SoDsW rekrutiert für Starcraft 2 - Wings of Liberty

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



sigpic2404_6.gif


"Wo zum Henker bleibt die Verstärkung?"
"Wartet, hört Ihr das Rauschen in der Leitung?"
"Jungs, die Kavallerie ist da. SoDsW kommt!"


Rekruten der UF - Community,

das langersehnte RTS Spiel Starcraft 2 - Wings of Liberty ist erschienen und auch SoDsW wird mit einem Squad in der sehr lebendigen Onlinewelt von Starcraft 2 aktiv sein.

Bevor es um die Fakten geht, ein paar Worte zum Clan SoDsW.

Schmidi:

Servus, mein Name ist Dominic, bin 20 Jahre alt und überall, selbst in meinem Freundeskreis nur als ScHmiDi bekannt. Was nur als Scherz begann, etablitierte sich als fester Spitzname, der sogar meinen Vornamen verdrängte -_-. Nachdem ich lange Zeit einen Clan geführt hatte, drängte es mich wieder nach SoDsW, wo ich direkt zum Squadleader ernannt wurde. Im United-Forum bin ich fast überall Moderator und engagiere mich wohl sehr für StarCraft 2. Ich mag schöne Frauen und schnelle Autos, Wurst und Käse, Bier und Brot. :evul


SoDsW - Surf on Deadside Warriors


SoDsW wurde am 21.12.2001 im Spiel Red Alert 2: Yuri's Revenge gegründet.

Anfangs noch ein kleiner Fun Clan, wurde er immer größer und größer, sodass aufgrund des vorgegebenen 20er Limits sogar mehrere Clans nötig waren. Immer wenn dann die zahlreichen Member in den Online Lobbys versammelt waren, hieß es "SoDsW pwns the bunker".

Doch beschränkte sich der Clan nicht nur auf Yuri's Revenge, es wurden auch weitere Spiele erschlossen. So eröffnete SoDsW unter anderem Squads in Warcraft 3: The Frozen Throne und Generals bzw. anschließend Generals: Zero Hour. Während der WC3 Squad eher kurzlebig war, zeigte sich der Generals Squad lange Zeit als wichtiges neues Standbein. Außerdem wurde ein Battlefield 2 Squad eröffnet, der in seiner Blüte ebenfalls gut besucht war.

Durch zahlreiche neue Member wurden auch die Interessen immer vielschichtiger, weswegen auch ein Counter Strike: Source Squad möglich wurde. Auch dieser florierte lange Zeit. Parallel zu diesem wurde auch unser wichtiger Tiberium Wars bzw. anschließend Kanes Wrath Squad aufgebaut

Leider trifft auch hier zu: Alle guten Dinge finden irgendwann ein Ende. So mussten fast alle vorher erwähnten Squads durch Mangel an Interesse aufgegeben werden, außer der Kanes Wrath Squad, welcher bis vor kurzen noch ein wichtiges Standbein von uns war. Der Counter Strike Squad hat zudem beschlossen einen eigenen Clan zu gründen. Doch ist der standhafte Clan SoDsW durch soetwas nicht zu erschüttern, weswegen kurzerhand neue Spiele erschlossen wurden.

Battle for Middleearth 2, Red Alert 3, Call of Duty 5, und Dawn of War 2 waren solche Squads, welche jedoch irgendwann ebenfalls das selbe Schicksal ereilte. Die beiden ersten wurden mangels Interesse geschlossen, der Dawn of War 2 Squad machte sich selbstständig. Aber auch dies hat uns nie aus der Bahn geworfen. Mit Warcraft 3 - TFT wurde unser derzeit jüngster Squad gegründet.

Im April wurde erneut ein Warcraft 3 The Frozen Throne Squad aufgebaut und dieser hat sich mittlerweile ebenfalls zu einer festen Einheit zusammengefunden und bildet somit einen weiteres festes Standbein von SoDsW.
Aktuell sind die Jungs sehr Erfolgreich in ihrer ersten WC3CL Saison gestartet und sind dabei ihre Aktivität über die WC3CL hinaus zu erweitern.

