ich kann mich an ne zeit erinnern in der daarkside zh aktiv gespielt hat und sogar in der esl versucht hat was zu reißen... aber wir verurteilen ihn nicht deswegen... gott tut das!
LOL!
Einerseits unterstellt man EA pure Geldhascherei, und der nächste fanboy schreibt das bei Blizzard wieder gut. Daraus lässt sich weiters ableiten, dass SC2 nur ein Grafikaufguss von SC mit einer (vielleicht) neuen Story ist. Was wiederum bei C&C nicht gutgeheißen wird.
Ich geb euch einen Tipp Jungs: Sprecht eure Plus- und Minuspunkte gegenseitig ab, so wirds nur noch lächerlicher als es nicht eh schon ist. (O-Ton nickoteen: "SC2 ist das beste Spiel das es gibt" Joa eh. VOLL!!11!!11!!)
Und legt daarksidee an die Leine. Einerseits hat er ja von allem ne Ahnung, versteht aber doch nicht wenn jemand sagt er kann sich an keine Story mehr erinnern weil es lange her ist. (Ganz ehrlich... die Story von WC3 war nicht wirklich berauschend)
BTW: Ich bin für ne neue Abstimmung.
Sollen die Leute ihre exklusiven Quellen bezüglich der (Nicht-)Qualität preisgeben(Offensichtlich wissen gewisse User schon wie sich die Games spielen bevor sie auch nur Betastatus erreicht haben.)?
[]ja
[]nein
ich kann mich an ne zeit erinnern in der daarkside zh aktiv gespielt hat und sogar in der esl versucht hat was zu reißen... aber wir verurteilen ihn nicht deswegen... gott tut das!
naja abwarten wenn beide games da sind und dann entscheiden.
woher wollt ihr vorher wissen, welches game besser ist.
klar kann man viel vermuten. aber bis die games rauskommen dauerts noch n virtel bis n halbes jahr (bei sc2 vllcht noch länger) . klar kann es sein, dass einige das aussehen generell nicht mögen oder diese spielathmosphäre oder die grafik. aber über balancing usw da kann man absolut nix zu sagen
das problem ist nicht dass die community wenig plan von RTS hat...
das hatte die SC community vor ihrem durchbruch auch nicht, weils keine vorangegangene orientierungshilfen gab - trotzdem hat sich die community entwickelt...
das problem bei EA RTS ist auch nicht unbedingt die community... da wurden schon beachtliche Projekte aus dem boden gestampft, nur um sich selbst zu versorgen, da der Spielevertreiber dies dem Kunden indirekt verwehrt oder schwer gemacht hat...
---
die ZH Community war so interessanter Haufen und dahinter steckte so viel Potential - wenn ich mir das rückblickend anschaue und mit dem heutigen stand von TW/KW vergleiche...
also mal nicht voreilig oder hastig gegen eine community wettern und donnern der du teils selbst angehört hast, nur weil sie ein spiel mögen - manche sogar vergöttern - dass von seinem entwickler und herausgeber im stich gelassen wurde und wird... dieser fakt hängt nicht zwingend mit dem spaß- und suchtfaktor eines spiels mit einer nicht zu verachtenden spielgeschichte zusammen
EA hin oder her...
Command and Conquer ist und bleibt bei vielen im Gedächtnis als eines der ersten Spiele für den PC, die verrückt gemacht haben, vor Anziehungskraft... ich erinnere mich dabei zurück an eine Zeit in der LAN und Internet teuer war und ich nach der Schule mein ganzes Geld ins Internetcafe geschleppt habe um meine mitschüler beim Zocken in Red Allert zu ownen... was mir selten gelang... es hat trotzdem spaß gemacht und unglaublich gefesselt...
sowas bleibt hängen und der nostalgiefaktor führt die kunden immer noch zahlreich zu dem produkt zurück, auch zu den sequels...
bei games ist das alles noch viel intensiver als bei kinofilmen, aber auch da schauts ähnlich aus... hat sicher jeder Terminator 3 gesehen und weiß was ich meine...
naja was solls... für mich gilt nach wie vor dass ich RA3 auf alle fälle testen werde - weil mich das spiel ansich anspricht, der titel c&c hoffnungen weckt und wenn es RTS technisch wieder am herausgeber scheitert, dann wird sc2 seinen klar verdienten sieg auf diesem sektor noch deutlicher davontragen als sie es aller wahrscheinlichkeit nach eh schon tun werden - was für jemanden wie mich aber immer mehr sekundär von bedeutung ist, da ich nur noch unregelmäßig die zeit finde mich dem spielen zu widmen...
