• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Probleme mit der Ultimate Collection Version

Joined
Sep 11, 2013
Messages
3
Points
0
Hallo Zusammen,

da sich das Problem auf mehrere Spiele der Collection bezieht, bin ich mir nicht sicher, ob es hier hergehört. Aber dieses Spiel läuft auf jeden Fall nicht :(
Zu meinem Problem: Ich versuche seit Anfang der Woche die C&C-Spiele von der Ultimate Collection zum Laufen zu bringen. Auf meinem Windows 7 64-Bit Home Premium hat dies leider nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Oracle Virtual Box installiert und darauf ein komplettes XP Professional. Dort laufen nun alle Teile bis einschließlich Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache. Meine Probleme liegen bei Renegade, Generäle + Stunde Null und Alarmstufe Rot 3 + Der Aufstand. Ich habe alle hier im Forum sowie aus anderen Foren genannten Ideen umgesetzt (jeden Kompatibilitätsmodus mit und ohne Admin / Option.ini geändert/ersetzt, wo möglich), sowohl in Win7 als auch bei XP.
Zur Virtual Box: Die Hardwarebeschleunigung funktioniert über den „Patch“ von Wine3D.
Die Spiele sind, soweit ich das gesehen habe, alle auf dem aktuellsten Patch aktualisiert. Da die Spiele von Origin geladen werden müssen, gibt es keine Möglichkeit Daten von der CD/DVD zu kopieren.

Ebenfalls erhalte ich unterschiedliche Fehlermeldungen von den Windows-Versionen, welche ich hier kurz aufliste:

Renegade:
Win7: Auswahl der Grafik möglich und dann bricht er ab --> Renegade funktioniert nicht mehr
XP: Nach dem EA-Video hängt das Spiel sich auf --> Keine Rückmeldung (muss selbst über Task-Manager beendet werden)

Generäle + Stunde Null
Win7: Fehlermeldung: Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Graka die Mindestvorraussetzungen erfüllen.
XP: Nach dem EA-Video hängt das Spiel sich auf --> Keine Rückmeldung (muss selbst über Task-Manager beendet werden)

Alarmstufe Rot 3 + Der Aufstand:
Win7: Das Spiel startet und dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm aber nichts passiert. Laut Task-Manager hat er sich aber nicht auf gehangen.
XP: Das Spiel lädt, ich sehe einen Cursor und dann hängt er sich --> automatisch kommt Problembericht senden / Nicht senden

Tiberium Wars + Kanes Rache und Tiberian Twilight werden gerade von Origin geladen. Hier kann ich keine Auskunft geben, da ich erst mal Generäle oder Alarmstufe Rot 3 zocken möchte. Ein Update ist jedoch morgen für beide Betriebssysteme möglich.

Da ich keine weitere Ideen mehr habe, erhoffe ich mir hier die Lösung.

Viele Grüße,
derConny
 
Grafikkartentreiber usw alle aktuell?

Kann mir die Probleme nicht erklären weil bei mir unter Windoofs 7 64bit alles läuft.
Vll irgenwelche virtuellen Laufwerke aktiv die er vll nicht mag?
 
Die GraKa-Treiber habe ich alle aktualisiert sowie alle anderen möglichen Programm und virtuelle Laufwerke nutze ich nicht.
Habe von den Mythos gelesen, dass es unter Win7 64-Bit läuft :-P Ist mir unerklärlich.
Tiberian Twilight läuft auch nicht unter Win7. Kann mich anmelden, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann ist es vorbei. Gleicher Fehler wie bei Alarmstufe Rot 3.
 
Hier noch die Infos zu meinem System:
Win7 Home Premium 64-Bit
Intel Core i7 860 @2,80 GHz
Ram: 8 GB
GraKa: NVidia Geforce GTX 470
 
Hmm hat eigentlich nichts damit zu tun aber nichts untersucht lassen.

Bin gerade mit Handy on und hab den link nicht zur Hand aber such mal

Bibbers optional launcher

Und installier das mal. Wenn du später mit mods mal spielen willst brauchst die sowieso und die verändern nur die startdateien das man commands hinzufügen kann. Aber vielleicht hilft es ja.

Ansonsten mal die reparieren Funktion von origin selbst probieren fällt mir spontan noch ein.
 
Die Launcher helfen da auch nicht, da sie am Spiel selbst nichts verändern. Er wird damit die gleichen Probleme wie vorher auch haben.
 
Die Launcher helfen da auch nicht, da sie am Spiel selbst nichts verändern. Er wird damit die gleichen Probleme wie vorher auch haben.

Achso schade. Naja war nur ne Idee. Hat reparieren per Origin geholfen?
 
Back
Top Bottom