Werde andauernd vom I-Net getrennt!

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Habe seit 1-2 Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung (Freenet 16k DSL).
Meistens morgens bis Nachmittags werde ich regelmäßig vom Internet getrennt, ohne
Vorwarnung und/oder Fehlermeldung. Meine Hardware sagt mir, dass die Verbindung
problemlos besteht und der DC dauert auch nicht allzulange, nur ist es unheimlich störend.

Vor kurzem hatte ich mir Emule installiert und mit ständig selbstöffnenden IE-Seiten
zu kämpfen, solange Emule lief. Ich deinstallierte sofort komplett alles und hatte seitdem
Ruhe. Das war das einzige an Probleme, die ich in letzter Zeit hatte und erwähne das
deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob das in irgendeiner Art und Weise in Zusammenhang
stehen könnte.

Viren habe ich nicht (Kaspersky AntiVirus 7.0.0.123), AdAware hat mir 75 infizierte
Dateien gemeldet, die ich üblicherweise hab löschen lassen.

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich dagegen tun kann aber beseitigt werden
muss das Problem unbedingt.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
jaja freenet ..... dort kenn ich das prob

hatten wir auch wir haben da unzählige male angerufen und gemailt immer wurde uns gesagt es besteht kein fehler , nunja anbieter gewechselt und bis jetzt das prob nocht mehr gehabt
 
ich kenne auch einen der bei freenap is, der hat auch immer mal wieder nen netten disc ^^
 
Falls der Rechner sehr lange im Netz war, könnte es auch eine automatische Trennung der Verbindung sein. T-Online macht das bei normalen Privatanwender-DSL-Anschlüssen nach 24 Stunden, ich vermute mal bei anderen Providern gibt es so etwas auch. :o Eine andere denkbare Ursache wäre, sofern du einen Router hast, dass irgendein Programm (z. B. irgendein File-Sharing-Programm) dermaßen viel Traffic verursacht, dass das Gerät damit überfordert wird und irgendwann nur ein Neustart des Routers hilft.

Ich würde den Rechner zusätzlich mal mit einem anderen Anti-Spyware-Programm, etwa Spybot Search & Destroy, durchsuchen lassen. Dass ein Programm ein Schnüffelprogramm gefunden hat, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es mit dem entfernen auch so gut geklappt hat. Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programmen haben bei neuen Schädlingen mitunter nicht viel Zeit und wollen/müssen die Signaturen dafür so bald wie möglich an ihre Kunden ausliefern, damit die Programme die neuen Schädlinge auch rechtzeitig erkennen können. Da kann es schon einmal sein, dass die Schnelligkeit hin und wieder zu Lasten der Entfernungsroutinen geht und die Schädlinge zwar gefunden aber nicht vollständig entfernt werden. Spybot wäre insofern eine gute Wahl, als dass es auch Alternate Data Streams durchsucht. Dies ist eine Funktion von Windows's Dateisystem, womit man Daten vor dem Anwender und anderen Programmen verstecken kann. Schad- und Spywareprogramme können diese Funktion natürlich auch nutzen und noch nicht alle Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme können diese Datenströme durchsuchen.
 
Last edited:
oder dein DSLer ist zu hoch eingestellt und dein Modem verliert immer zwischen durch die Sync. weil die Leitungswerte für die 16k zu schlecht sind und jetzt ein anderer Anschluss daneben geschaltet wurde der jetzt deinen Anschluss mehr beeinträchtigt
 
