Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Machen wir nach 3 Terraner Units weiter mit einer Zerg Unit. Wohl eine der mobilsten Units im Game. Was findet ihr gut bzw. nicht gut an dieser Unit? Hier könnt ihr es diskutieren.
Ich habe Zergling und Baneling zusammengefasst, da es denke ich keinen Sinn macht es zu trennen :p

Details zu den Einheiten:
Zergling
zerglinghv6.png
z-zergling.jpg

Typ: Leichter Angriffskrieger
Primäre Angriffswaffe: Klauen

Baukosten: |
mineralien-zerg.jpg
50
gas-zerg.jpg
0 | Bauzeit: |
bauzeit-zerg.jpg
24
Supply: |
supply-zerg.jpg
0,5 | Hitpoints: |
z-hitpoints.jpg
35
Panzerung: | 0 (1, 2, 3) | Einheitentyp: | Biologisch
Geschwindigkeit: | 2.953 (4,7)| Sichtradius: | 8
Kriecher Geschwindigkeit: | x1,3 | Regenerationsrate: | 0.2734
Klauen
Schaden: | 5 (6, 7, 8)| Bonus: | -
Reichweite: | Nahkampf | Angriffsrate: | 0.696 (0,587)

Schnelle Nahkampfeinheit. Kann zu Berstlingen morphen. Aus einer Larve entstehen zwei Zerglinge.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-berstling.jpg
    Zu Berstling morphen:
    mineralien-zerg.jpg
    | 25 |
    gas-zerg.jpg
    | 25 |
    bauzeit-zerg.jpg
    | 20
    Morpht den Zergling zu einem Berstling.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

Berstling (Baneling)
berstlingxc1.png
z-berstling.jpg

Typ: Pionier
Kernabstammung: Zergling
Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen

Baukosten: |
mineralien-zerg.jpg
25
gas-zerg.jpg
25 | Bauzeit: |
bauzeit-zerg.jpg
20
Supply: |
supply-zerg.jpg
0,5 | Hitpoints: |
z-hitpoints.jpg
30
Panzerung: | 0 (1, 2, 3) | Einheitentyp: | Biologisch
Geschwindigkeit: | 2,5 | Sichtradius: | 8
Kriecher Geschwindigkeit: | x1,3 | Regenerationsrate: | 0.2734
Explosives Aufplatzen
Schaden: | 20 (22, 24, 26)| Bonus: | +15 (17, 19, 21) gegen Leicht
Reichweite: | Nahkampf | Angriffsrate: | -

Selbstmordeinheit. Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-explodieren.jpg
    Explodieren:
    Der Berstling detoniert, wo er sich gerade befindet und fügt dabei nahen Einheiten und Gebäuden Schaden zu.
  • z-geb-angreifen.jpg
    Gebäude angreifen:
    Verursacht an Gebäuden 80 (85, 90, 95) Schaden. Per Rechtsklick den Berstling anweisen, automatisch gegnerische Gebäude anzugreifen.
    Kann feindliche Gebäude als Ziel auswählen.
    Rechtsklick, um Fähigkeit automatisch zuzuweisen.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.


****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
 
Hm ... was kann ich dazu sagen:

Wenn ich Zerg spiele, bin ich teilweise zu blöd, um die Zerglinge richtig zu microen - heißt, dass meine Zerglinge wie blöd um eine Gruppe voller Feinde rumläuft, ohne zu attackieren, nur weil ich den Feind in der Mitte der anderen angeklickt hab - in Zukunft schick ich Zergline nur mehr mit A-Klick weg (in meinem Fall T-Klick^^)

Das wisst aber natürlich sicher schon alle und mehr kann ich als Terra-Spieler nicht zu Zergline schreiben.

Viel mehr aber als Terra ankotzen tun mich Banlinge - meine armen Marines :(

Aber irgendwo hab ich mal ein gutes Replay gesehen, wo Idra mit vielen Banelinge aufmaschiert und der Terra durch geschicktes microen den Banelingen mit Stimpacks ausweicht und den Schaden minimiert. Irda darauf "Marines - counterunit to Banlings" ... Idra left the game. ^^
 
Im 1on1 sind Linge eine feine Sache im die Mapkontrolle zu bekommen. in Kombination mit Banelingen ist das einer der wenigen Zerg Waffen gegen das Bio Produkt der Tera :) und der Wall in ist schnell ausgeschaltet^^ gegen Toss sind linge mit Pflicht gegen mass Stalker. Der größte Nachteil bei lingen ist das man eigentlich damit rechnen darf das man diese als Zerg schnell verpulvert, anderseits sind die ja mit ein paar Exen schnell nachgebaut :D

In Team Games sind Zerggegner gehasst wenn der berühmte 6 pool all in kommt......mindestens 12 Linge auf einen Gegner der vlt nen Bersi oder 2 Mariens hat...schnelles gg ist teilweise schon doof wenn die Games so schnell entschieden sind.

Alles im allen finde ich das die Einheit Pflicht ist für jeden Zerg Spieler mMn....
 
Aber irgendwo hab ich mal ein gutes Replay gesehen, wo Idra mit vielen Banelinge aufmaschiert und der Terra durch geschicktes microen den Banelingen mit Stimpacks ausweicht und den Schaden minimiert. Irda darauf "Marines - counterunit to Banlings" ... Idra left the game. ^^

Jep, da hab ich auch gelacht.

Ich liebe es einfach mit Banelingen MM wegzuspratzen *zsch*.
Je hochwertiger die Terra-Gegner werden, desto geringer ist jedoch das Schadenspotential von Banelingen.
 
Back
Top Bottom