Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

@mope7: Du bist anscheinend nicht der einzige der Probleme hat, aber trotzdem funktioniert die App anscheinend bei einem Großteil der Android-Nutzer ohne Probleme.
Sony kriegt es aber anscheinend nicht auf die Reihe, die App für die meisten gängigen Android-Handys zu optimieren.. welches Handy hast du denn?

Zurück zum Thema: Mittlerweile kann man zumindest bei Amazon die PS4 nicht mehr vorbestellen. Die Vorbestellungen sind sozusagen "ausverkauft". :D
Allein das zeigt ja irgendwie schon, dass Sony momentan die Nase gewaltig vorne haben muss (das bestätigen auch Umfragen).
Und die angekündigten Games (siehe hier) können sich auch sehen lassen.
 
Last edited:


hab nen Galaxy Nexus (aka Nexus 3 aka Google Handy :D), nen HTC Legend und nen Asus TF300t - auf keinem der Geräte gehts ;)

 
So, der "exklusive" Indie Titel der XboxOne Below ist nur zeitexklusiv. Titanfall dem bisherigen Stand nach wohl auch.
Die TV Funtktionen, Skype, Netflix etc pp und sogar der Browser(!) brauchen eine Gold Mitgliedschaft. Entsprechende Funktionen und sogar einige der Free2Play Spiele gibts auch der PS4 dafür sogar mit der Basismitgleidschaft.
Wenigstens wird die Mitgliedschaft jetzt ausgeweitet.
Dein Goldstatus gilt dann auf deiner Konsole für alle die dort ein Tag haben und wenn du bei einem Kumpel bist der nur Silber hat, kann er trotzdem mit dir zusammen in MP gehen.
Ebenso kannst Du und dein Kumpel deine DL-Titel auf einer fremden One zocken, solange du dort angemeldet bist.
http://www.4players.de/4players.php...8/2134062/Xbox_One-Sharing_und_Home_Gold.html
 
wow naja wollte mir eh eine ps4 holn :D
dann is der leistungunterschied ja doch größer als erwartet...
 
wow naja wollte mir eh eine ps4 holn :D
dann is der leistungunterschied ja doch größer als erwartet...
Kommt halt drauf an. Der Vorteil des unified memories lässt sich auch ungefähr mit eDRAM erzeugen, aber er ist eben aufwendiger da es mehr Programieraufwand bedarf. Also wenn sich die Devs die Mühe machen sieht man da wahrscheinlich nicht so den Unterschied.
 
Naja das hat man bei PS3 mit Cell gesehen - wenn se sich Mühe geben wirds awesome - die meisten ham aber keine Lust
 
Kommt halt drauf an. Der Vorteil des unified memories lässt sich auch ungefähr mit eDRAM erzeugen, aber er ist eben aufwendiger da es mehr Programieraufwand bedarf. Also wenn sich die Devs die Mühe machen sieht man da wahrscheinlich nicht so den Unterschied.

Naja wenn die ungefähr die selbe Leistung rausholen können mit mehr Aufwand wird das wohl keiner mahcen :D
Bei Xbox 360 und ps3 war es doch dasselbe schau dir Spiele wie Red Dead Redemption an die sehen einfach auf der Xbox 360 um einiges besser aus als auf der ps3 und warum ?
Weil kein Entwickler lust hat nochma extra Produktionsaufwand reinzustecken.
Bei Exklusivtiteln wird man da bestimmt gut was rausholen aber genauso gut wird das bei der Ps4 der Fall sein mit hUMA.
 
Interview auf der GamesCom am Xbox One Stand^^
"Kamera mit Dauerinternetverbindung - ein Fest für die NSA?"
"Nein wir sehen das eher als Spaßelement[...]" xD
 
Naja wenn die ungefähr die selbe Leistung rausholen können mit mehr Aufwand wird das wohl keiner mahcen :D
Bei Xbox 360 und ps3 war es doch dasselbe schau dir Spiele wie Red Dead Redemption an die sehen einfach auf der Xbox 360 um einiges besser aus als auf der ps3 und warum ?
Weil kein Entwickler lust hat nochma extra Produktionsaufwand reinzustecken.
Bei Exklusivtiteln wird man da bestimmt gut was rausholen aber genauso gut wird das bei der Ps4 der Fall sein mit hUMA.




richtig !


Wie war es vorher: PS3 und X360 waren gleichstarke Konsolen (und jetzt kommt mir keiner mit "die PS3 war so und so viel stärker aufem Papier blabla.... die beiden SIND gleichstark in der Summe). Auf der Box war es einfacher zu programmieren:
Fast immer war Box die Lead Plattform und dann wurde auf PS3 geportet. Ist ja auch verständlich, wer macht sich schon den Aufwand auf ner "schwereren" Hardware zu entwickeln um dann auf die "einfache" zu porten.

