Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

den blauen 3DS führt Amazon ja im Sortiment, den Rest nicht. Check ich auch nicht so ganz ^^. Naja seis drum... Ist jedenfalls sicher auch ein Faktor der nochmal die Verkaufszahlen runterzieht ^^


MS hat sich wohl schon dafür entschuldigt was Orth abgelassen hat, aber ne Stellungnahme was an Always On nun dran ist, haben sie immernoch nicht gegeben :(.
Wenn es sich bewahrheitet, hoffe ich, dass sich Sony und Nintendo nicht unter Druck setzen lassen und da nicht auch drauf anspringen.
 
Ich glaube nicht das Sony und Nintendo bei WiiU & PS4 nachträglich mit einem AlwaysOn ankommen.
Sony wäre z.B. zu blöd nachdem der fehlende Zwang in der Community als einer der positivsten Aspekte wahrgenommen wurde. Und auch die Freude über ein Offline D3 für PS dürfte nicht an den oberen Köpfen vorbeigegangen sein.
Die Bereitschaft für AO ist wohl noch nicht so gross wie in einigen Führungsetatgen gehofft wurde..und ist durch Das PC Debakel bei D3 & SimCity sicher nicht grösser geworden.
Ob es für spätere Releases in Frage kommt wird dann auch mit zusammenhängen, wie arg sich das bei der 720 auf die VKZ niederschlagen wird.
 
Bei der PS4 muss man ja auch vorsichtig sein, Sony hat ja gesagt (im Bezug auf Always On) das die Wahl des Kopierschutzes bei den Publishern liegt. Derzeit wird ja zB bei Sleeping Dogs davon gemunkelt dass das Ding Always On "benötigen" wird. Also auch wenn die Sony keinen solchen Zwang hat, es ist nicht unwahrscheinlich das einige Publisher es mit diversen Spielen vielleicht trotzdem probieren werden.
 
Indeed, aber mir ist es lieber es versuchen einzelne Publisher (und fliegen dabei genauso aufs Maul wie bei SimCity) als das es bei der gesamten Plattform vorausgesetzt wird.
 
Denke es ist ne ähnliche Situation wie bei der Wii damals. MS will damit die ganze Industrie umkrempeln. Entweder schlägt das Ding ein und setzt sich durch, MS kriegt den vollen Publishersupport und wird dadurch Gewinner der Gen, was zur Folge hat, dass wir uns mit always on in Zukunft anfreunden müssen, oder es floppt und MS wird abgeschlagen Dritter (vermutlich werden sie aber vorher das always On rauspatchen ^^). Als Gamer kann man dann nur raten das nicht zu supporten, damit es ich auch nicht durchsetzt.

edit:
iZ4Xc7uzxvJUA.gif

xD
 
Also Amazon verkauft nach wie vor die Wii u Konsole sogar mit Preissenkung. Wii U Basic Bundle ist für 198 Euro und das Premium Bundle für 299 Euro erhältlich.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=wii+u
Desweiteren soll das Update für die Ladezeitverkürzung des Wii U Menü noch im April kommen und die Unreal Engine 4 ist für die Wii U doch kein problem wurde nur falsch aufgefasst laut Epic Games Mitgründers Mark Rein.

Ich denke Nintendo wird wie immer die Kurve kriegen :-) Das sie am Start einer neuen Konsole eigentlich immer zuwenig Games hatten ist doch jetzt schon ein paar Jahrzehnte so.
 
Klar würde die UE4 auf auf der WiiU laufen, schließlich soll sie selbst auf Smartphones laufen. Und Epic hat ja bereits gesagt, dass Devs die UE4 gern auf die WiiU porten dürfen, aber Epic selbst wird dafür halt keinen Support geben. Ist dann die Frage wieviele Devs sich die Mühe machen um die UE4 selbst runterzuscalen und auf die WiiU anzupassen, denke mal es werden nicht viele sein ^^. Aber evtl. kriegt sie ja die UE4 Smartphone Ports ab :D
 
laut neuestem Gerücht soll die Nextbox doch nicht always on sein :ugly. Naja, wir werden es im Mai erfahren, da soll MS sie enthüllen.
 
So Fifa14 scheint nun auch nicht für WiiU oder Wii erscheinen. Und wenn selbst dieses Melkfranchise nicht kommt, kann man wohl ausgehen, dass EA komplett gar nix mehr für Nintendokonsolen bringt. :ugly Selbst für die Wii ist in den letzten Jahren immer nen Fifa Teil erschienen... Irgendwas muss da schon passiert sein, evtl. in dem Ausmaße wie bei der Nintendo-Sony Verarsche zu PS1 Zeiten? ^^
 
EA gibt bekannt, dass sie keine Games für WiiU mehr in Entwicklung haben, also nichtmal ihre gammeligen jährlichen Updates der üblichen Games oder irgendne Partycasualrotze... Schon ziemlich bedenklich, da muss definitiv was vorgefallen sein ^^. Da kann Nintendo nur rauskommen wenn sie selber übelste Blockbuster veröffentlichen,
 
EA ist eh lächerlich. Ihre Ankündigung nun doch WiiU Titel zu entwickeln wirkt so als wenn sie nach dem XBox One Desaster nun verzweifelt sind und sich doch nicht alle Türen zubauen wollen ^^
 
Das stüzt so ein bisschen den Eindruck den man von EA hat. Hier bei uns würde man dazu sagen" Da weiß der Kopp net was der Arsch macht."
 


um mal ein bisschen Sony Bashing zu betreiben:

Ich bin ja Music Unlimited Premium Kunde und auf dem PC gefällts mir ganz gut, auch wenn das Webinterface eher "meeeh" ist.

Joa, Android App installiert, auf 4 verschiedenen Geräten mittlerweile und trotz zahlreicher Updates geht NICHTS. Andauernd ein authentication error. die "Preview" Funktion funktioniert bombe. Das Anmelden an sich funktioniert 20 Sekunden und schwupps "auth error"...
Seit einem halben beschissenen Jahr. Das ist ein bekanntes Problem wenn man Google glauben darf, wenn man dem Playstore glauben darf. Aber das Schärfste: Die EINZIGE beschissene antwort von den Sonyaffen ist "Updaten Sie bitte auf die neueste Version" -- HAB ICH DOCH IHR VOLLPFOSTEN !!!! GEHT NÜSCHT !!!! GEHT GAR NÜSCHT !

boar hab ich grad wieder nen Hals.
Ich kann sogar mim Handy über den Browser auf unlimited zugreifen, aber mich nicht mit der beschissenen APP anmelden.

Und am Rande: Spotify hingegen funktioniert wie ein Traum...
 
So, der "exklusive" Indie Titel der XboxOne Below ist nur zeitexklusiv. Titanfall dem bisherigen Stand nach wohl auch.
Die TV Funtktionen, Skype, Netflix etc pp und sogar der Browser(!) brauchen eine Gold Mitgliedschaft. Entsprechende Funktionen und sogar einige der Free2Play Spiele gibts auch der PS4 dafür sogar mit der Basismitgleidschaft.
 
Back
Top