Was gegen ghost+maurauder machen?

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Hier meine Frage an die Protoss Spieler, wie spielt ihr gegen die imba kombo?

In beiden Spielen war ich vorne, aber verliere ein fight und da ist es vorbei. Kolosse bringen nix, weil die schon sterben wenn die nur einen viking sehen... Jetzt weiß ich auch warum blizz auf Einheiten mit range 22 in hots setzt.

Aber hier das eigentliche Problem, man muss zwangsläufig auf templer setzen, weil die ja nicht von vikings angegriffen werden können...
So aber der Terraner Spieler hat selbstverständlich auch dafür wieder eine Einheit die übertrieben wurde, fähigkeiten ohne ende. Nicht nur das die range von dem weiter ist, das heisst, bevor man mit dem templer irgendwas machen kann, schisst der Ghost den einfach weg, jetzt kommt die kombo marauder aber noch hinzu, den juckts kaum das die im sturm stehen, weil die viel aushalten und noch geheilt werden. Jetzt ist der Terraner nicht dumm und macht hit and run und die berserker gucken blöde und ohne Energie gucken die nicht nur blöde sondern sterben instant. Also ist man nur im Nachteil, und dagegen komme ich einfach nicht klar. Was macht ihr dagegen. FInde die müssten die range vom templer mal erhöhen, damit es ausgeglichen ist.

Am liebsten wäre mir ein replay wo einer diese kombo spielt, vllt sehe ich ja was ich verkehrt mache. Aber habe mal selbst 2 reps angehangen

Wer sich jetzt denkt, verteile doch die templer, der lässt es am besten bleiben hier zu posten, denn DU hast keine Ahnung^^
 
So Tribunus YOOO
First off : voidrays LOLOLOL
Wenn das net klappt und er marines hat :D
Chargelots hohe upgrades + templar gutes micro + Observer placement ist wichtig für gute feedbacks
Im lategame kannste auch noch colossi bei haben
Aber ansich ist das net schwer vll 1-2 sentrys noch in der army haben für guardian shields
 
ich hab zwar keine ahnung von protoss, aber was ist an templar splitten verkehrt? zu viel verlangt vom protoss spieler?
 
Ne hab ja geschriebn templar gutes micro :P
Schwer ist das net :D
Da isses schwerer nen guten money storm zu setzen wenn der terra gut aufpasst
 
Schau momantan viel streams unter anderem auch von EGDemuslim. Im TvP hat er massive Probleme gegen Chargelot Archon, und wird jedes mal mit dieser Komposition weggebasht bevor er sein drittes CC setzten kann. Auf Ohana könnte man ja versuchen so ein 1 gate/forge expand durchzuziehen, die Robo zu delayen und gleich aufs Templar Archive zu Techen.

Ich hab mir deine Replays angeschaut und bemerkt das Terran nachdem er seine dritte Expansion genommen hat dir in Supply und Upgrades einfach davongefahren ist. Auf der anderen Seite hattest du auch ab 150 Supply immer overmins. Vielleicht liegt es an deinem Macro, das du die zwei Spiele verloren hast?

Wer sich jetzt denkt, verteile doch die templer, der lässt es am besten bleiben hier zu posten, denn DU hast keine Ahnung^^

ich hab zwar keine ahnung von protoss, aber was ist an templar splitten verkehrt? zu viel verlangt vom protoss spieler?

:troll:
 
Hab den Sarkasmus leider nicht erkannt. Schmäh soll über mich kommen :D
 
Ja da hast du recht Raketo, liege immer hinten. Vllt sollte ich es doch lassen auf Koloss first zu gehen und gleich auf templer gehen, dann hat man mehr geld für tech und mehr Einheiten.
@Wimbl, das splitten ist halt in dem Sinne scheisse, weil der Terraner dann acuh leicht raussnipen kann und so klumpen die auch schnell wenn man die in der selbe Gruppe hat. Leider habe ich nicht die apm mich um jeden einzlnen Templer zu gucken, da brauch der Terraner eindeutig weniger apm und hat es viel leichter
 
