SC2 oder RA3?

Gefällt euch SC2 oder RA3 besser?

• Total voters
    178
Dass EA C&C kaputt gemacht hat, daran gibts keinen Zweifel aber wenn sich Westwood unbedingt kaufen lassen muss...

wenn mans wieder so betrachtet wird keins von den beiden spielen perfect weil es nicht jeden gerecht wird...
hat sich westwood aufkaufen lassen oder mussten die wegen finaziellen probs verkaufen?
aufjeden fall ist ea schon seit RA1 mit dabei und das war neben TS auch nicht schlecht

P.S. auch wenns nicht ganz zum thema passt was ist mit hellgate london
das game wurde ja auch von einigen programmierern gemacht die damals noch bei blizz
an diablo2 gewerkelt haben, kann leider nicht sagen wie das game ist habs nämlich net gezoggt
und im MP soll es aber spass gemacht haben

Mir gefällt weiterhin C&C besser - kleine grüne Monster und ähnliches sind einfach nicht mein Ding. Daher hoffe ich aber auch, dass Red Alert 3 nicht ZU sehr ins lächerliche gezogen wird. Natürlich, Red Alert 2 hatte auch lustige Elemente, aber man muss es nicht übertreiben. Das ist einer der Punkte, die C&C von SC absetzt, es gab immer einen gewissen Realismus, auch wenn er in den Red Alert Teilen etwas weiter gesponnen wird.

Mir hat an C&C3 schon nicht gefallen, dass da plötzlich Aliens aufgetaucht sind.

Natürlich generell kein sehr gutes Zeichen, wenn schon auf "eigenem Boden" ein Produkt vom "anderen Lager" die Überhand zu gewinnen scheint.

Ea hatte zwar die Finger schon drin, hat aber die alten Teams weiterarbeiten lassen und als es dann nur noch EA hieß... den Rest der Geschichte kennen wir.

@Aliens: Fand das damals schon spannend. Irgendwoher muss das Tiberium ja gekommen sein(Ähnlichkeiten mit Kryptonit sind sicher nur zufällig ^^) und irgendwer wird sich dieser Energiequelle auch bedienen wollen.
Die Rolle der Aliens in TS hat schon gepasst, passiv und mysteriös(in TW als Partei, naja...) und die Jagd nach dem Tacitus usw. war schon kewl.
Hab allerdings nicht mehr im Kopf, wie das ganze jetzt ausgegangen is. War Cabal jetzt ein Aliencomputer oder doch der von Nod, bin schwer verwirrt im Moment lol

CABAL war eine Nod-KI, Kane hat einen Teil seiner Persönlichkeit in CABAL reinprogrammiert, sodass er an Kanes Willen gebunden war. Als er allerdings den Tacitus bekommen hat, fand er dort Daten, die ihm ermöglichten sich von Kanes Vorgaben zu lösen. Alles von Ex-WWlern bestätigt;)

Ich hab auch TW durchgespielt und weiß nimmer, wies ausging lol.
Kann mich nur noch an die Endsequenz von Feuersturm erinnern, als man Kabal sieht mit den ganzen Kane Klonen, alles sehr verwirrend lol

Werde mir AR3 kaufen. Mir is egal wer es programmiert (oder auch nicht programmiert).
Mich interessiert in erster Linie der Singleplayer Modus. Der MP ist für mich nur in der Hinsicht interessant, dass ich Abends nen paar Spiele mache und gut ist. Da mich weder Stats noch die Ladder interessieren, ist mir dann die Balance sowas von egal. :D

Zu Starcraft: Werd ich mir vllt irgendwann holen, aber nicht wenn es erscheint. Hab SC 1 schon Jahre bei mir im Schrank und ich hab es bis heute nicht mal durchgespielt (genauso wie WC3). Finde die beiden Spiele total langweilig (trotz der "super" Patch Politik und "super" Balance :D ), zum einen weil mir beide Stilistisch nicht gefallen und mich die Storys (Haben die überhaupt ne Story?...ich hab kein Plan :D ) schlichtweg nicht ansprechen.

WC3 und keine Story oO Hast du im Vollsuff gezockt oder was.

WC3 und keine Story oO Hast du im Vollsuff gezockt oder was.

