Was tun gegen vergessenen Ofen

BseBear said:
also meine Pizzen sind ohne Vorheizen bei 180° Umluft in spätestens 20 Minuten fertig oO

Man kann auch während dem Backen sinnvolle Sachen machen oder schaut ihr zu wie die Pizza aufgeht? :wub

:dito aber man heizt ja seinen ofen nur 5 minuten auf!

wow...

Also ich, für meinen Teil, nehme die Pizza aus der Verpackung, öffne den Ofen, schieb die Pizza rein, mache den Ofen an (grob zwischen 180° und 200° Umluft) und hol die Pizza göttlich wie sie ist nach grob 14-15min wieder raus.
Und es ist geil. :p

Rischtisch .vdb !

@ BSE: ich glaub, du hast den eigentlichen Sinn des Threads hier vergessen. Wenn Stefros sinnvolle Sachen während der Backzeit machen würde, würde er die Pizza vergessen und ein Kohleplätzchen erhalten. Somit muss sich Stefros mit seinem Schicksal abfinden und bis an sein Lebensende die Pizzabackzeit vor dem Backofen verbringen ^^

Kleiner Tipp @ stefros: Hör auf Pizza zu backen

AKira223 said:
Kleiner Tipp @ stefros: Hör auf Pizza zu backen
Er bäckt sie doch gar nicht, er schiebt sie doch nur in Ofen rein :D

Schtümp.
Stefros, kehre zurück zu deinen Wurzeln!
Kehre zurück zu den Pfirsichen!

Es gibt doch Reminder Proggis für den PC wie zb PC Wecker den kann man für erinnerungen mit Pop Up benutzen :)

Während sie backt hab ich ja keine Probleme, da erinnert mich ja meine Eieruhr in Eierform.

Fürsiche hatte ich letztens, die letzten sind dann aber leider verschimmelt.

Heute Abend werde ich mal einen Testversuch starten indem ich eine Pizza ohne vorheizen (!) in den Ofen stelle, es wird allerdings höhere Mathematik nötig sein um dann die richtige Backzeit rauszufinden...

und und und?

manchmal kann man sich auch aufs gefühl anstatt die mathematik verlassen xD

jop. oder einfach auf den Goldbraunen Rand. Was aber auch ganz hilfreich ist, ist der Windows Taskmanager, mit dem man sich einfach ein vorgefertiges word mit "PIZZA FERTIG!!!" öffnen lässt. Oder, falls gewünscht, haut man sich den schrecklichsten Song den man hat in den Taskmanager. Alternativ wäre auch der song von "Pommersche" zu empfehlen :)

hehe.

Also die unvorgewärmte Pizza ist jetzt seit ner halben Ewigkeit im Backofen und noch nicht richtig warm, aber auch noch nich knusprig, aber wird schon langsam braun.

Ich rechne dann mit einer verbrannten labberigen kalten Pizza -_-

wie könnt ihr eigentlich alle ne Pizze bei Umluft futtern O_o

Ober-Unter Hitze und dann auf das vorletzte Schieberln von unten, 3 Minuten bevor sie fertig ist dann in die Mitte - eh voila, selbst die ekligen billig-Pizzen schmecken absolut Bombe

LOL! Wer will denn 1000 Mal zum Ofen rennen um die Pizza durch die verschiedensten Höhenstufen zu schieben, das ist doch etwas paranoid!

Also die Pizza war zwar nicht braun und knusprig aber dafür sehr (!) heiss, unglaublich heiss sogar, und ohne Vorheizen dauert sie wohl mindestens 20 min (normal 12,5) :o

Nein,das liegt nicht an unseren Backöfen, sondern an eurer Technik >_< Ohne das Vorheizen musste Steffi die Pizza viel länger drinlassen und hat somit mehr Strom verbraucht... somit ist die Variante nicht effektiv.
Da heize ich doch lieber 1-2 Minuten vor und hab dann meine fertige Pizza nach 12-14min, anstatt 20min zu warten -_-

und Mope, deine Methode ist einfach blöd :D

Backt eure Pizzen einfach so wies hinten auf der Verpackung steht, dann kann auch nix schief gehen

Genau Akira, das ist auch besser für den schnellen Hunger!!!
UND Mann spart dadurch auch noch Strom, was will Mann mehr.

Die Leute die das auf die Packung schreiben werden schon wissen wovon sie reden, die haben schon hunderte von diesen Pizzas in ihren Testlabors gebacken.

Mein Backofen ist garantiert nicht Schuld, der ist ziemlich neu.

Naja wie gesagt in meinem Backofen dauerts ohne vorheizen nur 13-15 min

:p

@mope7

es steht auf einigen pizzen die bestimmte gradzahl für umluft. Somit kannste auch mit umluft heizen.

Oder probierts doch mal mit
Off Topic:
Pizza in Pfanne haun bissl öl mit nei gscheit bruzzeln lassen, paar mal umdrehen und fertig is die Pfannenpizza .lol

Wenn du dir 2 Min. zum vorheizen nehmen würdest täte sie wahrscheinlich nur 9 Min dauern.

Vasaal du bist pervers, dir sollte man wirklich mal ne Umluft-Pizza vorsetzen die schmeckt wie labbriger Hamburger.

ofen vorheizen? suwas habsch noch nie gemacht....
ich hab höstens mal meine pizza im ofen vergessen, aber das hab ich dann nach ca 3h stunden mit gekriegt (lol in der küche hab ich nix mehr gesehen)...

Back