- Reaction score
- 0
Mhhh glaubt ihr alle an Gott oder wieso seit ihr in der Kirche ?
Ich glaube nicht an Gott und habe es auch nie . Alles eine Erfindung der Menschheit .
Endlich mal einer, der es richtig erfasst hat.

Ich glaube nicht an Gott und habe es auch nie . Alles eine Erfindung der Menschheit .

Endlich mal einer, der es richtig erfasst hat.![]()
Aha und du definierst "richtig und falsch"?

Aha und du definierst "richtig und falsch"?
www.seitseid.com
Ich bin katholisch erzogen worden, hatte 13 Jahre lang Religion in der Schule. Trotzdem habe ich meine eigenen Ansichten über Gott und die Bibel. Die Kirche hat aus einem Glauben eine Farce gemacht. Ich finde es gut an etwas glauben zu können, sollte jeder tun, auch wenn es nicht spürbar da ist. Die einen glauben an Aliens, die anderen an linke Rechte und ich glaube an Gott. Daran ist nichts verwerfliches, es ist auch keine Realitätsverweigerung, jeder hat seine eigene Version vom Glauben, aber was ich absolut nicht ausstehen kann sind Fundamentalisten, die alles andere was nicht dem exakten Wortlaut der Kirche folgt, zum Sünder machen. Die Kirche ist jedoch nicht der Glaube und niemand muss sich nach ihnen richten.
Achja: Solange ich keine Steuern bezahlen muss, wieso sollte ich dann nicht gratis beim Club bleiben, solange ich noch Vorteile daraus ziehen kann?![]()

Nein, es definiert, was für mich richtig und falsch ist. Und wie du siehst nicht nur für mich.
Wenn jemand im Glauben Halt und Kraft findet, ist doch nichts dagegen einzuwenden, jedoch werden macht- und geldgierige Einrichtungen aka Kirche dazu nicht benötigt. In keinster Weise. Genauso finde ich, dass Religionsuntericht aus den Schulen verbannt gehört. Die Leute sollen selber entscheiden, an was sie glauben, ohne Hirnwäsche.
Himmel und Hölle sind tatsächlich Erfindungen des Menschen bzw. der Kirche. enauso wie die Gestalten die wir unseren Glauben gegeben haben (Mann mit weißen Bart, Hundeköpfe und Elefanten, etc.). Aber der Glaube selbst, an etwas zu glauben ist keine Erfindung.

Ich konnte selbst entscheiden ob ich Religion gehe oder nicht -.-
Weihnachten ist ein Geschenke-Fest mehr nicht.
Ich finde weder Kraft noch Halt in meinem Glauben, sondern ich finde es gut an etwas glauben zu können. Vielleicht glaubt ihr an den perfekt getoasteten Schinken-Käse-Toast, ist doch egal. Glaube eine Erfindung? Völliger Blödsinn, ihr sprecht gerade wie die Kirche nur umgekehrt. Jeder Mensch hat irgendeinen Glauben, das ist keine Erfindung, genausowenig wie Liebe, Hoffnung etc "Erfindungen" sind.
Und verwechselt hier jetzt nicht Glauben mit Fundamentalismus.
Also ich finde nur die Hölle ist eine Erfindung . Ein Druckmittel um die Menschen zum kirchlichen Glauben und zum bezahlen zu bewegen

Gemeint war der Glaube an Gott, oder allgemein einem höheren Wesen, dessen Existenz weder nachgewiesen, noch widerlegt werden kann. Was du meinst ist der Glaube an Ziele oder Werte.
<< Wikipedia => Glaube >>
ums auf den punkt zu bringen: Wer glaubt nicht zu glauben, der glaubt nur nicht zu glauben, in wahrheit glaubt er aber an den unglaube![]()

Wenn jemand im Glauben Halt und Kraft findet, ist doch nichts dagegen einzuwenden, jedoch werden macht- und geldgierige Einrichtungen aka Kirche dazu nicht benötigt. In keinster Weise. Genauso finde ich, dass Religionsuntericht aus den Schulen verbannt gehört. Die Leute sollen selber entscheiden, an was sie glauben, ohne Hirnwäsche.