Wie stellt ihr euch Generals 2 vor

Status
Not open for further replies.
Zitat von tR[1]xXx
sieht man doch beim einloggen wieviel % die jeweiligen Parteien online gewonnen haben . ChinaV liegt da meist bei 6 % ganz hinten .

Bei diesen Sieg Statistiken könnte man doch bei G2 auch angeben gegen welche Fraktionen der in wie viel Prozent verliert. Da hätte man ein deutlich besseren überblick.
Da könnte man mit Gewissheit sagen das die gegen IBG und nicht gegen WA Verloren haben.

[Nimm das bitte ernst denn die die ZH aktiv oder mal sehr aktiv online gespielt haben kennen sich besser aus als jemand der "nur" die Theorie beherrscht!!
An dieser Stelle finde ich recht komisch das meine „Theorien“ sich online bewahrheitet haben.
Nun ich hab 5 mal hintereinender mit China gegen Verschiedene IBG Online Gegner gespielt und gewonnen.

Ich hab mir Kontrahenten gesucht die erfahrener Wahren.
Mit angaben so ungefähr 80 Spiele von 120 gewonnen zu haben , oder 150 von 300.
Also mehr als 100 Spiele und keine Versager.

Es waren gewiss keine Schaukämpfe ,
denn ich musste mich recht anstrengen ,war wirklich schwer ,
aber ich hatte dennoch den Sieg errungen.
Anfänger Glück oder Pech das ich einfach gewonnen hab ,
aber danach hab ich jegliche Interesse an dem Spiel Verloren.
Ein Noob spielt anders als ein Pro darum ist es nützlich 500+ Spiele zu haben um etwas über die Balance sagen zu können.

Aber hier geht es doch eigentlich nicht um die Balance von ZH oder? :z
Nun gegen einen 1000der würde ich wohl auch in Tetris verlieren :D

Zur Balance hab ich schon soweit meine Schlusse mit kleinem „Update“ gezogen ,
ist doch ein sehr wichtiger Punkt für ein RTS.

Was könnte man sonst für G2 in betracht ziehen.

Es gibt ja bei einigen RTS so ein Planungs-Baugitter , es zeigt an wo Gebäude gebaut werden könnte. So was in der Art kann man in RA3 , C&C4 oder SC2 Beta vor finden und ist doch ziemlich nützlich.

Mein „Lieblings“ G ZH Spruch ist ,kann nicht gebaut werden Genosse General,
zu wenig Platz Genosse, da kann ich nicht Bauen.

Diesen Punkt könnte man doch soweit ausbessern.
Ab 30 Gebäuden wird die Basis irgendwie ziemlich eng.

Könnte ja auch die Verteidigung besser Planen , wenn SC2 so was aus C&C "klaut" ,
da muss man sich doch nicht schämen dies beizubehalten
 
Diese Bauvorgaben finde ich nicht gut. Hindern den Spieler daran das Gebäude da hinzusetzen, wo er es will.
 
An dieser Stelle finde ich recht komisch das meine „Theorien“ sich online bewahrheitet haben.
Nun ich hab 5 mal hintereinender mit China gegen Verschiedene IBG Online Gegner gespielt und gewonnen.

Ich hab mir Kontrahenten gesucht die erfahrener Wahren.
Mit angaben so ungefähr 80 Spiele von 120 gewonnen zu haben , oder 150 von 300.
Also mehr als 100 Spiele und keine Versager.

Es waren gewiss keine Schaukämpfe ,
denn ich musste mich recht anstrengen ,war wirklich schwer ,
aber ich hatte dennoch den Sieg errungen.
Anfänger Gllück oder Pech das ich einfach gewonnen hab ,
aber danach hab ich jegliche Interesse an dem Spiel Verloren.
reines anfängerglück. kannst ja mal danach suchen, was stats in gen/zh für ne aussagekraft haben ;)

Zur Balance hab ich schon soweit meine Schlusse mit kleinem „Update“ gezogen ,
ist doch ein sehr wichtiger Punkt für ein RTS.
in gen/zh gibt es gefühlte 1000 punkte in sachen balancing zu diskutieren. mach da lieber nen eigenen thread für auf. oder neo könnte ja die diskussion auslagern?

Es gibt ja bei einigen RTS so ein Planungs-Baugitter , es zeigt an wo Gebäude gebaut werden könnte. So was in der Art kann man in RA3 , C&C4 oder SC2 Beta vor finden und ist doch ziemlich nützlich.
sowas wäre eher überflüssig, da man ja durch den dozer/worker sieht, wo man hinbauen kann. davon abgesehen erkennste mit einiger erfahrung selbst bei unbekannten maps aufgrund des terrains, wo du bauen können wirst und wo nicht.

