VB 3 Bugthread

Laut der Info hier nebendran
<-------------
hätte ich den 56k Style ... jedoch stimmt das nicht ... viel spaß beim beheben :D

FiX said:
Der Grupppenführer muss jedes Clanmitglied über Kontrollzentrum, öffentliche Gruppen freischalten.

Du mußt vorher auf "Dieser Benutzergruppe beitreten" klicken, der Gruppenführer muss dies dann akzeptieren.

Gruppenführer wurden aufgrund von Clanmodrechten erstellt - wenn da jetzt zufällig die falsche Person Gruppenführer sein sollte möge sich der Clanleader an einen Admin wenden, dann wird das geändert.

Das + bedeutet, dass man jmd auf der Buddyliste hat.

geht das jetzt immer so umständlich oder ändert sich das noch wieder also wie früher mit pw und fertig

oldstars said:
geht das jetzt immer so umständlich oder ändert sich das noch wieder also wie früher mit pw und fertig
Das ganze ist jetzt deutlich einfacher als früher. Früher kamen dauernd Leute zu mir / Admins an und haben darum gebeten, dass das Passwort geändert wird, damit Leute, die aus dem Clan gegangen sind, nicht mehr auf das interne Forum zugreifen konnten. Auch gab es dauernd Probleme, dass Leute das Passwort weitergegeben haben.

Jetzt ist diese Aufgabe an die Clans übertragen worden. Als Clanleader kann man also selber genau kontrollieren wer in das Clanforum kommt und wer nicht. Das ganze ist dadurch auch deutlich sicherer, da es unmöglich ist das Forum zu betreten ohne verifiziert zu sein.

Es sollte kein Problem sein ein Mitglied freizuschalten - das dauert kaum länger als das Passwort per PM zu verschicken.

:dito ist auf alle fälle besser und um einiges sicherer und viel besser zu handhaben bei member -zugängen und abgängen

und falls es noch immer keiner checkt:
cebudom said:
Info an alle die hier ein clanforum haben!

Aufgrund von Serverarbeiten und dem vB3 update haben sich einige Änderungen ergeben, um ins Claninterne Forum zu gelangen müsst ihr folgendes tun:

Kontrollzentrum --> unter 'Verschiedenes' geht ihr auf Gruppenmitgliedschaft--> sucht euren Clan in der liste-->und geht Dieser Gruppe beitretten

Die Gruppenleiter, also Leader oder Moderatoren, werden euch dann freischalten

Viel Spass mit dem neuen UF ;)

FiX said:
Es sollte kein Problem sein ein Mitglied freizuschalten - das dauert kaum länger als das Passwort per PM zu verschicken.

:? :? :?
kann ich den clan member einfach auch so frei schalten ohne das sie mir vorher schreiben
:? :? :?

iNGi2KiLL said:
<-------------
hätte ich den 56k Style ... jedoch stimmt das nicht ... viel spaß beim beheben :D
Im Profil links steht der Style den du im Kontrollzentrum eingestellt hast.

Wenn das denn jedesmal ändern würde wenn du unten links deinen Style änderst wäre das UF wahrscheinlich ziermlich am laggen ^^

iNGi2KiLL said:
<-------------
Hab ne Weile gesucht nach ner Lösung. Anscheinend wird immer nur der Style angezeigt, den man über Kontrollzentrum => Einstellungen ausgewählt hat. Wenn man dann unten im Style-DropDown Menü eine Änderung vornimmt wird diese nicht berücksichtigt.

Die Styleanzeige ist eine externe Zusatzfunktion, sobald die Macher der Funktion einen neuen Release haben der auch dieses Problem behebt werden wir diesen einbauen.

edit: pfff, stefros hat ja schond rauf geantwortet - gar nicht gesehen . . .

