Jetzt fehlen nur noch Spielweisen von :sowjet: und :empire:...:yummy
 
Last edited:
Die wirst du sicher kaum von Wilko bekommen, da er kaum Soviet oder Empire spielt. (momentan wohl überhaupt nicht) ;)
...also dazu fällt mir das hier ein...
jo, deswegen überlege ich ja

wobei ja allgemein bekannt ist, dass PKs splashdamage machen. Jedoch nicht, ob man forcefire irgendwie produktiv nutzen kann, um diesen splashdamage noch besser auszunutzen
 
nja, ich würd nich vonnem bug sprechen.. splashdamage is ja in dem fall
radial, sprich in der mitte am meisten schaden, drumrum weniger werdend ,un von daher sollte es erlaubt sein
 
Ein Bug war es in C&C Generals, weil man dort per Forcefire neben die Einheit doppelt so viel Schaden, und zwar auf Area, gemacht hat. ;) In RA3 ist der PK splashdamage ja intended; geht mehr darum, ob man das irgendwie nutzen kann, außer "gegen" die Mauern.
 
Jetzt fehlen nur noch Spielweisen von :sowjet: und :empire:...:yummy

Die wirst du sicher kaum von Wilko bekommen ;)

Also Wilko hat seinen Beitrag hier schon geleistet. ;) :top

Aber ist für dich als :allies:-Spieler der Tread damit schon durch? :?

Es muss sich ja nicht jeder soviel Arbeit machen wie Wilko, aber ich fände ein "Steuerungs-Toturial" von guten :sowjet: und :empire: auch sehr interessant. ;)
 
Wenn ich mich in den neuen Patch eingespielt habe (1-2 Monate) dann kann ich evtl noch einen Guide zu :sowjet: oder :empire: machen (kommt halt drauf an welche Rasse ich nehmen werde)
 
Also geil wär das schon... :)
 
Gibt es eigentlich in RA3 auch den "splashdamage"-Bug, dass man mit forcefire neben die Einheiten mehr Schaden bzw. Area-Schaden macht?
Kann aber sinnvoll bei Shoguns, usw. in Fahrtrichtung des Ziels zu schießen.
 
Muss mich aber erst einspielen und es wird auch ein bisschen kürzer ausfallen, da Sovs nicht so viel Skill brauchen
 
Back
Top Bottom