Möglich. Anders konnt ich das Spiel net ertragen :ugly

Spass beiseite. Das ist schon so lange her, dass ich das gespielt hab (und wie gesagt, nicht mal durchgezockt), da errinner ich mich an keine Story :D

RA 3 ! [x]

Yuri feiert bestimmt ein Revival! Huldigt dem Yuri! Neigt das Haupt vor Yuri! Yuri ist mein Meister :ugly

Ne im Ernst, das is einfach besser als kreischende Zerg und summende Protoss-Droiden... Und zerplatzende Terraner :D

RA 3 ! [x]

Yuri feiert bestimmt ein Revival! Huldigt dem Yuri! Neigt das Haupt vor Yuri! Yuri ist mein Meister :ugly
...

Das wär super! :D Aber das wird bisschen schwer, denn er wurde doch von nem Dino gefressen, oder? Anderersteits, man könnte ja auch die Allierten-Storyline fortsetzen ...

Udo Kier ftw!

nur weil der Dino die Zeitmaschiene angegriffen hat heißt es ja noch lange nicht das Yuri tod ist :D
man bedenke was Yuri kann :ugly

trotz der "super" Patch Politik und "super" Balance :D ),

"" WTF?

Haben die überhaupt ne Story?...

ääääähm, ja, so ca die tiefgehnste und verwikelste story eva!

ich hab kein Plan :D

ich weiss schatz ich weiss

P.S. auch wenns nicht ganz zum thema passt was ist mit hellgate london
das game wurde ja auch von einigen programmierern gemacht die damals noch bei blizz
an diablo2 gewerkelt haben, kann leider nicht sagen wie das game ist habs nämlich net gezoggt
und im MP soll es aber spass gemacht haben

eher flop, published by EA, unfertig rausgekommen

Dass EA C&C kaputt gemacht hat, daran gibts keinen Zweifel aber wenn sich Westwood unbedingt kaufen lassen muss...

wenn ironie geschmacklos
wenn dummheit, dann RICHTIG DUMM!

Einmal Dustin Browden und einmal Dustin Browder ?!

vor ea mit haaren, nach ea dank dem stress ohne haare, ein neuer mensch also

falls du den tieferen sinn dahinter gesucht hast:ugly

Dustin Browder zum Beispiel wechselte von EALA nach Blizzard. Er war maßgeblich bei Westwood an RA2 beteiligt und ist jetzt der Lead Game Designer von StarCraft 2.
dustin-westwood.jpg
dustin-blizzard.jpg

jep, da kann er endlich kreativ sein und "when its done" bei iviews in die kamera plären, ein unfassbares gefühl für nen ex ea knecht

aber wie schon merhfach gesagt liegst sicherlich nicht an den schlechten entwicklern bei ea, die alle samt jahr zehne erfahrung auf dem buckel haben, sondern an der politik des unternehmens und dem unhaltbar engem zeitplan

Hast du das nun falsch verstanden oder wie? Er hat gemeint das Korea uns eher sogar um einiges voraus ist.

Warcraft war und ist durch die Helden eben etwas ganz besonderes. Mich selbst ham die auch immer n bisl gestört. Zock da aber auch fast nur noch Funmaps bzw. hab selber lange gemappt (das ist z.B. ein Vorteil den jeder C&C beneidet. Blizzeditoren >>>...>>> EA Editoren. Was da alles möglich ist und wie leicht die Bedienung teilweise ist.).

WoW ist eh so n Streitthema. Ich fands z.B. immer garnet so schlecht das die Grafik sich net so bierernst nimmt, schlimmer, ja viel schlimmer ist die Storyausschlachtung. Das nehm ich Blizz direkt übel. Aber EA werkelt da ja mitm Tiberium in ähnlichen Bahnen ~~

sag ich auch oft genug, es geht nicht darum alle blizz spiele zu mögen, es geht darum sich mit ihnen intensiv zu beschäftigen(weil sie OFFENSICHTLICH irgendwas haben) und dann zu entscheiden

sollte ein wow und wc3 nicht den persönlichen geschmack treffen, dann tuts das eben nicht

wow ist ein lahmes mmo, wovon ich grundsätzlich keine anfasse, ist halt nicht mein genre

wc3 kein vollblut rts

trotzem muss man doch die genialität von wc3 und wow anerkennen und einsehen das sie etwas ganz besonderes fürs jeweilige genre sind, genau wie sc2 ein besonderer nie dagewesener shub für den wessi esports wird

Er versteht einfach keinen Sarkasmus, versucht sich aber selber darin.

