Wo bin ich? 4. Edition

Ihr denkt alle vieeeeel zu kompliziert.

Das Schild, dass ihr da seht, ist das Ortsschild. Auf diesem steht der komplette Ortsname. So ein kurzer Ortsname... und 26 Möglichkeiten... jetzt aber :D

Der Ort liegt btw an der Some.

Verrätst du auch noch welche Some bzw. Somme du meinst... gibt nämlich 2 davon. ;)

Tippfehler, Somme ist natürlich richtig. Gibts überhaupt eine Some in Frankreich?

Ich hätte echt nicht geahnt, dass das Rätsel SO lange dauert. Dabei liegts doch quasi auf der Hand. Ultrakurzer Ortsname (Wieviele Buchstaben/Wörter könnten hinter das schwarze Feld passen?), 26 (!!!!) Möglichkeiten, Frankreich, Somme.

Ok, wenn's die Somme ist haben wir in Frankreich gleich drei Flüsse die so heissen:
  1. einen in der Region Picardie (263 Km lang)
  2. einen Nebenfluss der Loire (k.A. wie lang)
  3. einen Nebenfluss der Marne (60 Km lang)

Bon Appetit beim Suchen. :D

Ah. gut... wenn ich schon son Hinweis gebe, dann wirds sichs auch um den bekanntesten der Flüsse handeln... also um die Somme in der Picardie.
Wenn jetzt aber jemand den kompletten Fluss absuchen möchte, dem sei gesagt: spart euch die Mühe.
Meine Hinweise aus #503 reichen. Der Zusatz Somme dient nur dazu, damit man es bei Wiki besser findet... ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Wenn es bis Morgen keiner gelöst hat, lös ich es auf und stell was neues rein.
Und wenn ihr die Lösung seht, schlagt ihr die Hände übern Kopf zusammen.

Y... ist ein verkacktes Dreckstölenfäkaliennest und wurde ausschließlich errichtet, damit mir Aki in diesem Rätsel auf den Sack gehen kann und mir STUNDEN meiner Freizeit raubt. :)

images

und was ist das fürn turm da im hintergrund? ich kenn jetzt nämlich alle türme in frankreich nur diesen nicht :nono

KA was das für ein Turm ist. Auch auf dem französischen Wiki gibt es keinen Hinweis darauf.

Bei Y handelt es sich um den kürzesten Ortsnamen in Frankreich. Zusammen mit ein paar dänischen Käffern, die nur °A heißen, sind dies die kürzesten Ortsnamen in Europa/der Welt.
In den USA gabs btw mal ein Dorf, dass "6" hieß. Leider habe ich davon nicht das Ortsschild gefunden :D

Aki 30
z0ra^ 18
Talatavi 16
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 4
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Nach Aki's Folterrätsel wieder leichte Kost:
Wo befindet sich dieses Überbleibsel der kaiserlichen Hochseeflotte und was isses?

Wrack eines zerstörten Kutters der Cöln.

Von den 485 Besatzungsmitgliedern hatten ca. 200 Mann den Untergang des Schiffes zunächst überlebt. Da aber an diesem Tag starker Nebel herrschte, konnte man, trotz mehrerer Schiffe in unmittelbarer Nähe, die Schiffbrüchigen nicht finden. Erst nach 76 Stunden wurde ein zerstörter Kutter der Cöln gesichtet. Von den Insassen konnte nur der Obermatrose Neumann aus Köln lebend geborgen werden. Das Wrack des zerstörten Kutters trieb auf Norderney an. Es wurde nach Köln gebracht und dort zur Besichtigung ausgestellt. Heute hängt es in der Kölner Eigelsteintorburg.

Yep. :top

Aki 31
z0ra^ 18
Talatavi 16
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 4
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Weiter gehts

In welcher Stadt steht dieses Objekt und wie heißt es?
Dazu gibts btw keinen Wikieintrag, ist aber auch so schnell lösbar.

Das kann nur ne Dali Statue sein.

Google spuckt aus das sie in London steht ?

€: Das Teil heisst Dali Statue bzw. Dali Close ? Hoffe das ist richtig.

Man findet es besser unter "Dali Clock". Ich lass es mal so gelten, da es durch den fehlenden Wikieintrag schwerer zu finden ist und im Netz einige Einträge herumschwirren.

Dali Clock in London ist richtig.

Aki 31
z0ra^ 18
Talatavi 16
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Was ist das fürn Tierchen und wo ist es in freier Wildbahn anzutreffen ?

Attachments

• Dumdidum.jpg
    Dumdidum.jpg
    113 KB · Views: 3
Der Fossa ist das größte Raubtier, welches aktuell auf Madagaskar existiert.

images

Yes, Sir !

Aki 31
z0ra^ 18
Talatavi 17
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1