Durch die mittlerweile eng zusammengewachsenen Member und die familiäre Athmosphäre ist der Zusammenhalt größer denn je, und so werden auch nach Lust und Laune viele Spiele zusammen gespielt, für die es keinen offiziellen Squad benötigt. So sind z.B. Worms Armageddon, S4-League, Renegade, Unreal Tournament 3, Supreme Commander oder Flatout 2 einige unserer zahlreichen regelmäßig gespielten Fun-Games.

Mit dem Release von Battlefield Bad Company 2 hat sich uns ein weiteres neues Game erschlossen, ebenfalls mit Starcraft 2 und Heroes of Newerth. Diese Spiele spielen wir aktiv.

Auch ist die optimale Fusion aus Fun und Ambition zu erwähnen. Wir wollen unseren Membern die Möglichkeit geben sich nach ihren Wünschen zu entfalten, ohne sich auf Fun oder Skill festlegen zu müssen. So wurde bisher in allen Spielen sowohl zum Fun als auch ambitioniert in e-Sports Ligen gespielt, teilweise auch mit einigen Erfolgen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die große Kreativität und Communityarbeit in SoDsW. Wir haben uns mit vielen kreativen Ideen in zahlreichen Spielen engagiert. Sei es durch Maps und Mods für C&C Spiele (z.B. "Micro Arena" oder "Granatball" in C&C3), ergänzende Tools (z.B. der Beta Unlocker in RA3), ein dem Brettspiel Risiko ähnlichen Fun Spielmodus oder einen SoDsW Spielmodus für Worms, auch wurden schon Maps für Starcraft 2 erstellt, um ausgewählte Beispiele zu nennen. Ebenfalls zeichnen wir uns durch das große Engagement im preisgekrönten United-Forum aus.

Dieses Engagement und dieser Zusammenhalt wird SoDsW auch in der Zukunft weiterbestehen lassen. Wir danken allen Membern für die großartigen Jahre und sehen erwartungsvoll den kommenden entgegen.


Was SoDsW sucht...!

Member, und zwar Starcraft 2 Member!
Aber wir schauen dabei nicht nur auf den Skill. Uns, bzw. mir als Sc2 Squadleader ist es sehr wichtig, dass auch das Menschliche passt. Ich denke die meisten benutzen das Spiel als Ausglich zum täglichen RL Stress. So wie z.B. ich auch.

Daher sollte man sich auch gut unterhalten können.

Das schließt aber nicht aus, dass SoDsW nicht in Ligen und an Cups teilnehmen wird. Das ist auch ein Ziel von mir, dass wir in ungeplanter Zeit ein Team haben, dass in diversen Ligen und Cups teilnehmen kann. Mit welchem Erfolg das dann letztendlich passiert, ist abzuwarten!

Dein Skill ist uns also eigentlich egal, denn wir haben alle bei 0 angefangen und sind durch "spielen" zu dem geworden was wir nun sind. Daher ist es für uns wichtiger, dass wir mit Dir reden, oft spielen (das bedeutet, eine gewisse Aktivität sollte gewährleistet sein) und auch mal über Voicesoftware quatschen können.

Eine gewisse Forenaktivität sollte deinerseits auch gewährleistet sein. Du siehst, wir schauen mehr auf Dinge, die das Clanleben fördern wie die Ranks hinter unseren Nicks! - Aber ich denke, der wird von alleine kommen und auch steigen!

Also mal in der Übersicht:

  • Aktivität in Clanforen und Game
  • Freundlichkeit und eine gewisse Reife
  • Skill eigentlich egal, wäre dennoch cool, wenn das Spiel nicht gerade aus der eingeschweisten Hülle entnommen wird!
  • ICQ sollte vorhanden sein
  • Voicesoftware (wir verwenden Mumble!)
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Trialzeit beträgt 2 Wochen

Kontaktmöglichkeiten:

Einfach hier im Topic schreiben, wir beantworten auch gerne Fragen!
PN's beantworten wir natürlich auch.