Wie ist es jetzt ? Die PS4 ist stärker, von der Hardware an sich unterscheiden sich die beiden Kisten aber kaum (vom Aufwand). Was wird passieren ?
Box wieder Lead weil sich keiner den Krampf machen will auf die schwächere Hardware zu porten ? Ports auf stärkerer Hardware verzeihen durch mehr Rohpower schlampigere Arbeit !

PS4 Lead weil die neuen Engines sowieso alle echt gut skalieren und die Unterschiede ja jetzt nicht soooo krass sind ?


zum Thema an sich: Ich bin mittlerweile von meiner felsenfesten Überzeugung "die PS4 wirds !!!" ein wenig abgegangen. Es steht zwar noch immer zu 85% fest, aber eben nicht mehr hundert. Die Frage für mich ist, wohin geht MS mit der neuen Box. Momentan sieht es nämlich so aus, als würde Sony endlich mal das machen was Sie vorher nicht gemacht haben: Sich auf die Games konzentrieren, anstatt jeden möglichen anderen Scheiss zu promoten. Und das schmeckt mir DEUTLICH besser.
 
Die Optimiserungen sind noch nicht abgeschlossen, aber den ersten Infos nach (via Twitter) wird BF4 auf der "NextGen" zwar mit 60 FPS, dafür aber nicht mit FullHD (1080p) laufen. Die derzeitige DevVersion läuft gerade mal auf 720p. Die finale Version soll höher liegen, aber eben wohl kein 1080p.

Mit Optimisierungen geht da sicherlich noch was, allerdings ist die x86 Architektur auch nicht gerade neu. Gerade DICE sollte eigentlich über genug Knowhow verfügen um die ausreichend nutzen zu können. Ist ja keine PowerCPU oder Cell mehr.

http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4

Wenn das stellvertretend für die Leistung der NextGen ist, dann sind die Kisten in zwei bis max drei Jahren schon wieder technologisch weit zurück. Aber hey, die Cloud wirds ja retten...
 
Naja Dice will BF4 nicht den PS4 Killer status geben den FF13 und MGS4 bei der PS3 hatten - da sind die Fat Ladys ständig hops gegangen.
Sony hatte es noch nie wirklich mit der Kühlung....
 


och, mir wären 720p @ stabile (!!!!) 60fps vollkommen ausreichend. Bei der Entfernung zum TV merkt man da keinen Unterschied. Hell no, ich merk ja nicht mal bei meinem Raspbmc dass der nur mit 720p die UI rendert wenn ich nicht mit der Nase direkt davor hocke. Viiiiel beschissener finde ich (wenn ich des jetzt da richtig gelesen hab), dass mal wieder (bis jetzt) nur "kleine" Matches gehen -_-

aaaaber... da wurde ja zumindest gesagt, dass des kommen soll.. man sehen ob Sie es einhalten ;)

 


och, mir wären 720p @ stabile (!!!!) 60fps vollkommen ausreichend. Bei der Entfernung zum TV merkt man da keinen Unterschied. Hell no, ich merk ja nicht mal bei meinem Raspbmc dass der nur mit 720p die UI rendert wenn ich nicht mit der Nase direkt davor hocke. Viiiiel beschissener finde ich (wenn ich des jetzt da richtig gelesen hab), dass mal wieder (bis jetzt) nur "kleine" Matches gehen -_-

aaaaber... da wurde ja zumindest gesagt, dass des kommen soll.. man sehen ob Sie es einhalten ;)

Ich dachte auf der ps4 und xbox one wirds auch 64 spieler multiplayer sein :O
Wenn nicht is das echt schon richtig krass.
 
Soll eigentlich so sein. Hab bisher aber noch keinen Bericht gesehen wo jemand 32vs32 auf ner NextGen Konsole gezockt hat. Waren bisher immer PCs.
 
Denkt eigentlich noch jemand dass Nintendo gerade auf und dabei sind den Weg Segas zu gehen?
Es scheint als würden viele wenn nicht die meisten großen Titel nur für Sony/MSN erscheinen und Nintendo ist zunehmends auf Eigenentwicklungen angewiesen, die dann aber meist auch nur der drölfte Aufguss alter Sachen sind.