Diesen Punkt könnte man doch soweit ausbessern.
Ab 30 Gebäuden wird die Basis irgendwie ziemlich eng.
lol. wie oft bauste bitte 30 gebäude oder mehr?
 
in gen/zh gibt es gefühlte 1000 punkte in sachen balancing zu diskutieren. mach da lieber nen eigenen thread für auf. oder neo könnte ja die diskussion auslagern?
Mit dem Punkt sind wir glaube ich durch. Wenn G2 mal in sichtbare Erscheinung tritt ,könnte man ehr da auf die Balance von G2 eingehen.
Nach mehr als 7 Jahren werden die wohl von selbst aus das Spiel richtig Umkrempeln. Und zu dem Punkt hätten wir auch mehr unterschiedlichere Meinungen.
lol. wie oft bauste bitte 30 gebäude oder mehr?
Wenn man die Verteidigungs-Gebäude mit einbezieht und die Kraftwerke.

Diese Bauvorgaben finde ich nicht gut. Hindern den Spieler daran das Gebäude da hinzusetzen, wo er es will.
sowas wäre eher überflüssig, da man ja durch den dozer/worker sieht, wo man hinbauen kann. davon abgesehen erkennste mit einiger erfahrung selbst bei unbekannten maps aufgrund des terrains, wo du bauen können wirst und wo nicht.

Ja in der Tat da bin ich wirklich überrascht ,
das diese Idee Negativ interpretiert werden kann.

Ich sehe das Problem wenn man in Gebirgen und unebenen und engen Gebiet Baut.
Nun bei der Start Position ist nicht so Problematisch ,nur wenn man eine Expansion Baut und das Spiel „hektischer“ wird , könnte so eine Option durchaus nützlich sein.


Natürlich ist alles eine Frage der Erfahrung ,
nun es gibt Spiele die einem in dem Punkt ziemlich verwöhnen.
 
Wenn man versucht wenige Parteien im spiel zu etablieren um unbalancing zu verhindern, könnte man das so einrichten das per "abbility Wahl" am anfang des Spiels dann entschieden wird welche unterfraktion man nimmt. (wie beim Boss Mod, da wählt man z.b. die GBA und im spiel entscheidet man ob man am Anfang den Schwerpunt bei Tarn,Demolition, oder Säure legt )
So wäre Armygeswitche von vornherein ausgeschlossen.
 
Ich hab mir Kontrahenten gesucht die erfahrener Wahren.
Mit angaben so ungefähr 80 Spiele von 120 gewonnen zu haben , oder 150 von 300.
Also mehr als 100 Spiele und keine Versager.

Auch wenn ich damit deine Erfolge schmäler, aber wer mit einer Fraktion gut spielen kann, wird auch mit ihr gewinnen können. Die Siege eines Spielers sagen dabei wenig aus, ich hatte mal einen Gegner, der hatte nur 50 von 300 Spielen - weniger als 10 DCs - gewonnen, hatte aber alles weggerockt. Wer wenige Siege hat, der kann auch ein einfacher Noob-Basher sein, oder erst am Anfang einer Siegesserie stehen, oder aber dauernd gegen Pros verlieren. Spielerstats sagen nur wenig aus. Entscheidener sind dagegen die Stats, die man im Portal von Generals ZH Online einsehen kann.
 
ich hab schon genug von der thematik wenn ich das zitierte argument von starscream lese :D

btw was ist das portal von generals zh online ?
 
Zitat von tR[1]xXx
An dieser Stelle finde ich recht komisch das meine „Theorien“ sich online bewahrheitet haben.
Nun ich hab 5 mal hintereinender mit China gegen Verschiedene IBG Online Gegner gespielt und gewonnen.

Ich hab mir Kontrahenten gesucht die erfahrener Wahren.
Mit angaben so ungefähr 80 Spiele von 120 gewonnen zu haben , oder 150 von 300.
Also mehr als 100 Spiele und keine Versager.

spiel gegen leute die mindestens schon 1000 spiele auf dem buckel haben!!!!!! und wenn du wirklich 5-10 spiele gewinnen solltest dann nehm ich alles zurück... aber ich bin mir sicher das jemand mit 16-20 spielen niemanden mit 1000 spielen schlagen würde!!! das ist einfach fakt da könnte die balance noch so scheisse sein du würdest verlieren!!!
 
Also ich war ja gespannt aber es kam nichts großartiges mehr^^

Das eigentliche Thema wurde hier scho lange verfehlt!!

Was manche von Generals 2 erwarten würden ist ja auf seite 1 bis max. 3 zu lesen, der Rest beläuft sich auf balancing-fragen, fakten und so weiter, ausserdem wird hier über den Skillfaktor von leuten mit 20 spielen und leuten mit 2000 spielen diskutiert :z

Da ich denke, dass da nichts mehr weiteres zum eigentlichen Thema kommt wird das hier geschlossen! Ich werde auch nichts zusammenführen von wegen "Balance" usw. da das wie ich finde unnütz ist.

Falls hier noch was rein sollte PM an mich. :)

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom