Server Downtime 06.03.09

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
Jul 28, 2001
62,662
14
490
37
Hamburg
stefros.united-forum.de
Guten Tag,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war der United-Forum Server heute leider garnicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Der Grund hierfür waren einige DDOS Attacken die seit heute morgen um 2 Uhr andauern. Diese finden momentan immernoch statt was zu erheblichen Einschränkungen führt. Wir sind derzeit noch damit beschäftigt die Schutzmechanismen zu verbessern und die Angreifer zu identifizieren, wie lange es noch dauern wird ist noch nicht abzusehen.

Wenn es euch noch zu langsam/langweilig ist könnt ihr natürlich gerne in den UF-Chat gehen und euch dort vergnügen.

mfg
United-Forum Administration
 

Contempt

Clanforum-Moderator
Aug 26, 2003
2,412
0
275
34
Jena
Habt ihr keine Fail-Over Ip, die bei nem DNS Whois angezeigt wird? :D Ansonsten, wenns nur paar Kiddys mit roots sind, Ip in den Iptables eintragen, und ping verwerfen. Könnte "etwas" bringen.
 
Nov 29, 2004
3,184
0
0
30
falls ihr die leute habt schickt mir mal deren ip ! dann zeigen wa denen ma wo der hammer hängt
Stefros ist ohne Richterlichen Beschluss sicherlich nicht berechtigt IPs herauszugeben - egal woher sie kommen / was diese tun.
 
Nov 29, 2004
3,184
0
0
30
Nen Bezahler DDOs wird nicht sein, warum auch?
Denke mal ist sind irgendwelche privaten Leute die spaß mit ihrem botnetz haben und einfach nur dämlich sind..
 

Phill

Will Reno haben!
Jan 6, 2009
33,277
167
370
Bayern



Ich könnte wetten das es Müsli ist, aber dafür ist sein Handlungsvermögen wie sagt man? Ungenügend ;)
Doch nicht jetzt wo seine Bannzeit vorbei is!

btw wo is der eigentlich? :?Hab noch keinen Post gesehen.:z Dabei war er die ganze Woche im UF. :?
 
Mar 24, 2007
8,455
0
0
29
Landau
Guten Tag,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war der United-Forum Server heute leider garnicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Der Grund hierfür waren einige DDOS Attacken die seit heute morgen um 2 Uhr andauern. Diese finden momentan immernoch statt was zu erheblichen Einschränkungen führt. Wir sind derzeit noch damit beschäftigt die Schutzmechanismen zu verbessern und die Angreifer zu identifizieren, wie lange es noch dauern wird ist noch nicht abzusehen.

Wenn es euch noch zu langsam/langweilig ist könnt ihr natürlich gerne in den UF-Chat gehen und euch dort vergnügen.

mfg
United-Forum Administration
Ich hab davon nichts gemerkt :shy