Vodka - Das bessere Wasser !!

zusätzliche Aromen, von z.B. Schwarze Johannisbeere.

Es stimmt dass teuere Wodkas öfter gefiltert werden, aber du darfst dir das nicht wie nen Kaffeefilter vorstellen.

Aktivkohle z.b. ist meistens nur die erste Stufe, dann geht das ganze auch per Strom und am Schluss dann mit nem Feinfilter für unerwünschte Schwebstoffe.

Und genau da ist der Knackpunkt: Es werden UNERWÜNSCHTE Aromen herausgefiltert. Beim Billigwodka wird durch Milcheiweisbindung und Aktivkohle einfach mal ALLES so halb rausgefiltert und dann nen bisschen künstliche Aromen + Haufenweise Chemie rein.

ANSTELLE der netürlichen Aromen die bei gezielter "schadstofffilterung" erhalten bleiben ^^

Zum Thema Wodka & Aroma:

by Wiki:
Wodka ist eine meist farblose Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 37,5 – 80 % Vol.
Er zeichnet sich besonders durch seinen fast neutralen Geschmack und das Fehlen von Fuselölen, Aromen oder anderen fermentierten Stoffen (außer dem Alkohol selbst) aus.

Um den Wodka möglichst geschmacksneutral herzustellen, wird das Destillat anschließend gefiltert. Dabei werden Begleitaromen entfernt.
Dazu wird die Flüssigkeit durch Säulen mit Aktivkohle gepumpt, die die unerwünschten Aromastoffe an sich binden.
Auch biologisch durch Milcheiweiß, durch Einfrieren und Ausfällen von Verunreinigungen und elektrisch kann das Destillat gefiltert werden.
Abschließend werden die verbliebenen Schwebeteilchen mit Hilfe von sehr feinem Filterpapier entfernt.
Die Qualität des Filterprozesses ist entscheidend für die Qualität des Endproduktes.
Diese Neutralisierung des Geschmacks durch einen Filterprozess unterscheidet den Wodka vom Kornbrand.
In einem letzten Arbeitsgang wird der Wodka mit Wasser auf Trinkstärke verschnitten.

ich könnte die vodkasorten von mope aus seinem ersten post hier unterschreiben... beim vodka kann ich mir auch nicht alles antun, irgendwie mag ich es nicht wenn vodka nachbrennt als würd ich mir phosphat runterkippen...

ich meine - und das kann ich nichtmal selbst begründen... dass mir kartoffelvodkadestillat einfach nicht schmeckt und ich lieber die getreidevariante trinke... wobei vielleicht hab ich bisher auch nur nicht den richtigen kartoffelvodka vorgesetzt bekommen... ich bin offen für neues, aber genauso lehne ich strikt bekannte miese geschmackserfahrungen ab...

wenn er mit red bull gemixt wird isses mir recht egal... wenn dann noch das glas mit eis gefüllt wird bekommt man eh nicht wirklich mit obs guter oder schlechter vodka ist... höchstens noch wenn man sehr stark drauf achtet... aber man sollte seine geschmacksinterpretationen nicht überbewerten und das ganze übertreiben... jedenfalls nicht wenn man schon stilbruch begeht und den vodka mixt...

ansich mag ich vodka-E trotzdem :D

//Edit: es hat übrigens ein paar jährchen bei mir gedauert bis ich vodka und whisky pur gemocht habe, da ansich schon der warme level von dem getränk erstmal ungewohnt ist... nix für discoabende in denen man total verschwitzt nach was kaltem giert, sondern für angenehmes chilliges sitzen in ner lounge bei nem guten gespräch oder nem guten unterhaltungsprogramm... so muss datt :D

wenn er mit red bull gemixt wird isses mir recht egal... wenn dann noch das glas mit eis gefüllt wird bekommt man eh nicht wirklich mit obs guter oder schlechter vodka ist... höchstens noch wenn man sehr stark drauf achtet... aber man sollte seine geschmacksinterpretationen nicht überbewerten und das ganze übertreiben... jedenfalls nicht wenn man schon stilbruch begeht und den vodka mixt...

ansich mag ich vodka-E trotzdem :D

Und im welchen Verhältnis mischst du Wodka mit Red Bull/ andres Energy-Gesöff?

2:1 .. 2 finger breit energy und ich finger hoch vodka .. ;)

naja falls meine antwort auch was zählt .. ich misch meistens halbe halbe .. vll bisschen mehrenergy, wenn ich net gleich im delirium sein will .. ^^

kennt vllt jemand von euch den vodka "SKYY 90" und kann mir sagen wie der schmeckt?

hab mir den in puttgarden für 43 euronen gekauft und ich trau mich nicht den auf zu machen :D

achja und wieviel kostet wohl ne 1L absolute?

Zu thema schnaps allgemein, mein vatter hat nen Ziegler Zwetschge zum 50ten gekriegt der is was ganz was feines kostst die pulle 90 euro soweit ich weiss.

<3

ich mische meinen mischvodka immer 50:50 - danach folgen 2-3 kleine eiswürfel

Brrr, ich mach immer so 30-40% Wodka. Kampftrinkende Jugend ihr.

bei red bull preisen in der diskothek oder in bars die fast an vodka ranreichen alleine schon ein ökonomischer beweggrund :D

ich arbeite hart für mein geld, dann will ich auch was dafür bekommen :P

Was iss nur aus dem guten O-Saft/Vodka Mix geworden... der kam früher inner Disse 3 Märker, inklusive Eiswürfel.

mixxen wir uns noch regelmäßig :D

ist aber unter den Kids mittlerweile so exotisch (ich bitte dich alter Mann, "Wodka-ÄNÄRTSCHI" klingt auch viel cooler als "Wodka-Ooooh"), dass du für die 3 Märker vllt gerade mal die Eiswürfel aus nem gebrauchten Glas bekommst :D

Offenbar sind die Spritpreise nicht nur an der Tanke gestiegen. :(
Wenn die mich inner Disse am Einlass net fragen würden ob ich da Silberhochzeit feiern will, wäre ich geneigt mal eine Preisstudie über Mixgetränke in Pressluftschuppen durchzuführen.
Kann ja net sein das die dermaßen teuer geworden sind.

o-saft ansich mag ich nicht so... sonst wäre das alleine schon der gesundheit halber mein favourit... um den alkohol etwas auszugleichen und für sich die sache etwas zu rechtfertigen, woll?! :D

da muss nur genug Schnapps in den Fruchtsaft, dann schmeckste den nicht mehr, also gleicht sich das mit dem "nicht mögen" aus :D

wir gleichen so lange aus bis die gleichung ausbalanciert ist und die deutsche sprache zur anomalie wird und wir zur quelle zurückkehren möchten aus der wir entsprungen sind...

was aber nicht geht, da wir dann wieder nur bei den gebrauchten Eiswürfeln sind und an denen muss man laaaaaange lecken bis man betrunken ist...

apropos vodka... ich trink jetzt fast jeden abend fürn heimweg 2 leckere gläser selbstgemixten vodka, ich bin mal gespannt wie ich in 2 jahren dran bin lol :D

ich bin ein sklave meiner vorliebe für vodka geworden... ich glaub ich hab mir den falschen job ausgesucht... seit 8 tagen barkeeper und fast immer strack aufm heimweg^^

Mir ist es Latte welcher Vodka mach mein Glas voll und ex es und trink schnell mein Glas kirschsaft hinterher und man Schmeckt nix mehr vom Gesöff^^.Den Trick hatte mir mal eine alte Klassenkameraden gezeigt auf unsere Abschlussfahrt in Holland

Back