Verfrühte Informationsflut

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
Hey Leute,
Ich persönlich dachte mir so das die ganzen Infos die EA gebracht hat bzw. Victory Games, zu früh kamen.
Bis vor kurzem wussten nur ein paar Ausgewählte von den meisten Sachen weshalb nach den Infos natürlich fast jeder CnC Spieler gehyped wurde.
Jetzt ist nur das Problem das nichts passiert ist wir wissen mehr aber der Hype verfliegt in den nächsten Wochen natürlich auch wieder und Heart of the Swarm steht in den Startlöchern (siehe den neuen Cinematic)
Dazu kommt noch das man nicht mehr so einen Hype erschaffen kann wie jetzt die Presse das gemacht hat mit den Alpha Previews es ist nunmal schon FAST alles bekannt.
Wenn dann die CnC f2p beta startet isses glaub zu spät für große Aufmerksamkeit da Spielezeitschriften vll noch eine kleine News bringen wo drin steht das die Beta jetzt gestartet hat und daneben sind dann Testberichte und Streams von Starcraft 2 Heart of the Swarm, die dann alle Aufmersamkeit auf sich richten werden.
Was haltet ihr davon laber ich bullshit oder denkt ihr in etwa genauso ?
 
Die Beta wird monatelang closed sein mit einer dicken fetten NDA Schranke davor die verhindert das sinnvoll Informationen an die Massen verteilt werden (es wird immer was leaken, aber eben nicht hunderttausende Hits auf Newsseiten).

Da die open Beta dann erst Ende des Jahres startet (laut den Berichten) kann man dann gut nochmal einen Hype aufbauen. Dann mit gezielt auf einzelne Zielgruppen ausgerichteten Inhalten, z.b. mit kommentierten Multiplayer Matches zwischen Topspielern - und für diejenigen, die ihren General optisch personalisieren wollen verschiedene Möglichkeiten wie das aussehen kann. Eventuell mit von den Benutzern in der Beta veränderten Generälen (optisch und akustisch).


Ich mach mir keine Sorgen das sie praktisch per Fingerschnippen einen Hype lostreten können.
 
Einen Kardinalfehler haben sie Marketingtechnisch gemacht.
Nämlich ein Full Fledged PC Spiel in typischer Bioware Kampagnen Qualität anzukündigen und dann auf F2P Multiplayer runterzugehen.
Das kann sich in Strafwertungen auswirken bzw. Strafpreviews wie bei der PC Games.

SC 2: Heart of the Swarm finde ich jetzt auch nicht so den Hype.
WC 3 war dereinst ein echter Megahype und dennoch könnte sich das Urgenerals (dt.) eine Nische daneben aufbauen.

Und zu früh kann es gar nicht sein, für C&C Werbung zu machen.
Das letzte C&C mit Basenbau kam vor 5 Jahren. Da gilt es das Flämmchen am flackern zu halten.
 
Ganz im Gegenteil: Ich finde diese Flut an Informationen recht gut weil das die Community wieder auf fahrt bringt und sich ueber was freuen kann. Ausserdem moechte ich betonen das jetzt eigentlich nichts mehr im Weg steht fuer weitere Informationen. Die Alpha, in meinen Augen, ist voll im Lauf und es wird technisch viel daran gearbeitet. Eine Alpha ist nicht dazu da die Features auszutesten, sondern um die Engine und alles was dazu gehoert fertig zu stellen und die letzten Fehler zu beseitigen (Z.B. Wegfindungen etc.).

Ich freue mich weiterhin neue Informationen zu bekommen.
 
A constant stream of information is the way these days. The Street Fighter account is tweeting on-stop and Street Fighter in it's current incarnation has about out 5+ years. It is the fight to occupy your mind and your time.
 
Hatte doch Recht der Hype ist komplett untergegangen zwischen HotS also waren all die news doch zufrüh und EA wird aufkeinenfall einen zweiten Hype aufbauen können der genausogut ist.
Weil was wollen die noch großartig ankündigen ? Man weiß das es generäle gibt man weiß welche Rassen im Game sind und man kennt sogar schon bestimmt die Hälfte der Units.
 
Der Hype wird wie bei allen Free2play Games erst aufgebaut wenn ein *gutes spiel einer breiteren Masse zu Verfügung steht - sprich Closed beta Stadium erreicht ist denke ich. All zu lange wird es ja nicht mehr dauern Q1 ist vorbei und Q2 voll am laufen :)

*Vorausgesetzt es erfüllt wenigstens ansatzweise die erwartungen
 
Hatte doch Recht der Hype ist komplett untergegangen zwischen HotS also waren all die news doch zufrüh und EA wird aufkeinenfall einen zweiten Hype aufbauen können der genausogut ist.
Weil was wollen die noch großartig ankündigen ? Man weiß das es generäle gibt man weiß welche Rassen im Game sind und man kennt sogar schon bestimmt die Hälfte der Units.

60€ Retail game + Item Shop
 
shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Back
Top Bottom