RA3 startet nicht! oO

Joined
Nov 1, 2008
Messages
5
Points
0
Hallo liebe freunde ;)

also ich habe folgendes problem...
gestern ist RA3 angekommen. habe gleich verpackung aufgerissen ;)
dann RA3 installiert und beim starten kommt nur der Splash und dann "ra3_1.3.game hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
ob mit oder ohne patch macht keinen unterschied

daten zu meinem system: http://www.sysprofile.de/id65976

ich habe so den verdacht, dass es an securom (unserem lieblingskopierschutz) liegt, weil ich bei farcry2 ähnliche probleme hatte, da ging es ab dem zweiten startversuch nicht mehr und konnte nur durch eine cracked exe behoben werden. aber das tut ja hier nichts zur sache^^

jedenfalls habe ich keine lust und sehe es auch nicht ein, dass wenn ich mir ein spiel kaufe es dann nicht spielen kann und im endeffekt doch cracken muss.

also vielleicht hat einer von euch eine lösung für mich ;)

mfg
 
securom verwendet für die medien (also die dvds) ne andere datendichte als es standard ist.
also ist das wahrscheinlichste, dass das laufwerk damit nicht klarkommt. du könntest ne reinigungscd verwenden und hoffen, dass das schon ausreicht oder mal ein programm wie cd-bremse damit das laufwerk langsamer liest. oder du versuchst es umzutauschen - allerdings ist die chance gross, dass du bei deinem händler wieder ne cd aus derselben charge bekommst, und sich deshalb nix ändert.

es könnte natürlich auch an einem verhunzten windows liegen...vor allem wenn man öfter mal mit cracks arbeitet fängt man sich auch manchmal mal was ein. ;)
wenn sonst aber alles läuft tippe ich jetzt mal eher auf laufwerk.
 
naja hab den rechner gestern vormittag auch frisch neu aufgesetzt gehabt weil ich eben dachte es könnte daran liegen...
hm die theorie mit dem laufwerk klingt plausibel aber es gefällt mir nicht ein neues kaufen zu müssen^^
 
Solltest du kein neues Laufwerk kaufen wollen und sich das Problem nicht anders beheben lassen gibt es noch die Möglichkeit die DVD im Laufwerk zu emulieren (Daemontools) Aber viele halten von dem Programm nichts da es zu Inkompatibilitäten mit anderen Programmen führen kann. Am besten einfach mal bissl über das Programm schlau machen falls du es nicht kennst. Ist auf jedefall nur ne Notlösung.
 
Fängt Securom nicht an zu weinen, wenn man Daemontoolz drauf hat? Das ist doch auf der Liste der schadhaften Software.
 
Na das spricht ja für Securom -.-
Wobei es ja Tools gibt um Daemontools zu verstecken...
 
Ich muss aber auch dazusagen dass ich es nur seeehr seeeeeeehr seltend anhabe. z.B. wenn ich Generals spiele da meine DVD nen fetten Riss bedingt durch die geile Halterung in der Verpackung hat. Einmal rausgeholt und *KNACK* nen 2cm Riss von der Innenseite aus.

Seitdem benutz ich das Programm um Generals/ZH zu spielen.

An sonsten nur bei Spielen die ich ab und an mal spiele und kein Bock habe immer die Schublade nach der DVD zu durchstöbern die dann eh wieder in einer anderen Hülle ist und ich dann jedesmal von einem Spiel zum nächsten gehen muss wie bei einer Schnitzeljagd weil ich die beim Wechseln immer in die nächste leere getan habe :)
 
Du hättest die DVD einschicken sollen. Ich hab durch die tolle DVD-Hülle von TW 2 mal meine DVD wegschicken müssen und anstantslos Ersatz bekommen. Dauert 3 Tage und kostet 1,45€ Porto. Du bekommst sogar noch nen CD-Key :D (also ich hab jetz 3 für TW)
 
Ja ich war zu faul :) und ich denke mal heute werde ich keinen mehr bekommen :)


Off-Topic. Warum nennen sich die Keys eigentlich immernoch CD-Key´s und nicht DVD-Key´s?^^
 
die nennen sich seriennummern und nicht cd-keys....
also ihr meint ich solle mir von meiner orginaldvd ein image erstellen und das emulieren...
weil runterladen wäre wohl sinnlos da hätt ich mir das spiel auch nich kaufen brauchen

aber vielleicht hat irgendwer noch eine andere glorreiche idee ;)
 
Runterladen ist niemals eine Idee, die man in einem solchen Forum veröffentlichen würde... Aber ein Image von der DVD wäre zumindest einen Versuch wert denk ich.
 
versuch gescheitert, mit image selbe fehlermeldung... zum kotzen hier-.-
 
du solltest jedes virtuelle laufwerk programm erstmal deinstallieren ( clonecd/dvd daemontools alcohol usw ) dann saug dir ccleaner und reinige alles!! ich würde dann mal testen obs mit dem patch funtzt! lad dir den manuell runter und installiere den!

treiber für board graka und sound würde ich auch mal testen!
vorher aber alle treiber sauber entfernen! am besten nach deinstallation neustarten und dann drivercleaner durchlaufen lassen!


ccleaner http://www.ccleaner.de/download.php

hijackthis http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe um alle hintergrund programme zu killen

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
 
Back
Top Bottom