Spielerschule - HIER Replay posten und professionelle Hilfe erhalten!

Joined
Sep 17, 2007
Messages
996
Points
0
Gerne würde ich hier im C&C4 Bereich eine alte United Forum Tradition wieder ins Leben rufen:

Die Spielerschule!

Hier können Anfänger und Fortgeschrittene ihre Replays posten um professionelle Hilfe zu erhalten.


Folgender Text stammt von stefros und wurde von mir angepasst! :top

Willkommen in der Spielerschule, wenn du dein Spiel verbessern willst dann bist du hier genau richtig.


Vorabinfos:

Du kannst hier ein Replay posten und um professionelle Hilfe bei dessen Analyse bitten.

Richtlinien für das Replay:
  • Dauer: max. 25 Minuten
    (je länger die Spiele gehen, desto schwieriger ist es gezielt Tipps zu geben, außerdem ist der Aufwand deutlich größer)
  • Sieger: euer Gegner :kek
    (wenn euer Gegner gewinnt, dann war er vermutlich stärker / ihr habt spezifische Fehler gemacht - damit ihr euch verbessern könnt, müssen genau diese Fehler abgestellt werden - dafür müssen wir die Fehler aber sehen können, was eben gerade bei Niederlagen viel besser möglich ist)
  • Karte: beliebige offizielle Karte
    (inoffizielle Karten sind oft nicht besonders fair oder beinhalten Fehler - der Grund für eure Niederlage könnte unter Umständen nicht an eurer Spielweise, sondern der Karte liegen)


Beachte bitte unbedingt diese Punkte um professionelle Hilfe zu erhalten!
Als Dank für eine gute Schulung könnt ihr euch auch mit einer positiven Bewertung bedanken, dies geht über Klick auf dieses Symbol:
reputation.gif
/
reputation.gif



Vielen Dank und nun viel Spaß, bei weiteren Fragen wende dich einfach an einen der zuständigen Moderatoren, diese findest du im Forum draussen ganz unten rechts.

Also los, keine Scheu, postet eure Replays! :)
 
So ich will mal den Anfang machen ich habe keine ahnung was ich hätte anders machen können ich bin dann auch irgendwann aus dem Spiel geganen weil ich einfach keine lust mehr hatte...
Achso nur zur info das replay geht glaube ich länger als 25 min :anime
aber villeicht hat ja jemand trotzdem lust mal reinzuschaun ;)
MFG
 

Attachments

  • Replay.zip
    783.8 KB · Views: 2
Ich habs mal geschaut...
Einige Grundsache solltest du schonmal vorweg wissen.

Richtiges Sammeln am anfang des Games is das A & O. Du bist mit deinem Maraudaur zu den Uplinktowern oben und unten gelaufen, gehe lieber zu deinen sicheren Uplinks, sprich hinter der 5, der war komplett Save, so hast du schonmal 2 Upgrades gesichert...
Du solltest bei einem 2on2 auch lieber Off spielen, da der Support mehr AIR hat, als alles andere. Lieber mit den Bodenunits Knoten einnehmen, annstatt ein paar Units killen!
Aber wenn du schon Support spielst, denk an deine Supportpunkte, du hast so viele Situationen gehabt, in denen du die 50 Punkte schon längst voll hattest.. Und wenn du nur 20 Punkte hast, dann verwend sie doch für kleine Sachen, wie, Demoralisierung in einem großen Fight bringt das massig Vorteil, sofern du einen guten Mix hast. Siehe nächsten Absatz.

Jetzt das größte Manko an diesem Spiel, du baust Basilisken gegen Paladine. - Und dann noch als reinen Spam und das nicht nur 1 mal... Da hab ich mir die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Aber dafür sind wir ja da! ;)
Auf keinen Fall einen One-Unit-Spam bauen, das hat vielleicht bei ZH, TW/KW oder RA3. Aber hier ist viel Einheiten Kenntniss gefragt, sprich, wenn sie Paladine haben, bau Venoms, dahinter waren Kodiaks, bau Basilisken. etc. etc. Daziwhscne noch ein paar mittelschwere Maraudeur und die kriegen deinen Mix schon fast nicht mehr down. Jetzt noch 2-3x Demoralisieren rein und du kannst weiter zu den Nodes ziehen.

Falls du noch Fragen hast, dann frag. :)
 
Moin, erstmal vielen dank dir deine so schnelle Hilfe =)

ja ich wusste einfach nich was ich denn gegen Paladine bauen soll...
ich hab aber auch nur noch an T3 Einheiten gedacht wäre nie auf venoms gekommen oder so...
okay noch mal vielen dank ich denke die Tipps haben mich ordentlich weiter gebracht!

Schönen Abend noch =)
 
Manchmal sind die kleinen Units den großen Units meilenweit überlegen.
Siehe Reaper vs T3 / Scorpiens vs T3 etc...
Aber man sollte immer einen schönen Mix bauen, der alles abdeckt, schwere Units, mittlere Units und leichte. ;)
 
Back
Top Bottom