• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Strategie:Explosionsdrohnen versus Japan/Empire

warum sollte man die 2. Raf erst bauen, wenn der erste tengu da ist? anyway... auf maps wie Infinity Isle haste die wf trotzdem nicht rechtzeitig fertig... und im übrigen sehe ich das kritisch seine BO der ersten 3-4 Gebäude an diese Taktik anzupassen, da man da noch gar nicht weiß, ob der Gegner die Taktik überhaupt anwendet...
 
man sieht wie ich 4 drohnen pumpe und n sammler kill.

Omg das kenn ich hat Prome einmal bei einem 2vs2 gemacht.
Aber wenn der feind tankbaster hat kann er die dronen herunterschießen (was ich nicht getann habe omg)
 
langt es nich einfach ne wf neben raff zu bauaen und rep drohnen die arbeit machen ziu lassen dann langen glaube ich auhc keine 4 drohnen.

naja nicht wenn der gegner so wie ich das mache mit allen 4 auf einmal kommt^^dann ist die drone nicht da bis die viecher bums machen
 
tarlanc hast du das schon ausprobiert mit den sammler-mgs? reicht die aus? schiesst die überhaupt auf air?
 
Ich stimmt Nimphi zu allerdings reichen zwei kaiserliche Typen um die schnell genug weg zu schießen! Dann ist es auch nicht so teuer!
 
@davinci man kann die drohnen so timen das sie praktisch 1 sekunde nachdem sie draufsind hochgehen. ich glaub die brauchen irgendwie 3 sekunden nach zündung bis die hochgehn.
beste lösung in meinen augen wäre bis jetzt das harvester-mg(falls das auf air schiesst^^)
oder so viel konterdrohnen bauen das der gegner zu wenig hat um den sammler hochgehn zu lassen( wobei dann auch nen flak nich viel teurer wäre oder? )
 
Am besten so wie in der Beta machen, die können erst ihre Fähigkeit benutzn, wenn die angedockt sind! 2 Tankbuster müssten aber 1 Drohne mit einem Schuss töten ^^
 
tarlanc hast du das schon ausprobiert mit den sammler-mgs? reicht die aus? schiesst die überhaupt auf air?

nein, das hast du falsch verstanden, wenn die drone landet hast ein paar seks um die am boden platt zu machen und da muss halt die mg fähigkeit benutzt werden, wie gesagt reicht ja, wenn eine drone das zeitliche segnet
 
achsoooo ^^ ok mmh tjo aber wenn die drohnen gut getimed sind ist das wohl keine lösung

e: oder kann man die drohnen schon während des landeanflugs angreifen?
 
beat du müsstest 4 mal hinter einander die dronen perfekt timen, darunter würde deine bo sehr stark in mitleidenschaft gezogen, da deine volle aufmerksamkeit den dronen gewidmet wäre, sehr unwahrscheinlich^^
 
gestern hat mir ein Empire Spieler in cw.cc bewiesen, dass man es zumindest schaffen kann einen sammler zu retten, indem man ihn rechtzeitig zur wf zieht... er hat es in 2 Matches geschafft. Im ersten hatte ich einfach verpennt die drohne rechtzeitig draufzusetzen, im zweiten aber hatte er den sammler genau in dem moment an der wf, als diese fertig aufgebaut war... da kam meine 7. und 8. drohne erst an seiner Base an, obwohl ich mit rax gestartet hab... aber einen sammler kann man definitiv immer kicken mit 4 drohnen, ohne das der gegner was dagegen machen kann, denn im gegensatz zur beta kann man ja keine drohnen mehr mit drohnen kontern und mit richtigem timing beim draufsetzen kann man die auch net vom sammler runterschiessen...
 
der bo mag kurz gestört sein, ob der verlust des harvesters dann effektiv ist im vergleich zur einbuße des buildorders weiss ich net.
nen neuen harvester zu bauen dauert schon ne weile und früher oder später fehlt dem gegner die kohle die die ganze zeit nicht abgebaut wurde wohl.
wenn der gegner auch garnicht die möglichkeit hat die drohnen runterzuballern kann man sich ja auch nebenebi aufn bo konzentrieren =) die japanesen bauen sowieso recht fix find ich.
 
naja geht weil du immer wenn du was baust auch auf den platz und so achten musst. Da find ich allies einfacher ^^
 
am geilsten find ichs mit den sovs, die haben so viel energie da kann man alles zupflastern und alles mit flaks, mgs und teslaspulen vollklatschen hrhr ^^
 
haha, gerade schreibt einer bei gr.org, dass man ja ne eigene drohne auf den eigenen sammler setzen könnte... damit könnte man ihn natürlich sichern bis die wf aufgbaut ist....
 
ok das ist echt keine schlechte Idee alerdings wird dein sammler dadurch langsamer also weiß nicht ob sich das lohnt!
 
Back
Top Bottom