Bug: Unter SUCHEN --> Erweiterte Suche --> Suche im Forum ....sieht man bei den meisten Styles die auszuwählenden Foren nicht
Man kann sie zwar anklicken und dann werden sie blau hinterlegt, aber so zum aussuchen/lesen geht nicht

greez cebu

PS: glaube das ist ein farbproblem

test .

wenn man ein kurzes wort schreibt, danach beliebig viele LZ und einen buchstaben/ein zeichen, dann wird nur ein LZ angezeigt, aber die 7-zeichen-sperre ist aufgehoben ^^

cebudom said:
Bug: Unter SUCHEN --> Erweiterte Suche --> Suche im Forum ....sieht man bei den meisten Styles die auszuwählenden Foren nicht
Man kann sie zwar anklicken und dann werden sie blau hinterlegt, aber so zum aussuchen/lesen geht nicht

greez cebu

Poste bitte mal einen Screenshot. Welchen Browser verwendest du?

Ich habe dieses Problem nämlich nicht.

cebudom said:

greez cebu

Verwende Mozilla Firebird

hier der beweis:

Attachments

• sucheBUG.JPG
    sucheBUG.JPG
    120.6 KB · Views: 14
Wieso war mir klar das du als erstes herausfindest wie man den Spamschutz umgeht ;)

Nein im ernst, thx4info

cebudom said:
Verwende Mozilla Firebird

hier der beweis:
Scheint ein Problem mit dem Firefox Browser zu sein. Werd schaun ob man es lösen kann - bei meinem IE 6 hab ich das Problem nicht.

Normal müsste man doch unter Kontrollzentrum--->Profil bearbeiten den Benutztertitel zurücksetzten können,oder nicht?Zumindest nach den Aussagen von Ice.Hier mal n Pic von meinem Profil: (etwas verkleinert, damits auf ein SS passt :D

Ich seh das irgendwie nicht....Bug?---->Opera 7.54

EDIT: Habt ihr im Kontrollcenter beabsichtigt, dass man nicht mehr sehen kann, wer einem eine Bewertung gegeben hat?Wenn nicht, dann ist es ein weiterer Bug, wenn ja dann find ichs nicht so toll, weil das einen schon interessieren würde, damit man weiss ob das Ernst gemeint war oder nur von einem Hirnlosen Erzfeind oder so kam :)

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136.3 KB · Views: 11
Last edited:
ich habe mal versucht es unseren member zuerklären wie sie es machen sollen wegen internen forum ist es so richtig oder falsch

----------------------
so nun erklär ich euch den weg
geht bitte auf KONTROLLZENTRUM
dann seit ihr im Benutzerkontrollzentrum
dann einwenig runter scrollen und dort seht ihr links in der leiste Gruppenmitgliedschaft
dann seht ihr die ganzen clans und auf der rechtenseite Dieser Benutzergruppe beitreten
dort drauff klicken ausfüllen und senden und fertig dann werdet ihr von mir oder björn frei geschaltet und ihr habt wieder zutritt zum internen forum

-------------------

p.s stehlt mal die uhr richtig geht jetzt schon zwei stunden nach

Ja oldstars, die Anleitung ist richtig.

@Thund0r: Sind alles keine Bugs, hat alles seine Richtigkeit.

@Oldstars: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.
Stell mal die Uhr in deinem Profil richtig ^^

@Stefros:Ice hat mir das geschrieben, soll heissen da müsste es einen Hacken geben um den benutztertitel zurückzustellen.Diese Option ist bei mir nicht Verfügbar und daher hab ichs hier reingepostet.

Benutzertitel
Hi

Versuch mal, Kontrollzentrum-->Profil ändern--> Benutzertitel, recht bei "zurücksetzen" haken rein.

Wenn es nicht funzt melde dich nochmal plz

thx
Ice

dann bin ich ja beruhigt
aber jetzt hab ich noch eine frage wegen dem frei schalten der member
ist es richtig das nur der freischalten kann der seiner zeit das forum beantragt hat wenn ja dann ist es schlecht
dann wer es nett von euch wenn ihr mich dafür auch frei machen könntet
den ich bin unterdem strich öfter hier im uf als björn

thx old

Back