Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht

Dass man die Bulldozer nun auch im Supply Depot bauen kann, macht das HQ noch weitaus irrelevanter als es bis anhin schon war. Ergo kann der spieler an jeder Exe bulldozer herstellen, wodurch auch die Bulldozer unwichtiger werden. Ist das also nun gut oder schlecht? Und welche Eigenschaften muss das HQ besitzen, dass sich ein verkauft gar nicht erst lohnt?
 
Ja ok, ähh wozu braucht man es dann noch? Kann man ja dann gleich abschaffen.
 
Um alle Techstufen frei zu schalten und Kommando zu bauen (aktuell)
 
Total witzlos HQ hatte Früher Radar, Dozer, Spezialfähigkeiten - heute is es nur n Tech Unlock der n haufen Platz frisst
 
Dass man die Bulldozer nun auch im Supply Depot bauen kann, macht das HQ noch weitaus irrelevanter als es bis anhin schon war. Ergo kann der spieler an jeder Exe bulldozer herstellen, wodurch auch die Bulldozer unwichtiger werden. Ist das also nun gut oder schlecht? Und welche Eigenschaften muss das HQ besitzen, dass sich ein verkauft gar nicht erst lohnt?

Wobei man ja sagen muss, dass das bei der GBA schon immer so war, nur dass eben jetzt die anderen Parteien das ähnliche (gleich ist es ja ohne Baufunktionen des HQ trotz allem nicht) Bausystem haben.

Also "früher" hat es kein Radar gegeben. :p

Worauf willst du hinaus? Sowohl bei China als auch USA diente das HQ als Radargebäude, bei China nur mit Upgrade.
 
Komisch da gabs auch Radar als Gebäude
 
Sie haben gesagt, daß es ermöglicht eine bessere Einstiegsmöglichkeit
 
Ich find's nicht schlecht aber auch nicht besser.

Ist einfach eine Sache der Gewohnheit, mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen.
 
Seit wann weißt du was ich noch weiß - Borg?
 
Braucht man denn für die Generalsfähigkeiten noch die Kommandozentrale?
 
Iss ja doof, das war ja der Hauptgrund (bzw einzige Grund bei GLA) die Kommandozentrale wieder zu bauen.
 
Was soll die kacke... Der Bauhof/Hauptgebäude ist eigentlich bestandteil jedes RTS Game mit Basenaufbau.
Ohne dies fühlt es sich doch nicht wie ein richtiger Basis an. Da muss einfach ein fettes Gebäude stehen.. Ein Fels in der Brandung.. Das Herz der Basis.

Aber da es ja im Generals Universum ist, könnte man noch ein Auge zudrücken.
Trotzdem hoffe ich dass das spiel nicht noch mehr schrumpft... Noch kürzere Spielzeit, weniger Gebäude, mehr bezahlen.
 
Argument für das HQ wie in Gen1 :

Das HQ war in Gen eins der wichtigsten Gebäude,
Wenn man es zu beginn verkauft, geht man (für zusätzliche 1k) den Kompromiss ein, dass man
A: keine Dozer mehr bauen kann.
-Was einen riesigen Gameplayaspekt des Dozerhunten einbringt.
B: Keine Generalsfähigkeiten mehr einsetzen kann.
-Bringt dass man versucht den Bau des Gegnerischen HQ's möglichst lange zu verhindern und im Lategame wird es wieder genauso wichtig, dass HQ wieder aus dem Spiel zu nehmen.
C: Man kann mit der Positonierung des HQ's die Richtung der Gen-Fähigkeiten festlegen.
-Aber das ist ja eh schon ausgeschlossen.

Und es wird ja auch nicht IMMER verkauft, gegen einen AFG oder stealth lohnt es sich öfters mal das HQ zu behalten...
 
Würd da auch gleich das sammeln von Generalspunkten rausnhemen solange das HQ down ist, dann überlegt man es sich zwei mal das Ding zu verkaufen
 
Ich verstehe das Problem garnicht.
Ist das gleiche wie mit den beschnittenen Generälen...
Das ist doch schwachsinn, eine Funktion nur raus zu nehmen.
Solange es noch keine Alternative jibbt..
 
Schafft die Worker ab und macht es zu ein richtigen CnC , weg sind die Probleme

Oder EA soll es richtig kopieren und die Gebäude können nicht verkauft werden ....... hust Sc2
 
Back
Top Bottom