Wo bin ich? 4. Edition

Der Stein der schwangeren Frau (Hadschar al-Hibla) oder Stein des Südens (Hadschar al-Qubla) ist ein römischer Monolith, der sich in Baalbek im Libanon befindet und als einer der weltgrößten Monolithen gilt. Ein weiterer, noch größerer antiker Monolith wurde in den 1990er Jahren unweit entdeckt. Die beiden Kalksteinblöcke waren als Bausteine für den für seinen Gigantismus berühmten römischen Tempelkomplex von Baalbek bestimmt, wurden aber nie aus dem Steinbruch fortbewegt.

Neeeeeeein >_< Wirklich einen Moment zu lange auf der falschen Fährte gewesen

Tala´s Gehirnvoodoo funzt einwandfrei. :D

Aki 39
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke

Der Stein der schwangeren Frau (Hadschar al-Hibla) oder Stein des Südens (Hadschar al-Qubla) ist ein römischer Monolith, der sich in Baalbek im Libanon befindet und als einer der weltgrößten Monolithen gilt. Ein weiterer, noch größerer antiker Monolith wurde in den 1990er Jahren unweit entdeckt. Die beiden Kalksteinblöcke waren als Bausteine für den für seinen Gigantismus berühmten römischen Tempelkomplex von Baalbek bestimmt, wurden aber nie aus dem Steinbruch fortbewegt.

Neeeeeeein >_< Wirklich einen Moment zu lange auf der falschen Fährte gewesen

Ich hatte schon ein Angsttröpfchen auffer Stirn als ich auf antworten klickte und sah, das du auch in dem Thread hier aktiv bist. :p

Und ich Depp hab noch 2 Googleseiten mit "Rampe" verschwendet und dabei eben 2 Seiten Lokomotiven angeguckt (Lokomotiven können also auch Rampe heißen...okay), obwohl mir schon in den Sinn kam, dass das ein unbehauener Obelisk o.ä. ist. Und genau die zwei Googleseiten-Zeitverschwendung haben mir nun gefehlt :D

Bei der Grabsteinsuche zuvor bin ich auf einen erwähnenswerten Ort gestoßen den ich hier zum Besten gebe.
Wo befindet sich diese letzte Ruhestätte von zwei (berühmten) deutschen Männern und wer waren sie:

Stimmt jenau :top

Aki 40
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke

Genau. Die Albertina beherbergt auch den allseits bekannten Feldhasen von Albrecht Dürer. Übrigens die berühmteste Zeichnug in der Albertina
duerer_hase.jpg

Aki 40
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke

Rätsel:

Wo ist diese 2.größte Insel der Welt.
Sie ist die größte europas.

Attachments

• lwoiset.jpg
    lwoiset.jpg
    116.7 KB · Views: 9
Last edited:
Das ist Hamburg-Mitte

Edit: ich versteh auch deine Tipps nicht. Weder ist Hamburg die 2. größte Insel der Welt ( Neuguinea), noch die größte Insel Europas (England).

Auf dem Bild handelt es sich ganz klar um eine Insel Aki. Diese Insel "ihrer Art" (sie befindet sich nicht im Meer), ist die größte Europas.

Naja.... als Geograph denk ich bissel anders drüber. Ändert trotzdem nix daran, dass es Hamburg Mitte ist ^^ Was willst du noch hören? Wilhelmsburg?

Richtig, mit Willhelmsburg sind wir Hamburger unwiderlegbar im Besitz der grössten Flussinsel Europas !

Aki 41
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke

Ey dann frag doch nach der größten Flussinsel und nicht nur lapidar nach der größten Insel ^^

Witziger Weise lasse ich beim folgenden Rätsel 2 Lösungen gelten.
Aber 1 reicht, um den Punkt zu bekommen.

Noch mehr Wünsche, dann kann ich ja gleich das Ergebniss dazu schreiben höhö

Darkzerox bekommt wegen seiner Luke Skywalker Antwort den Punkt.

Aki 41
Talatavi 33
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 11
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke - 1
Darkzerox - 1

Mir ist btw aufgefallen, dass Raoul schon seit zieg Spielen hier in der Liste auftaucht, aber nie jemand einen Punkt hinzugefügt hat. Muss wohl irgendwann beim kopieren verloren gegangen sein.

Back