Der Clan ist über www.sodsw.de erreichbar! - Wer sich sofort angesprochen fühlt, kann sich auch gerne im folgenden Forum sofort bewerben: http://www.united-forum.de/sodsw-f267/

Hier findet ihr noch noch ein paar Infos zu eurer Bewerbung.

Wir freuen uns auf die eine oder andere Anfrage!

Mit freundlichen Grüßen
Schmidi
 
Last edited:
Auf auf, bewerben, bewerben :deal
 
Wenn man mich brauchen sollte, bin ich dabei ...

Also wenn mir einer der werten Herren mit "JA" antwortet, dann schreib ich mal ne offizielle Bewerbung, weil ich ja eigentlich gerne dabei wäre :)

Wenn ihr mich nicht brauchen könnte, dann auch kein Problem.
 
Last edited:
lange rede kurzer sinn.. Uns gibts schon sehr sehr lange bla bla bla jetzt spielen wir Starcraft 2 und wollen da was reißen Bla bla bla :D
 
Wird man dann auch UF-Mod?
Wenn ja.... ;)

Wo nur dieses Gerücht her kommt :? Kann ich echt net nachvollziehen. ^^

Wenn man mich brauchen sollte, bin ich dabei ...

Also wenn mir einer der werten Herren mit "JA" antwortet, dann schreib ich mal ne offizielle Bewerbung, weil ich ja eigentlich gerne dabei wäre :)

Wenn ihr mich nicht brauchen könnte, dann auch kein Problem.

Definiere "brauchen". Wir freuen uns über jede Bewerbung. Wenn du interessiert bist, dann kann ich nur klipp und klar "ja" schreiben....also ja ^^
Zumal sich unser Quotenausländer raKeto sich über nen Ösi freuen würde, damit er net immer krampfhaft hochdeutsch sprechen muss :D


lange rede kurzer sinn.. Uns gibts schon sehr sehr lange bla bla bla jetzt spielen wir Starcraft 2 und wollen da was reißen Bla bla bla :D

Gut, dass du die Clanvorstellung net geschrieben hast :ugly
 
hi, würde mich gerne bewerben als Member hab Schmidi eine Bewerbung geschrieben per pm. Soll ich die hier nochmal posten damit die alles sehen können?
 
hi, würde mich gerne bewerben als Member hab Schmidi eine Bewerbung geschrieben per pm. Soll ich die hier nochmal posten damit die alles sehen können?

Grüß dich,
freut mich dass du dich bei uns bewerben möchtest. Dieser Thread ist eigentich nictht für Bewerbungen gedacht.
Erstelle einfach im folgenden Forum (sprich unser Clanforum) einen Thread mit deiner Bewerbung. Falls du persönliche Infos drin hast, die net öffentlich sein sollen, dann kannst du sie auch gerne weglassen.

http://www.united-forum.de/sodsw-f267/

MfG
Bandito
 
Es ist nur vorläufig und hat organisatorische Gründe.
 
Eines der besten Spiele das ich je gespielt habe und spielen werde...
 
Wir suchen übrigens wieder Member ;)
 
ja mein lieber sag ma wäre eventuell bei euch noch ein Plätzchen frei für deinen alten M8.....??? ich denke über einen Wechsel nach.. frag nicht warum noch isses net soweit.. aber wenn dannn würde ich gerne zu dir und steven komen wenns möglich und erwünscht is...aber noch psst^^



Ich Habe das nicht gesagt und ich war auch nicht hier..
 
Türlich ist noch nen Plätzchen frei. Aber du weißt schon, dass das hier öffentlich ist ? ^^
 
@ Maik

§ 2 SoDsW Member dürfen in keinem anderen Clan (pro Spiel) Mitglied sein ausser dem SoDsW-Clan.

und UZ is ja soweit ick weiß only TW;)

Also wo is deine Bewerbung^^
 
Back
Top Bottom