job, aus-/und weiterbildung werden immer intensiver und die ansprüche an die fähigkeit eines computerspiels, einen tausende stunden zu fesseln und zu begeistern sinken gleichermaßen, wenn eh nur ein paar hundert stunden spielpotenzial vorhanden ist...
das problem ist nicht dass die community wenig plan von RTS hat...
das hatte die SC community vor ihrem durchbruch auch nicht, weils keine vorangegangene orientierungshilfen gab - trotzdem hat sich die community entwickelt...
das problem bei EA RTS ist auch nicht unbedingt die community... da wurden schon beachtliche Projekte aus dem boden gestampft, nur um sich selbst zu versorgen, da der Spielevertreiber dies dem Kunden indirekt verwehrt oder schwer gemacht hat...
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die ZH Community war so interessanter Haufen und dahinter steckte so viel Potential - wenn ich mir das rückblickend anschaue und mit dem heutigen stand von TW/KW vergleiche...
also mal nicht voreilig oder hastig gegen eine community wettern und donnern der du teils selbst angehört hast, nur weil sie ein spiel mögen - manche sogar vergöttern - dass von seinem entwickler und herausgeber im stich gelassen wurde und wird... dieser fakt hängt nicht zwingend mit dem spaß- und suchtfaktor eines spiels mit einer nicht zu verachtenden spielgeschichte zusammen
EA hin oder her...
Command and Conquer ist und bleibt bei vielen im Gedächtnis als eines der ersten Spiele für den PC, die verrückt gemacht haben, vor Anziehungskraft... ich erinnere mich dabei zurück an eine Zeit in der LAN und Internet teuer war und ich nach der Schule mein ganzes Geld ins Internetcafe geschleppt habe um meine mitschüler beim Zocken in Red Allert zu ownen... was mir selten gelang... es hat trotzdem spaß gemacht und unglaublich gefesselt...
sowas bleibt hängen und der nostalgiefaktor führt die kunden immer noch zahlreich zu dem produkt zurück, auch zu den sequels...
bei games ist das alles noch viel intensiver als bei kinofilmen, aber auch da schauts ähnlich aus... hat sicher jeder Terminator 3 gesehen und weiß was ich meine...
naja was solls... für mich gilt nach wie vor dass ich RA3 auf alle fälle testen werde - weil mich das spiel ansich anspricht, der titel c&c hoffnungen weckt und wenn es RTS technisch wieder am herausgeber scheitert, dann wird sc2 seinen klar verdienten sieg auf diesem sektor noch deutlicher davontragen als sie es aller wahrscheinlichkeit nach eh schon tun werden - was für jemanden wie mich aber immer mehr sekundär von bedeutung ist, da ich nur noch unregelmäßig die zeit finde mich dem spielen zu widmen...
job, aus-/und weiterbildung werden immer intensiver und die ansprüche an die fähigkeit eines computerspiels, einen tausende stunden zu fesseln und zu begeistern sinken gleichermaßen, wenn eh nur ein paar hundert stunden spielpotenzial vorhanden ist...
Genau das denke ich auchMich intressiert das Spiel überhaupt nicht, meiner meinung nach ist es ein aufguss von starcraft 1 mit ein paar neuen units und einem schönen grafik update.
Es wird immernoch wie starcraft 1 sein, warum denn auch nicht, never touch a running system, blizzard macht es schon richtig.
Eben, dass ist auch Geschmackssache. Ich selbst hätte es sogar lieber gesehen wenn die Dragoner statt den Immortals geblieben wärenzu den änderungen es gibt viele alte einheiten mit neuen power ups und neue die die alten ersetzten aber
diesen doch ähnlich sind in aufbau und funktion, natürlich gibs auch noch ganz neue
kann man nun so oder so sehen wie man will
einige wollen nen völlig neues game und andere wollen lieber ne art remake

Ich habe garnicht gewusst, dass in RA3 alles komplett neu ist und nichts übernommen wurde...Genau das denke ich auch![]()
Es gibt nicht wirklich was Neues. Das wird SC1 in hübscher.

