Was stört bei SuM am meisten?

Joined
Oct 13, 2004
Messages
304
Points
0
Mich würde mal allgemein interessieren was euch an SuM am meisten stört.

Bei mir sind das die folgenden Punkte:
- Die Basis lässt sich nicht frei bauen
- Das Einheitenlimit
- Die Helden stehen zu sehr im Mittelpunkt und sind zu stark
- Zu starke Sonderfertigkeiten (Superwaffen)
 
Im Moment gefällt es mir nicht, dass Rohan in Sachen Superhelden
die meisten Vorteile hat.
Das mit der Base und dem Einheitenlimit geht in Ordnung.

Gibt noch einige Kleinigkeiten, das aber mit den Superhelden
Rohans ist mir besonders aufgefallen.
Vor allem Pippin ist saubillig und gerade zu Anfang rabiat stark.
Da brauch man nur die Heil-Fertigkeit, und der zerlegt dir locker
den Orkbau - pro Schlag ein gefallener Ork, bisl heftig, oder?
 
- Base kann man nicht frei bauen
- Gamez dauern immer so lange wenn gegener Bunkert
- Zu viel einheiten mit zu viel Bugs / Ich komm da ein wenig durch einander etc.
- Helden sind inba in dem game - Von Armee zu Armee mein ich, zu starke vor und nach teile - Wenn ich Mordor spiel und mein gegner Rohan dann kann ich im Late Game einpacken (oder warst Gondor ^^)

:)
 
Also ich empfinde wie Shadow das "zwangsweise" Bauen nicht als störend. Ist halt mal was anderes als z.B. Generals. Das die Matches so lange gehen liegt, denke ich, an jedem einzelnen ob er es gut findet oder nicht. Hat auch seine Vorteile. So kommen alle Gebäude zum zuge. Seien wir mal ehrlich, wer hat in Generals schon Abwehrgebäude gebaut? Dort bringen sie voll nix. Aber hier muss man einen guten Mix aus Abwehr und Angriff finden. Finde ich irgendwie geil. Ausserdem ist HdR viel einsteigerfreundlicher als andere RTS. Auch Noobs haben ne Chance (denke bin auch einer ^^) da muss sich der Gegner halt mal was einfallen lassen wenn der Gegner bunkert. Nicht nur die gleichen Einheiten, kein SW Spamm. Desweitern ist es geil das bei diesem Game die Belagerungswaffen voll zum zuge kommen. Da man mit denen wirklich was anfangen kann. Das es Armeenbegrenzung gibt finde ich fair und richtig. Fair weil sonst z.B. Rohan auch 400 Einheiten bauen könnte, stellt euch nur mal 400 Reiter vor ^^
Richtig weil somit das grosse laggen, wenn beide gute PCs haben nicht allzu stark vorkommt.
So muss man doch einmal angreiffen und muss immer weiter flott voran produzieren. Das ist auch Skill. Man produziert nicht nur eine Armee geht zum Gegner und das wars. Man muss produzieren Einheiten deligieren und immer nachsetzen.
Bugs sind mir nicht so viele aufgefallen. Ausser das Nazgul nicht immer das macht was man ihm befiehlt. Kommt ein Pfeilhagel und man will flüchten, macht er immer noch so eine Extrarunde damit es immer so schön knapp wird und ich mir immer in die Hosen ******** ^^
Naja Ähnlichkeiten mit dem Chinabully ^^
Aber aller Detaile trotz, finde ich das Game affengeil. Wie gesagt, dass erste Game, dass mich ZH komplett vergessen lässt. ich liebe es in die Welt von HdR abzutauchen.
Gestern war geil. Ich eine Base, Gegner 3 Bases. ich hab Base für Base zurückerobert und dabei ertönte die geile Musik des Startbilschirmes, wow war das hammer, fühlte mich wie Gott^^
Aber an den Helden sollten sie wirklich was machen wie Ice richtig sagt. Habt ihr mal gemerkt wie lange ein 2ter Nazgul baut? Mindestens so 20 min ohne scheiss. Und mit 8000 finde ich den Obermotznazgul doch ziemlich teuer, da Mordor nicht mehr Helden hat. Saroman und Gandalf holen den ja mit einem Spell runter.Aber auf Nazguls zu techen kommt auch sehr witzig ^^
Ähm Ice klar ist Rohan im Lategame sau stark aber nicht unschlagbar. Du musst einfach die Mapcontrol haben das ist wichtig. Seine Höfe immer angreiffen da er die ja nicht so gut bewachen kann. Was auch geil kommt, mach einen Trupp und begieb dich in seine Base. Hat er nicht allzuviele Helden dort setzt du den Balrog rein. Dann Flamme und seine Base ist nicht mehr. Der haut einfach voll rein. Die Ottifanten sind auch nicht zu verachten, und Trolle gegen Reiter sind auch gut. Wir kennen halt noch nicht alle Taktiken daher ist es vielleicht schwieriger. Aber ich stimme dir zu das Rohan und Gondor im Lategame doch zu stark sind.
 
Last edited:
hi,

-keine buddylist
-doofe bugs und bissel imba(helden, pfeilbögen-männer der mordor spucken weiter als sie mit pfeilbögen treffen)
-Radar ist schlecht, wenn einer gelb oder grau hat
-keine gescheite 2v2 ladder, hab zwar kein mate aber trotzdem das QM 2v2 ist blöde, mein mate(kannte ich nicht) quittet und ich steh da wie ein begossener puddel
-keine gescheiten optionen, geld usw
-Ki ziemlich blöde
-Chat im spiel rechts oben nicht gerade gut gelungen
 
Bin ich der einzige der aus ca 30 games noch keins über ner Stude hatte? Spielt ihr hier alle no rush wie bei zh?:P
 
nee bloss was soll ich machen wenn der bunkert und nur helden und pferde pumpt die fähigleiten bei gut sind viel effezienter als bei böse, elfenhinterhalt, Pferdeherr, Ents, etc und dann noch die helden, da kann böse nur lächeln...

dauert eben, musste müde spielen ;)
 
Back
Top Bottom