Wo bin ich? 4. Edition

Die beiden Navy Seals starben 2005 bei der Operation Red Wing in Afghanistan.
Dort geriet ein 4er-Killerteam der Navy Seals unter Feuer und krähte nach Hilfe.
Das Team wurde bis auf einen ausgelöscht und der Hubschrauber der entsandten Rescue-Crew abgeschossen, wobei keiner der an Bord befindlichen 16 Seals und Rangers überlebte.
War angeblich der herbste Verlust von Spezialkräften auf einen Schlag nach dem WW II.

Aki 32
z0ra^ 20
Talatavi 19
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Aus tagespolitischem Anlass...

Wo bin ich?

Tipp: Jeder von uns wäre wohl gerne für 5min unbeaufsichtigt in dem Gebäude :D

Lol @ Mehrwert ^^

Aki 32
z0ra^ 21
Talatavi 19
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

wo bin ich

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    507.8 KB · Views: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    73.3 KB · Views: 6
Vllt die Brücke von Rundebrua,

Vogelinsel Runde in Norwegen?

edit: wobei... mh... ich bezweifle es irgendwie. Na gut, ich lass es trotzdem vorerst stehen

Isle of Skye in Schottland
Das Bild zeigt die Skye Bridge, die Skye mit Kyle of Lochalsh verbindet.

250px-Skye_Road_Bridge.JPG

Aki 32
z0ra^ 21
Talatavi 20
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Wo kann man diese Nationalmannschaft bei einem Heimspiel sehen:
(habe auf dem Pic ein paar Embleme übermalt)

Ich denke der Aki hat's eher an dem typisch roten Holzhaus erkannt, oder?

Aki 33
z0ra^ 21
Talatavi 20
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Anhand der spärlichen Vegetation auf dem Hügel wusste ich, dass es irgendwo Richtung Island liegen müsste. Hab dann unter isländische, färöerische, finnische, schwedische, norwegische Nationalmannschaft aber keine Bilder gefunden. Jedenfalls kein brauchbares.
Also hab ich geguckt, welche Nationalmannschaften von Puma gesponsert werden (auf Wiki). Doch dort wurde Färöer nicht aufgelistet >_<
Letztendlich bin ich in so einer Fifa-Mitgliederliste von Wiki gelandet, wo alle Nationalmannschaften mit Logo aufgelistet waren. Nach ewigen scrollen habe ich dann eine Mannschaft gefunden, wo das Logo zu dem übermalten Logo passt (bissel kann man noch erkennen).

Und zum neuen Rätsel:

Wo steht dieses architektonisch unsepktakuläre, aber für ca. 500mio Menschen weltbedeutende Bauwerk?

Genau. Hier hat Siddhartha Gautama (a.k.a. Buddha) seine erste bedeutende Rede gehalten.
Im Alter von 35 Jahren saß er in einer Vollmondnacht in tiefster Versenkung unter einer Pappelfeige (heute, in Erinnerung an das Erwachen des Buddhas, als Bodhi-Baum bekannt), als er Bodhi („Erwachen“, oft ungenau mit „Erleuchtung“ übersetzt) erlangte. Hass, Begierde und Unwissenheit fielen von ihm ab. Er wurde zum „Buddha“, zum Erwachten.

Nach seinem Erwachen hielt Gautama im Wildpark bei Isipatana (dem heutigen Sarnath) nahe Benares vor einer Gruppe von fünf Asketen, seinen früheren Gefährten, seine erste Lehrrede. Diese fünf wurden damit die ersten Mitglieder der buddhistischen (Mönchs-)Gemeinschaft (Sangha). Von jenem Tage an lehrte er 45 Jahre lang im Nordosten Indiens diesen „mittleren Pfad“, zwischen Luxus und Askese, den achtfachen Pfad von Tugend, Meditation und Weisheit, der zum Erwachen führen würde. Dabei sprach er vor Menschen aller Gesellschaftsschichten, vor Königen und Bauern, Brahmanen und Ausgestoßenen, Geldverleihern und Bettlern, Heiligen und Räubern. Die Unterscheidungen der Kasten*ordnungen oder die Verschiedenheiten der sozialen Gruppierungen erkannte er nicht an. Der Weg, den er lehrte, stand allen Männern und Frauen offen, die bereit waren, ihn zu verstehen und zu gehen.

Aki 33
z0ra^ 21
Talatavi 21
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Wo endete die letzte Reise dieses Flugzeugs (von dem es leider keine Originalaufnahmen mehr gibt):

Korean Airlines Flight 007 (kurz KAL 007) war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen Abfangjäger der sowjetischen Luftverteidigung wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.

Davon hab ich sogar letztens nochmal was im Fernseh gehört.

Eigentlich wollte ich "bei Moneron" lesen aber wir sind hier ja nicht beim Amt. :top

Aki 34
z0ra^ 21
Talatavi 21
Sir Gohan 11
MartenwrH 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Asgard 5
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1

Back