Strategie:Explosionsdrohnen versus Japan/Empire

Joined
Oct 28, 2008
Messages
61
Points
0
also ich weiß nich wieso aber irgendwie bin ich drauf gekommen,mit 4 drohnen mal n sammler zu plätten.das is auch recht funny,funktioniert allerdings hauptsächlich/besser nur gegen japan/empire.

man sieht wie ich 4 drohnen pumpe und n sammler kill.

hat man gleich n eco vorteil.

wenn jetzt einer das im krassen stil ausfhren würde mit 8 drohnen,hätte der gegner erstmal gar keine eco mehr(werd das mal in nem rep noch probiern und ggf auch hochladen)

ps:hoffe s hilft euch^^
 

Attachments

  • drohnen ftw.zip
    71.3 KB · Views: 9
Last edited:
btw - jemand könnte mal einen Guide machen, wieviele Drohnen man wofür braucht (also für Sammler, expansionsfahrzeuge, leicht gepanzerte Einheiten, eine ausgeklappte exe)
 
ich finde 4 Drohnen vs. 1 Sammler jetzt nicht sonderlich effizient muss ich sagen...
 
gegen empire geht das auf jedenfall :)

ich find effizient weil der gegner in der zeit erstmal noch nen sammler bauen muss und dadurch kein geld bekommt.
 
naja, im Empire Mirror is das sicherlich ne Möglichkeit... wurde ja auch in der Beta schon teilweise praktiziert... ich denk mal je kleiner die Map, umso interessanter wird die Taktik...
 
das stimmt. als japaner mussto schon wf haben um anti airbauen zu können.
 
gegen allies kannst das vergessen, da first unit fast immer nen ibf ist

deswegen hab ich ja auch geschriebn im japanmirror^^

edit:hate auch mal die 8drohnen strat ausprobiert,nich so zum empfehlen,weil es die ganze anfangsknete frisst und man dadurch zu spät die waf bekommt.(zumindest im 2vs2 tödlich,1on1 will/muss ich ma testen :P)
 
joar, aber wenn das mit den 8 drohnen schiefgeht, dann haste aber n problem :D
wie viele braucht man um das hq zu killen :D?
 
also ich weiß nich wieso aber irgendwie bin ich drauf gekommen,mit 4 drohnen mal n sammler zu plätten.das is auch recht funny,funktioniert allerdings hauptsächlich/besser nur gegen japan/empire.

man sieht wie ich 4 drohnen pumpe und n sammler kill.

hat man gleich n eco vorteil.

wenn jetzt einer das im krassen stil ausfhren würde mit 8 drohnen,hätte der gegner erstmal gar keine eco mehr(werd das mal in nem rep noch probiern und ggf auch hochladen)

ps:hoffe s hilft euch^^
ich kann dir sagen wie du drauf gekommen sein könntest ;)
http://www.united-forum.de/strategien-f870/burstdronenrush-74599/
replay war urprünglich auch dabei (sogar 2) aber im zuge des datencrash im uf wohl leider verlorengegangen.

ich verwende den selber gerne und hab ihn auch schon selber abgekriegt. die drone is nicht wirklich leicht vom sammler zu schiessen, geht aber mit warriors. aber wenn der sammler ungünstig steht muss man erst die map drehen um die drone überhaupt angreifen zu können...dann is meist schon zu spät. am besten klappts selber dronen dagegen zu bauen und die gegnerdronen damit anzugreifen. is auch sehr mapabhängig. bei klippen. die das sichtfeld des gegners einschränken und die nah an der raf sind gehts am besten. viel freies feld is dagegen gift.

naja, im Empire Mirror is das sicherlich ne Möglichkeit... wurde ja auch in der Beta schon teilweise praktiziert... ich denk mal je kleiner die Map, umso interessanter wird die Taktik...



es is effizient. japansammler kostet 1400. dronen kosten 1200 (4stk).
+ die verlorene zeit und geld für den gegner. allerdings, wenn der gegner dronen dagegen baut muss er nur eine killen und es reicht schon nicht mehr um den sammler zu killen....dann wirds brenzlig.

btw.: in gewissem sinne kann man dronen auch als anitair einsetzen. natürlich nicht gegen aaa aber ansonsten schon ;)
 
Last edited:
achso ihr meint die japandrohnen ^^ das isn problem ^^ dann anfangs direkt n antiairtower... die kann man ja auch zu antiground umschalten.. also kann man damit eigentlich nix falsch machen... allerdings bräuchte man min. 2 ^^ für jede raff einen
das kostet kohle, verhindert aber vorerst den verlust von sammlern.. die drohnen halten ja nich viel aus, wenn ich mich recht erinnere
 
das das kostet zeit und geld, und damit wäre dein gegner immernoch im vorteil^^

man müsste mal testen wie lange es dauert 4 dronen zu bauen und rüber zu fliegen, wenn es reicht haste deinen ersten tengu und es würde reichen eine drone zu killen, damit der harvester überlebt
 
Last edited:
das hängt dann wiederrum von der map ab
wenn die maps klein sind, ist man mit den drohnen sau schnell da. da hilft nur konterdrohnen bauen und selber den gegnerischen harvester hochjagen *G*
wenn man 2on2 spielt könnte man theoretisch 2x japan spielen und dann jemanden 2 harvester wegknalln... O.o ich glaub ich würd weinen ^^
 
wtf in dem replay bin ich ja auch bei -.-
na toll nu wissen alle das ich noob bin...
 
oh man, die taktik is einfach mies... hab die jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen, dass man zumindest kleinen maps im Empire mirror eigentlich gar keine andere wahl hat, als diese taktik zu spielen... voll assi... siehe replay, wie soll man das kontern im empire mirror?
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    9.7 KB · Views: 5
indem man erstmal vll nur 1 raf baut und 1 tower aber man hätte wiederrum geldeinbußen.

@fachkraft,den rush so zu spielen habe ich mir nciht aus deinem strategienteil abgeschaut.

weierhin bin ich auch ncoh sehr nue im forum und hab erstmal vor kurzem angeffangen die ganzen bereiche zu durchforsten.

glaub mir,ich hab nicht vor irgendwem ne taktik zu klaun.
 
oh man, die taktik is einfach mies... hab die jetzt auch mal ausprobiert und muss sagen, dass man zumindest kleinen maps im Empire mirror eigentlich gar keine andere wahl hat, als diese taktik zu spielen... voll assi... siehe replay, wie soll man das kontern im empire mirror?

ähm 2-4 Tankbuster an jede Raff und wenn mal ne drohne dranngeht schnell plätten bevor sie explodiert? nur mal so ^^
 
indem man erstmal vll nur 1 raf baut und 1 tower aber man hätte wiederrum geldeinbußen.

@fachkraft,den rush so zu spielen habe ich mir nciht aus deinem strategienteil abgeschaut.

weierhin bin ich auch ncoh sehr nue im forum und hab erstmal vor kurzem angeffangen die ganzen bereiche zu durchforsten.

glaub mir,ich hab nicht vor irgendwem ne taktik zu klaun.


wär ne idee, doch bevor du realisierst, dass der gegner die Taktik macht hast die 2. raff schon draussen... also muss man von vorn herein mit rechnen, und wenn dein gegner normal spielt, dann hast verkackt...


edit: Nimphi... bevor du auch nur einen tengu hast sind beide sammler schon zerstört... schau dir das rep an...
 
Back
Top Bottom