Section 8 startet nicht

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
ich hab ein problem mit dem relativ neuen shooter section 8 ^^

ich habs jetzt installirt usw. wollte es jetzt starten, dann kommt das cover, dann wird der bildschirm schwarz, undnun sollte eigentlich das intro kommen.. aber dann kommt "section 8 hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden"

meine hardware:

nividia geforce 7600 GS
1 GB RAM
3 Ghz Prozzezor
Win XP Pro

also erfülle ich die mindestvorraussetzungen auf jeden fall :/
 
wenn ich die bezeichnung wüsste könnt ichs dir sagen, jedenfalls erfüllt er die mindestvorraussetzung
 
er erfüllt die midenstvorausetzugnen schon aber ich denke wenns nen celeron ist wird der es nicht auf die reihe bekommen. außerdem is die graka unter den midnestanforderungen
#Prozessor: Pentium 4 3 Ghz oder höher
#RAM: 1 GB für XP, 2 GB für Vista
#Festplatte: 6 GB freier Speicherplatz
#Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800
 
Im klartext wenns ein Intel celeron 3ghz ist erfüllt er nicht die midnestvorausetzungen.
 
Oxyged: Vermeide bitte Doppelpost und mach stattdessen nen Edit ( zu finden unten rechts in deinem Beitrag). Da du neu im Forum bist, seh ich natürlich darüber weg und heiße dich willkommen :)

Naja er schrieb ja das er ein Duo Core mit 2,6 ghz hat. Das dürfte locker reichen, aber die Graka ist, milde ausgedrückt, sehr leistungsschwach.

@Zero: Lief denn schon COD4 auf dem Rechner ohne Probleme? Wenn ja, dürftest du keine Probleme mit den 2ten Teil haben. Da gleiche Engine etc.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht wie du auf cod kommst aber ja COD4 lief problemlos ^^
mindestvorraussetzungen für section8:
Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP oder Vista
* CPU mit 2.0 GHz und 512 MB RAM
* Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterstützung (GeForce 6, 7 und 8 Serie oder AMD/ATI Radeon X-Serie)
* DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP oder Vista
* Multicore CPU und 1 GB MB RAM
* Grafikkarte mit Shader 3.0 Unterstützung
* DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

was fürn cpu das auch immer sein soll, es ist keiner von denen xD
übrigens geht es hir darum dass das spiel nichteinmal startet, und das kann nur an folgenden dingen liegen wenn meine hardware schult ist:

meine graka ist nicht physx fähig (ist sie aber)
das betriebssystem ist nicht das richtige
falsxhe dx version
oder weil man vista benutzt xD

also kann es an meiner hardware ja nicht liegen?? :/
 
Huch... da hab ich wohl nen Thread vertauscht. Peinlich Peinlich ^^

Vielleicht ist deine Graka doch zu schwach. 7600 GS ist ja eine abgespeckte Version. Es kann aber auch sein, da du Vista benutzt, 1 GB Ram einfach nicht ausreichend genug sind um für das Betriebssystem und für das Spiel auszureichen. An der CPU dürfte das nicht liegen.
 
ääm, wie oben zu lesen nutze ich win xp pro ^^

und die nividia geforce 7600 GS ist eigentlich besser als die 7600 :/
hab ich zumindest so gehöhrt... ich weiß nur leider die genauen daten der normalen 7600 nicht, aber speicher ist bei der GS mit 512 mb auf jdenfall mehr mit drinn, wie gesagt, den rest hab ich ka.. aber es geht immer noch darum warum es nicht startet was nicht an meiner graka liegen kann...
 
und die nividia geforce 7600 GS ist eigentlich besser als die 7600 :/
hab ich zumindest so gehöhr

Dann hast du es genau falsch gehört. ;) Die 7600 GS ist langsamer als die normale 7600. Die "GS"-Versionen von nVidia sind immer abgespeckte Versionen der GT-Pendants.
 
Die 7600GS ist eine extrem schlechte Grafikkarte. Hatte ich auch mal einen Tag lang^^

Aber eigentlich kann es weder an der CPU noch an der Graka liegen, dass das Spiel ned läuft.

Haste die aktuellsten Treiber?

Ich würd mal in einem Community-FOrum von section 8 nach Hilfe umschauen. Vielleicht existiert sogar ein Problem mit Section 8.
 
treiber alles die neusten, das forum hab ich zumindest in deutsch nicht gefunden (bin vllt auch einfach zu dämlich, nein sogar warscheinlich :ugly)

alo ich habe davon gelesen dass auch andere das problem haben, welche die sogar bessere systeme haben, und ich habe ghöhrt dass es an xp liegen soll, wobei ich nicht weiß wiso es dann bei so vielen mit xp funktionirt :/
 
Würde man alles spielen, was man bisher noch nie gespielt hat... Da wär man ja ein ganzes Leben nur am Zocken. :D
 
so meint ich dass nicht, ich fand es interessant und habs bisher noch nicht gespielt, und wenn man sich etwas schon kauft.. dann sollte mans auch spielen ^^

naja, das war der erste kauf seit langer zeit den ich gemacht habe ohne etwas darüber zu lesen oder ne demo zu zoggen, jedenfalls ises wider runter und für 50 euro weiter verkauft, hab also auch keine verlusste... nein sogar 1 cent gewinn :ugly
 
1 cent mehr? Vielleicht reicht es ja für ne bessere Grafikkarte *grins*
 
Hab das selbe Problem :(
Aber erst seit heute.
Gestern war ich soweit, dass der ganze intro scheiß weg war und da hat GFWL rumgezickt und das raff ich auch nicht :mad
 
Back
Top Bottom