Alta du musst deine Templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
Natürlich musst du Einheiten bei den Templarn haben , nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
Haste gut platzierte Observer siehste auch wenn er mit Ghosts vorgeht. Dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell.
Vielleicht merkt er net das du einen perfekt platzierten Observer hast , ist dies der Fall kannst du einfach waypoint feedbacken... Super einfach zumachen und du killst alle Ghosts gleichzeitig.
Ich persönlich find Twilight Council am anfang auch stärker als Colossi, es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades.
Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest, verlierste sehr schnell und ohne wirkliche Chancen gegen timing pushes.
Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen . Musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate units gegen Terran.
Hab leider keine reps zur Zeit
 
Last edited:
council builds sind der reinste gamble, wenn dann mit mass canons und hts oder vorher ne robo, terra kann immer cloakbanshees bauen...
 
alta man baut auch bei ner council build nee Robo Oo
Die added man ungefähr bei min 5:30 das ist überhaupt kein gamble sondern safe gespielt + man kann immortal bauen falsl irgendnen tank push kommt
Ohne Robo kannste gegen Terran net spieln nur wird man keinen robobay tech danach machen
 
alles klaaa altaaaaaa :D wie gesagt habe ich vom mysterium protoss nicht den blassesten schimmer^^ und das ist auch gut so :p
 
Alta du musst deine templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
Natürlich musst du einheiten bei den templarn haben nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
Haste gut platzierte observer siehste auch wenn er mit ghosts vorgeht dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell
Oder der merkt net das du perfekten observerh at und du machst einfach waypoint feedback... Super einfach zumachen und du killst alle ghosts gleichzeitig
Ich persönlich find Twilight council am anfang auch stärker als colossi es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades
Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest verlierste sehr schnell gegen timing pushes
Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate unit gegen Terran
Hab leider keine reps zur Zeit

Jetzt mal ehrlich Mantaza. Warum nützt du keine Satzzeichen? Ab ner bestimmten Länge haben nur noch wenige Bock, die Texte zu lesen (mal abgesehen davon, dass kleine Rechtschreibkpatzer den Spaß am Text bei der Länge recht früh verderben). Du schneidest Dir damit ins eigene Fleisch, sicherlich sitzt Du da ja auch ein kleines Weilchen dran.
Ich hab's nun mehrfach versucht, den Text zu lesen, weil Du ihn ja nicht umsonst geschrieben haben sollst. Vielleicht liegts auch daran das ich einige Bier getrunken habe aber das ist egal.

Find ich sehr schade.
Immerhin ist das hier das Internet und nicht die Bild Zeitung. ALLTAHH MAN!
 
Last edited:
Raketo du bist nicht der einzige der was getrunken hatte ! :P Ja ich schreib die meisten meiner Texte übelst schnell auch wenn ich nüchtern bin.
Die Sache ist das ich meist in chat programmen schreib und dort kann ich immer zwischendrin absenden. Also quasi stückchenweise :P
Hab den Text jetzt mal überarbeitet aber kann mich um die Uhrzeit auch net mega gut konzentrieren vielleicht isses jetzt besser ;)
Rechtschreibfehler sollten ja eig nicht so schlimm sein . Soviele Fehler als dass man den Text net mehr lesen könnte sinds ja eig nicht
JAAAA das ist das Internet!!! Deswegn benutz ich auch Abkürzungen und es kommen auch mal Rechtschreibfehler vor , dir aber genauso;)
 
Last edited:
Ihr habt halt Glück, dass hier kein poweruser wie Tezla haben der euch (und mich) mit Grammatikfehlern mobbt.
Ich glaub mir hats geholfen. :>
 
Ihr habt halt Glück, dass hier kein poweruser wie Tezla haben der euch (und mich) mit Grammatikfehlern mobbt.
SOSOOSOSOSOS
Hört sich aber auch net so richtig an :P
 
Alta du musst deine Templar netmal gruppieren und gesplitted werden die auch net einfacher gesniped ...
Natürlich musst du Einheiten bei den Templarn haben , nur halt nicht mehrere temps auf einer stelle
Haste gut platzierte Observer siehste auch wenn er mit Ghosts vorgeht. Dann blinkste auf die ghosts und killst die schnell.
Vielleicht merkt er net das du einen perfekt platzierten Observer hast , ist dies der Fall kannst du einfach waypoint feedbacken... Super einfach zumachen und du killst alle Ghosts gleichzeitig.
Ich persönlich find Twilight Council am anfang auch stärker als Colossi, es kommt dort nur auf das richtige timing an und gute upgrades.
Wenn du nämlich die timings verkackst und zulangsam upgradest, verlierste sehr schnell und ohne wirkliche Chancen gegen timing pushes.
Gibt paar Spieler die solche timings wirklich gut beherschen . Musste mal schauen bei SaSe oder Adelscott die spieln sehr häufig mass gate units gegen Terran.
Hab leider keine reps zur Zeit