Ich hab auch freenet 3mb. Ich hatte seit der umstellung von 1mb tedoof auf freenet 3mb erstmal ein halbes jahr lang high ping. hab bei den dauernd angerufen, nur da wurde rein gar nix gemacht. Du musst die echt terrorisieren bis irgend was passiert. Es liegt 100% an denen da ich vor ein paar wochen da mal richtig dampf gemacht habe und es seit komischer weise geht. Scheiss freenet halb eben, werde nie mehr zu solch einem kackverein gehen die nur auf abzocken konzentriert sind. Einfach dampf machen und notfalls mit kündigung drohen falls nichts nach wochen passiert .-_-
 
habe auch bekannte die seit kurzem wieder probleme haben mit freenet, einfach so praktisch ohne ursache die vom eigenen pc ausginge immer dc's, woran's genau liegt und wie man's beheben kann, kann ich dir nicht sagen aber weil ich halt in letzter zeit vermehrt von solchen problemen bei freenet gehört hab denk ich mal es liegt auch bei dir nicht an deiner pc-konfiguration sondern am provider :/
 
29.10.07 22:03:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.41.58, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.84

29.10.07 22:03:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

29.10.07 22:03:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

29.10.07 22:03:17 Internetverbindung wurde getrennt.

29.10.07 22:03:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

29.10.07 21:34:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.40.241, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.84

29.10.07 21:34:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).


Das hier ist ein Auszug aus meiner Fritzbox Logfile. Das Problem ist, dass ich andauernd vom Internet getrennt werde für kurze Zeit. Ein Gespräch bei der Hotline von 1und1 hat nichts ergeben, außer, dass angeblich keine Störung der Leitungen im Gebiet vorläge.
Das Problem besteht seit etwa 4 Tagen. Änderungen an der Fritzbox wurden nicht vorgenommen. Außer ein Firmware-Update, welches aber erst nach dem Auftreten des Problems durchgeführt wurde.
Was kann ich tun? Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
 
29.10.07 22:03:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.41.58, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.84

29.10.07 22:03:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

29.10.07 22:03:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

29.10.07 22:03:17 Internetverbindung wurde getrennt.

29.10.07 22:03:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

29.10.07 21:34:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.40.241, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 217.0.116.84

29.10.07 21:34:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).


Das hier ist ein Auszug aus meiner Fritzbox Logfile. Das Problem ist, dass ich andauernd vom Internet getrennt werde für kurze Zeit. Ein Gespräch bei der Hotline von 1und1 hat nichts ergeben, außer, dass angeblich keine Störung der Leitungen im Gebiet vorläge.
Das Problem besteht seit etwa 4 Tagen. Änderungen an der Fritzbox wurden nicht vorgenommen. Außer ein Firmware-Update, welches aber erst nach dem Auftreten des Problems durchgeführt wurde.
Was kann ich tun? Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

was hasst du fürn DSL und weisst du vll wie weit du von den nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohnst ?
 
er schreibt doch das das problem erst seit 4 tagen besteht und das er 6000er dsl zu stehen hat sieht man an seiner log file. Ob das an der vermittlungstelle liegt, eher unwahrscheinlich.
 
Nein aber 1und1 verkaufen gerne Anschlüsse zum Beispiel 6000er wo Telekom DSL Light anbietet... es ist zwar nicht immer gesagt, dass es inne Hose geht aber allein ein neuer Anschluss der hinzugekommen ist kann den 6000er so beweinflussen das es zu ausfällen und Sync. Abbrüchen kommt... besonders wenn höhere Anschlüsse wie ein 16k daneben geschaltet werden... aber es könnten natürlich auch andere Dinge sein ... nur kenn ich solche Fälle nur zu gut besonders mit Fritzboxen da sie auch eine schöne Eigendämpfung haben :)

------
Also ich würde erstmal falls du nen Kumpel hast der nen anderes Modem über hat mit nem anderen Modem versuchen und wenn immer noch Sync Abbrüche sind vll. die Leitung runterschalten lassen oder Portwechsel beantragen weiss net ob das bei 1und1 geht.... VORRAUSGESETZT du wohnst etwas weiter von einer Vermittlungsstelle weg ... wenn du natürlich nichtmal nen Kilometer weg wohnst dürfte das kein Prob sein :)
 
Haben jetz denjenigen, der das eingerichtet hat organisiert für nächste Woche. Der soll das regeln :o
 
Back
Top Bottom