und daarksidee: Die Glaubwürdigkeit und Lesbarkeit deiner Posts würde extrem zunehmen wenn du ned immer alles zitieren würdest. Vielleicht machen sich dann mehr Leute die Arbeit das Zeug zu lesen ;)

klare aussagen zu klaren personen, gibt ihnen zumindest die theoretische möglichkeit klar drauf zu antworten

QUOTE=scud512;1472820]@darksidee

du redest echt ein schwachsinn zusammen...[/QUOTE]

korea ist eher von einen 3.weltland richtung industristaat gemorpht

die frage ist was ist korea heute? richtig industriesaat und da passt dieses holz pc schwachsinn einfach nicht, deswegen meine offensichtliche ironie

"ja genau korea = 3te welt land"

kk?

zu ra 2: das game wurde auch schon von ea games gepublished und war recht erfolgreich, nur so am rande
und was sagste wenn SC2 von EA entwickelt würde, würdest du es dir dann holen
oder wenn RA3 von blizz gar entwickelt würde....mach nicht jeden runter der ne andere meinung hat als du

so have some fun :)

EDIT:EA hat RA2 nur gepublished nicht geproggt^^"

siehst, das zum thema schwachsinn, da weiss ein blizz fanboy mehr über cc als du, HARTE scheisse

und das "recht" erfolgreich ist im bezug auf mp wohl sehr dehnbar, wobei nichmal arni vor 20 jahren die kraft gehabt hätte ra2 auf die größe von sc zu ziehen

"" WTF?

ääääähm, ja, so ca die tiefgehnste und verwikelste story eva!

ich weiss schatz ich weiss

eher flop, published by EA, unfertig rausgekommen

wenn ironie geschmacklos
wenn dummheit, dann RICHTIG DUMM!

vor ea mit haaren, nach ea dank dem stress ohne haare, ein neuer mensch also

falls du den tieferen sinn dahinter gesucht hast:ugly

jep, da kann er endlich kreativ sein und "when its done" bei iviews in die kamera plären, ein unfassbares gefühl für nen ex ea knecht

aber wie schon merhfach gesagt liegst sicherlich nicht an den schlechten entwicklern bei ea, die alle samt jahr zehne erfahrung auf dem buckel haben, sondern an der politik des unternehmens und dem unhaltbar engem zeitplan

sag ich auch oft genug, es geht nicht darum alle blizz spiele zu mögen, es geht darum sich mit ihnen intensiv zu beschäftigen(weil sie OFFENSICHTLICH irgendwas haben) und dann zu entscheiden

sollte ein wow und wc3 nicht den persönlichen geschmack treffen, dann tuts das eben nicht

wow ist ein lahmes mmo, wovon ich grundsätzlich keine anfasse, ist halt nicht mein genre

wc3 kein vollblut rts

trotzem muss man doch die genialität von wc3 und wow anerkennen und einsehen das sie etwas ganz besonderes fürs jeweilige genre sind, genau wie sc2 ein besonderer nie dagewesener shub für den wessi esports wird

klare aussagen zu klaren personen, gibt ihnen zumindest die theoretische möglichkeit klar drauf zu antworten

QUOTE=scud512;1472820]@darksidee

du redest echt ein schwachsinn zusammen...

die frage ist was ist korea heute? richtig industriesaat und da passt dieses holz pc schwachsinn einfach nicht, deswegen meine offensichtliche ironie

"ja genau korea = 3te welt land"

kk?

siehst, das zum thema schwachsinn, da weiss ein blizz fanboy mehr über cc als du, HARTE scheisse

und das "recht" erfolgreich ist im bezug auf mp wohl sehr dehnbar, wobei nichmal arni vor 20 jahren die kraft gehabt hätte ra2 auf die größe von sc zu ziehen[/QUOTE]

Gott o Gott, du bist ja voll der besserwisser! kommentierst hier alles.... bist bestimmt ein hardcore proGamer :D! Hast du icq oder msn will dein Freund sein.

2topic: Habe auch für ra3 gestimmt, weil ich command & conquer einfach nur genial finde und es schon seit 8 jahren zocke :D!

Werd RA3 spielen, Singleplayer wird auf jeden Fall wie bisher bei allen C&C's wieder Spaß machen, genauso Spielen im Netzwek. Starcraft hat mich noch nie interessiert und wird es auch nicht, steh überhaupt nicht auf so Zombie-Märchen-Troll-Zeugs. Richtige Panzer, Flieger und dicke Schiffe ftw :wub

dickes dito :wub

Back