Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht

Dann sollte man ihnen aber trotzdem sagen das man Gebäude abreißen kann, übersieht man gerne :D
 
HQ als Startgebäude bitte rein, thx. Macht nicht nur aus nostalgischer Sicht Sinn, ist auch besser für's Gameplay.

Das HQ derzeit als Techtree Unlock drin zu haben ist unnötig, weg mit dem komplizierten Techtrees.
 
HQ als Startgebäude bitte rein, thx. Macht nicht nur aus nostalgischer Sicht Sinn, ist auch besser für's Gameplay.

Das HQ derzeit als Techtree Unlock drin zu haben ist unnötig, weg mit dem komplizierten Techtrees.

Ich bin ja auch deiner Meinung wegen dem HQ aber sowas als komplizierten Techtree zu bezeichen finde ich schon ziemlich seltsam.
 
Das HQ allein natürlich nicht, aber wenn man auch sämtliche andere Techgebäude mitbetrachtet... Es ist alles künstlich verkompliziert und in Strukturen gezwängt, damit dem Spieler vorgegeben ist wie er zu bauen und zu techen hat. Das ist aber nicht C&C typisch. C&C war immer ein Sandbox RTS mit großer Freiheit, das heißt man hat sehr früh sehr viele Möglichkeiten Dinge zu tun, man kann innerhalb von Sekunden seine Strategie ändern da man die nötigen Einheiten alle bauen kann, man muss nicht erst 2 andere Techgebäude bauen um zu einem anderen Techpfad zu gelangen.

Wenn wir von "komplizierten" Techtrees reden, meinen wir nicht, dass sie uns zu hoch bzw. zu schwer sind, sondern dass sie unnötig aufgeblasen sind und sich dadurch kein C&C Spielgefühl aufbaut.
 
Kennst du denn die Techtrees Mantaza?

Das HQ hat derzeit keinen großen Mehrwert. Es stellt nur Platz in der Basis zu und erfüllt ein paar sinnfreie Aufgaben die bald wieder entfallen dürften.

Wenn Crushing kommt muss man GLA für seine anfälligen Worker einen Ausgleich geben. Nämlich den dass die GLA die auch ohne HQ bauen kann. Im Gegensatz zu den anderen. Außerdem sollten die Generalsfähigkeiten wieder daran gekoppelt sein. Dafür können die Kommandoeinheiten ruhig woanders hin umziehen.

Womit man jetzt startet ist aber eine andere Frage. Es ist sicherlich auch der Starcraft Affinität geschuldet irgendwie ein Gebäude haben zu wollen was beides kann. Aber davon muss man wieder weg kommen. Für Neulinge besteht sicherlich die Gefahr sich irgendwie den Cashflow zu verbauen wenn sie das erste Supply selber setzen müssen. Oder komplett pleite zu gehen falls man von Anfang an eine Rax bauen kann. Aber das gehört nunmal dazu.

Ist die Frage ob es jetzt irgendwas bringt direkt 2 Supply Center an ein Depot zu bauen denn geklärt?
 
wie wärs mit "künstlich verkomplizierte Techtrees"? ;)
 
Kennst du denn die Techtrees Mantaza?

ohja ich kenn die techtrees und ich weiß auch das es viele viele upgrades gibt die einfach scheiße sind.
Nur find ichs lächerlich zu sagen das Sc2 nen schweren Techtree hat.
Der von Generals 2 sucked da geb ich dir Recht und das hab ich auch mal in einem Post geschriebn.
 
Man könnte es so einfach haben, ich verstehe einfach nicht warum mann über diese ganze Scheisse noch redet und sich den kopf zerbricht, wir haben ein unglaublich gutes Fundament nämlich CCG/ZH, darauf sollte man aufbauen und ggf. reformieren.

ZH hatten wir ein HQ es führte oft zu HQ sells, das war Geil.

Anstatt zu überlegen was war in ZH verbesserungswürdig und das dann zu verbessern, macht man sich dran gutes Grundlegendes zu ändern.
 
Eigentlich waren die HQ sells net wirklich geil...
Man war mega limitiert auf Build Orders durch das HQ sellen.
Hat man das nicht gemacht war man direkt innem eco nachteil.
 
Es ist ja nicht so als wär man heute nicht schlauer und könnte dementsprechend dagegen wirken - man könnte auch sicherlich einbauen das HQ Nummer 1 wenig bis gar keine Ressourcen beim Verkauf ausspuckt und nur neu-gebaute eine adäquate Entschädigung liefern.
Und auch wenns die "Profis" gerne machen der 0815 Spieler würd nie auf die Idee kommen "seine" Kommandozentrale aufzugeben, dem machen die Generalsfähigkeiten viel zu viel Spaß und wenns nur Drohnen sind ;)
 
Back
Top Bottom