turtle terran

Joined
Apr 9, 2007
Messages
306
Points
0
Hey, ich spiel zurzeit wieder aktiv, und mir fällt gerade auf, dass irgendwie jeder Terra gegen Zerg eher aggressiv statt passiv spielt.
Früher hatte ich aber unglaubliche Probleme gegen passive Spielweisen von Terra...

Gibt es überhaupt noch turtle-terra-power gegen Zerg ab aktivem Master-Bereich, oder macht das garkeiner mehr?
Falls ich gegen solch ein Terra spiel, wie geht ihr die Sache an (also Zergler, bzw. womit hat Terra besonders Probleme)?

(wovon ich rede ist ein Terra, der immer an jedem Eingang viel zu viele Gebäude in den Weg baut mit einzelne Bunkern+raktentürmen, und diese mit Vikings+Marines und SiegeTanks dahinter verteidigt; und während er im Mid-Game drops macht, versucht zu expandieren... und im Late "schleicht" er mit einer großen Teilarmee+Gebäuden an meine Exen um diese zu blockieren)

eigentlich versteh ich selbst nicht, weshalb ich damals Probleme hatte, aber ich weiß durchaus, dass es solche Spieler gab und ich mir an denen die Zähne ausgebissen habe...
Da ich zurzeit aber nicht ein einzigen gesehen habe, der so spielt hab ich leider auch kein Replay. Wenn jemand aber denkt, dass das easy zu kontern ist, bin ich für Tipps dankbar ;)

edit: wasn zufall, hab grad TLO-Stream angesehen, und der hat grad so ziemlich genau gegen so ein Terra gespielt (zumindest der Anfang vom Terra war so wie ich es meinte)... hat es ziemlich gut mit infestoren gelöst (ist aber auch seine Spielweise) und mit zusätzlicher Hilfe von Creep die 3. vom Terra so lang es ging verhindert ... am Ende war es so, dass TLO "perfektes" Income hatte und genug exp, während der Terra grad seine 3. zum Laufen gebracht hatte, und zusätzlich hatte TLO 4-5 Broodlords während der Terra noch kein einzigen Viking hatte, und dann wars GG ... hätte er Vikings gehabt, wärs aber zumindest nicht so früh zu Ende...
 
Last edited:
Zergs exen einfach dagegen wenn man zu krank bunkert - macht man maximal noch beim Mechplay ^^
 
das exen war weniger das problem bzw. das income; ich konnte damals mit den minerals bloß nichts anfangen weil ich dem terra beim exen nicht wirklich hindern konnte und in die base konnt ich auch net...
allerdings war mein micro auch richtig schlecht ^^

edit: vllt. spiel ich selbst demnächst gegen so ein terra, und wenn immernoch das Problem bestehen sollte, post ichs hierrein ;)
 
Yep das turteln gibts nur maximal beim Mechplay, wobei es eher auch sehr aggressive raids gegen Zerg gibt bzw. geben muss!
Helion-Raids durch die Eco oder durch die Zergling mengen, um Techswitches beim Zerg zu erzwingen, sind pflicht.

Man wird vom Zerg zu einer wahrscheinlichkeit von 20% nicht angegriffen, bzw bis er genug Army+Eco hat, um durchzubrechen bzw. wieder schnell eine neue produzieren zu können.

Deshalb kann man hier als Terra im Early-Mid Game ziemlich aggressive gegen den Zerg vorgehen, mit sicherer Base ;),

Man ist halt nur gegen MassMutas und Roaches etwas eingeschränkt, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Back
Top Bottom