Über die WiiU spricht ja im Grunde genommen jetzt schon kein Schwein mehr und soweit ich weiß springen auch die Entwickler nach und nach ab und sagen dass sich Umsetzungen für die WiiU nicht rentieren.
Könnte es also sein dass die WiiU Nintendos Dreamcast wird?
Wäre ironisch wenn dann hinterher alle Merken würden dass die WiiU (wie die Dreamcast) eigentlich eine tolle Kiste ist :D
 
Denkt eigentlich noch jemand dass Nintendo gerade auf und dabei sind den Weg Segas zu gehen?
Es scheint als würden viele wenn nicht die meisten großen Titel nur für Sony/MSN erscheinen und Nintendo ist zunehmends auf Eigenentwicklungen angewiesen, die dann aber meist auch nur der drölfte Aufguss alter Sachen sind.

Über die WiiU spricht ja im Grunde genommen jetzt schon kein Schwein mehr und soweit ich weiß springen auch die Entwickler nach und nach ab und sagen dass sich Umsetzungen für die WiiU nicht rentieren.
Könnte es also sein dass die WiiU Nintendos Dreamcast wird?
Wäre ironisch wenn dann hinterher alle Merken würden dass die WiiU (wie die Dreamcast) eigentlich eine tolle Kiste ist :D



Hatten wir schon öfter das Thema: Nintendo kann es sich leisten eine (mehrere) Gen total zu floppen. Da ist sooooo viel Barvermögen, die können noch jahrelang weiter machen ;) Und was man nicht vergessen darf: Alleine die Wii und die Handheldsparte haben in der letzten Gen (und aktuell der 3DS Hardware nicht soooo dolle [edit: stimmt gar nicht, die Verkäufe sind enorm angestiegen], aber das Teil verkauft Software, es ist unglaublich) so verdammt viel Kohle abgeschissen, da stimmt der Spruch: "it prints money !"

Hier relativ aktuell ganz gut zusammengefasst: http://www.lazygamer.net/general-news/nintendo-is-doomed-wait-no-its-not/

Hier der Artikel mit der Kohle: http://www.gamesradar.com/nintendo-doomed-not-likely-just-take-look-how-much-money-its-got-bank/

Der ist von vor einem Jahr uuuund wie gesagt: 3DS Softwareverkäufe sind high as fuck ;)

Und allgemein ist Nintendo in Japan noch immer (wieder ?) der absolute Marktführer was Verkaufszahlen an Software angeht. Und Japan ist noch immer ein großer und wichtiger Markt.

Also da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

edit: und btw floppt die Wii U ja nicht. Mit jeder Konsole macht Nintendo Geld. Klar, die Verkäufe bleiben hinter der Erwartungen zurück, die Thirds sind mehr als zögerlich, aber Nin kann das Teil allein mit Firsts (denn sie sind ja selbst first, anders als Sony und Microsoft) durchbringen - und die Gamewelle die jetzt im Herbst kommt ist auch sehr beeindruckend. Das Teil ist mehr oder minder nen zweiter Gamecube meiner Meinung nach: Keine dollen Verkäufe, aber.... pff... reicht dicke

edit2: ach ich kanns einfach nicht lassen :D

Sega ist eine GANZ andere Story. Sega hat sich nicht nur mit dem Dreamcast übernommen. Der Dreamcast war einfach nur der Todesstoß (und was für einer!) für Sega.
Saturn (hier hat aber die Playse einen großen Anteil dran), 32x, Sega CD, Gamegear, Nomad - alles FLOPS. Die Kisten waren Flops. Viel zu teuer in der Entwicklung, viel zu wenig Hardwareverkäufe.
Mega Drive - lief in Ordnung, in den USA besser als der Super Nintendo, aber im Rest der Welt eben nicht. Solide, aber mehr auch nicht - Mega CD --> FLOP. Und der Dreamcast - obwohl zukunftsweisend - war ein Fass ohne Boden. Zweites Großes Problem: Sega hat es nie geschafft Große IP's rauszubringen. Bzw, genauer gesagt: Ihre starken IP's wirklich groß zu machen.
Shining Force, Golden Axe, Streets of Rage, Yakuza - exzellente Games, aber es ist nie mehr draus geworden. Ganz im Gegenteil, die letzten Ableger von den beiden erst genannten sind ein absoluter Witz.

Und den Sprung ins 3D Land hat Sega mit dem blauen Igel auch nie geschafft.

 
Last edited:
edit: und btw floppt die Wii U ja nicht. Mit jeder Konsole macht Nintendo Geld.
Stimmt so nicht ganz. N macht Gewinn sobald sie pro Konsole auch ein Spiel verkaufen. Aber wer kauft eine Konsole und dann kein Spiel dazu?
 
Back
Top