• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Server Downtime 06.03.09

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Guten Tag,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war der United-Forum Server heute leider garnicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Der Grund hierfür waren einige DDOS Attacken die seit heute morgen um 2 Uhr andauern. Diese finden momentan immernoch statt was zu erheblichen Einschränkungen führt. Wir sind derzeit noch damit beschäftigt die Schutzmechanismen zu verbessern und die Angreifer zu identifizieren, wie lange es noch dauern wird ist noch nicht abzusehen.

Wenn es euch noch zu langsam/langweilig ist könnt ihr natürlich gerne in den UF-Chat gehen und euch dort vergnügen.

mfg
United-Forum Administration
 
soviel zu dem link... :(
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79.3 KB · Views: 27
Habt ihr keine Fail-Over Ip, die bei nem DNS Whois angezeigt wird? :D Ansonsten, wenns nur paar Kiddys mit roots sind, Ip in den Iptables eintragen, und ping verwerfen. Könnte "etwas" bringen.
 
falls ihr die leute habt schickt mir mal deren ip ! dann zeigen wa denen ma wo der hammer hängt
 
Link gefixt, der Zahlendreher ist nun auch raus. ;)
 
Viel Glück bei der Abwehr
Das Wetter is eh bescheiden also warum sollte man sich auch nicht mit ein paar Bots anlegen :D
 
falls ihr die leute habt schickt mir mal deren ip ! dann zeigen wa denen ma wo der hammer hängt

Stefros ist ohne Richterlichen Beschluss sicherlich nicht berechtigt IPs herauszugeben - egal woher sie kommen / was diese tun.
 
wie viel langeweile muss man haben um ein forum lahmzulegen....
 
Nen Bezahler DDOs wird nicht sein, warum auch?
Denke mal ist sind irgendwelche privaten Leute die spaß mit ihrem botnetz haben und einfach nur dämlich sind..
 
Ich könnte wetten das es Müsli ist, aber dafür ist sein Handlungsvermögen wie sagt man? Ungenügend ;)
 
:? und ich dachte der admin hat mir am Proxyserver das uf gesperrt :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
 
Ich könnte wetten das es Müsli ist, aber dafür ist sein Handlungsvermögen wie sagt man? Ungenügend ;)

Doch nicht jetzt wo seine Bannzeit vorbei is!

btw wo is der eigentlich? :?Hab noch keinen Post gesehen.:z Dabei war er die ganze Woche im UF. :?
 
Guten Tag,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war der United-Forum Server heute leider garnicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Der Grund hierfür waren einige DDOS Attacken die seit heute morgen um 2 Uhr andauern. Diese finden momentan immernoch statt was zu erheblichen Einschränkungen führt. Wir sind derzeit noch damit beschäftigt die Schutzmechanismen zu verbessern und die Angreifer zu identifizieren, wie lange es noch dauern wird ist noch nicht abzusehen.

Wenn es euch noch zu langsam/langweilig ist könnt ihr natürlich gerne in den UF-Chat gehen und euch dort vergnügen.

mfg
United-Forum Administration

Ich hab davon nichts gemerkt :shy
 
Back
Top Bottom