Alta, lol. An deiner stelle würde ich mich mal nicht so aus dem Fenster legen von leicht und so. Ich halte dich ehrlich gesagt für n noob, klar wenn du viel zockst wirste Grandmaster, musste ich schon damals lachen. Wieviele Spiele hast du eigentlich gemacht und wieviele gegen terra? Du spielst auf n niveau wo das vllt noch leicht ist, aber spiele mal die terra können, dann siehste das ganze nicht mehr leicht...
 
warte mal hab ich nicht diese season noch gegen dich in der ladder gewonnen???
Du hast es doch nicht gebacken an 2 fronten zu microen...
Ob du es glaubst oder nicht mein hiddenranking ist immernoch in deinem punkteniveau...
Außerdem leicht zusagen ist es jaaaa... Umsetzen ist immer eine andere Sache.
Das feedbacken klappt so nur wird es eig nie dazu kommen aber in seltenen Fällen klappt das auch.
So Templar hab ich zwar persönlich gruppiert , schau dir aber mal spieler wie SaSe an die haben meist den großteil ihrer templar hinten und nehmen vll 2-3 mit,werden die gekillt haben die noch ein paar backup Templar.
Ka wo da steht das dass alles eifnach ist ich hab dir nur beschriebn wie du dein scheiß Szenario erledigen musst...
Ich hab nur gecshriebn das waypoint feedback einfach ist , wenn er mal den observer net findet.
Außerdem hab ich immernoch mehr Turniersiege+Clanwar wins als du + hab ich auch damals gegen Spieler wie Happy undso gespielt...
Das ich Grandmaster spielen kann hab ich nie gesagt . Ich hab schon immer zuwenig ladder gespielt
Dafür hatte ich viele Custom Games mit vielen Leuten aus der EAS usw. Wo ich übrigens auch in der 2ten division war-.- (Alles Offtopic und gegenüber dir muss ich mich eh net beweisen. Hab ich schon oftgenug.)
Achja nochwas zu den Games gegen Marauder/ghost macht man viele Archon/Zeals wenns net klappt liegts an der Umsetzung
 
Last edited:
Alta, lol. An deiner stelle würde ich mich mal nicht so aus dem Fenster legen von leicht und so. Ich halte dich ehrlich gesagt für n noob, klar wenn du viel zockst wirste Grandmaster, musste ich schon damals lachen. Wieviele Spiele hast du eigentlich gemacht und wieviele gegen terra? Du spielst auf n niveau wo das vllt noch leicht ist, aber spiele mal die terra können, dann siehste das ganze nicht mehr leicht...
Sry Andi aber wenn ich jetzt Manta wär, würde ich dich entweder auslachen, weinen oder an deine Kehle springen ^^.
Ein typischer Noobtoss bzw. einnormaler Toss...kann nich microen, keine APM und kann nur mit 200 supply shit gewinnen, sobald mal Aktionmit Micro kommt, verkackt ihr.
Du kannst halt manche Taktiken ohne Micro nicht contern, ganz ehrlich waru spielste das Spiel eigentlich, obwohl du keine APM hast, ach ich vergas Protoss halt...bitter das ich mal gegen die verloren hab...aber auch nur durch Glück :D.
 
Last edited:
Ich weiß gar nicht warum man anfängt, sich zu beleidigen etc. . Man sollte lieber die Vorschläge, die gegeben worden sind, respektieren und vlt. in seinem Gameplay beherzigen
und sie nicht gleich als Kritik auffassen und sich beleidigt fühlen.
Und generell über die Balance zwischen den Rassen zu diskutieren ist meiner Meinung nach nicht konstruktiv, wenn man nicht auf einem soliden Level spielt.
Denn sonst werden die Fraktionen auf bestimmte Aspekte reduziert, wo sie leicht erscheinen und auf die anderen werden gar nicht mehr eingegangen.

@Back to Topic:

Kann mich Mantaza eigentlich nur anschließen, gut positionierte Templer sind goldwert, genauso wie Wimbl schon sagte Chargelots/Archons, aber das ist alles eine Sache des Trainings
bis man den Dreh raus hat und Ghost + Marauder besiegt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom