Ressource: Zeit - spaßig?

Sollten Einheiten Credits kosten?

  • Ja, absolut!

    Votes: 11 40.7%
  • Nein, niemals!

    Votes: 9 33.3%
  • Vielleicht, ich weiß nicht!

    Votes: 3 11.1%
  • Ich rieche komisch :[

    Votes: 4 14.8%

  • Total voters
    27
Joined
Jun 22, 2007
Messages
720
Points
250
Die Frage stelle ich mir ja schon ewig, aber ich kam irgendwie nie dazu:

Findet ihr, unabhängig von den Vorgängern und allem was ihr kennt, also rein vom Gameplay her, dass das Bauen von Einheiten in C&C4:TT Credits kosten sollte?




Die neue Karte sieht gut aus, die Einheiten sehen zum Teil auch schon gut aus (obwohl ich sehr hoffe, dass da noch viel dran gearbeitet wird - einige sind echt hässlich/undetailliert), aber
das Bauen von Einheiten macht irgendwie keinen Spaß. Ich bin absolut niemand von denjenigen, die gegen jegliche Vereinfachung sind, aber so oll wie in C&C4 ist dann doch übertrieben.


Huch, falsches Forum ... naja das Bild des Obelisken schwirrt noch unangenehm in meinem Kopf rum ...
 
Last edited:
Zeit und CP sind imo keine Ressourcen, denn sonst hätte WC3 auch 4 Ressourcen. Holz, Gold, Zeit und Commandpoints... So wie jedes andere Game auch. Hat schon seinen Grund warum das aber niemand aufzählen würde ^^.

Jedenfalls keine normalen RTS Ressourcen, die in der Regel auf der Karte abgebaut oder erobert werden. In C&C 4 hingegen kriegt jeder das gleiche unabhängig voneinander und kann den anderen auch nicht die Ressourcen entziehen. Vielleicht sollte es dafür also nen neuen Begriff geben ^^


Normale Ressourcen wären mir auch lieber.
 
Naja man könnte einige der standart T1 einheiten kostenlos machen und den rest kann man durch tiberium sammeln bekommen.Obwohl warte nein das ist bescheuert.
 
Man könnte einfach über Zeit Credits verteilen, die steigen, wenn man Kontrollknoten besitzt.
Es soll ja kein Sammelsystem eingebaut werden, ich will nicht nur nach Laune "na, welche Einheit schicke ich denn diesmal mit 'Attack Ground' rein?" entscheiden, sondern richtig darüber nachdenken.
"Man braucht doch die Kontereinheiten" ist kein Argument, da der Gegner ja nicht weiterbauen kann, wenn er am Cap ist -> ich schicke meine Einheiten in den Tod und baue halt den Konter, kein Problem. Ich denke Credits würden auch die "urschlechten Nub-Casuals" nicht überfordern ...
 
ich find iwie scheiße das, du einheiten baust obwohldein crawler im moblien modus is und sobald er in den stationären geht kommen alle raus-.- das is iwie müll

sonst is das ehr gleichberechtigung

aber ich will Tiberium zurück :'-(
 
Das ist der Grund warum es für mich auch als SPamgame erscheint.
Wenn das Unitcap voll ist, schickt man seine Einheiten einfach mal in den Tod, um vielleicht andere bauen zu können.
Das kann ja irgendwie nicht sein.
 
Es wäre gegenläufig zum Spielkonzept, wenn die Einheiten Geld kosten würden.

Die Grundidee ist ja, dass man praktisch immer zurück ins Spiel kommen kann, jeden Rückstand aufholen kann. Sobald die Einheiten Geld kosten - wie auch immer dieses gesammelt wird - ist es wesentlich schwerer eine neue Armee aufzubauen.


Trotzdem ist es nicht ratsam sinnlos Einheiten in den Tod zu schicken, da der Gegner für zerstörte Einheiten Gewinnpunkte bekommt. Deshalb, falls es wirklich nötig ist, die Einheiten löschen (Entf Knopf). Auch sind beförderte Einheiten wesentlich besser, sprich man erhält einen Vorteil, wenn man auf die eigenen Einheiten aufpasst.
 
Das alte Sammlersystem war ja immer ein wesentlicher Kritikpunkt bei CnC und würde auch denk ich schwerlich ins neue Konzept passen.
Ausserdem würde es nur wieder das Ungleichgewicht zwischen guten und schlechteren Spielern insofern fördern, das die schlechteren wieder nach kurzer Zeit ins Hintertreffen kommen, was früher nach kurzer Zeit dazu geführt hat das diese kein Bock mehr auf MP hatten.
Von daher ist es in der jetzigen Umsetzung schon richtig.
Wer platt gemacht wird kann schnell wieder einsteigen. Wer auf seine Einheiten aufpasst wird mit Gewinnpunkten und Veteranenstatus belohnt.
Man muss sich nun mit dem Gedanken anfreunden kein CnC mehr zu zocken sondern ein anderes "RTS" dafür mit uns bekannten Einheiten.
So betrachtet finde ich TT bislang garnicht so verkehrt. Ob es mir soviel Spass wie die alten Teile bringen kann zeigt die Zeit.
 
Bin auch der Meinung, das Geld da nicht mehr rein gehört. Wenn es ein permanentes Credit Wachstum gäbe, würde man wirklich die Casual Gamer vergraulen. Denn genau wie ihr schon angesprochen habt. Die Gelegenheitsspieler die CnC spielen, spielen mit mir zb nicht mehr, weil ich denen ihre Resourcen nach maximal 5 Minuten gekappt habe. Dann können die nichts mehr tun und haben die Lust verloren.

Von der Logik her und von dem Realismus her sind Credits natürlich eine bessere Wahl, da auch die Echte Welt so funktioniert. Aber man spielt halt Spiele, weil man die Echte Welt doch einfach mal vergessen will oder sich ein bissel entspannen will. UT ist für mich ein Entspannungsspiel. Nicht nachdenken, einfach drauf los. Und das Respawnen ist ne coole Sache, da muss ich nicht so extrem aufpassen. CnC hingegen ist im MP leider kein Entspannungsspiel gewesen. Natürlich wird sich die Streu vom Weizen trennen, über die Qualität des unix Mixes und der Anpassung der Einheiten an den Gegner. Aber die leute erhalten in dem Spiel nun endlich wieder eine neue Chance und können zurückschlagen.
Ich glaube, dass das Spiel bei Casual Spielern richtig gut wird. Im eSport, kommt es auf die Menschen und das drumherum an, werden wir ja sehen wie sich das entwickelt.
Die Casual Spieler werden sich erstmal wundern über das komplett überholte System und hoffe, EA hat ein klasse Trainingssystem eingebaut. Denn ohne dass, wirds es wirklich floppen. Die wissen doch sonst nicht wie die die Einheiten bauen und das Spiel zum Gewinnen führen können. Denn meiner Meinung nach, ist es schwieriger das Spiel zu gewinnen in diesem System. Viele Casual Spieler, fangen an zu bauen bunkerten sich ein und sammeln bis die so ne Panzer masse hatten, das die los gehen konnten und meistens keine Probleme mit dem Gegner hatten.
Ich war doch früher genau so :).
 
Finde das Game eigentlich gut so wie es ist. Dachte auch erstmal das es sich nicht so toll spielen lässt. Habe aber dann die Beta gespielt und finde es wie man so schön sagt "Easy to learn, hard to master"
 
Jo, bei Casuals wird das Game ziemlich gut ankommen. Aus diesem Blickwinkel ist es schon ein gutes Konzept.
 
Jo, bei Casuals wird das Game ziemlich gut ankommen. Aus diesem Blickwinkel ist es schon ein gutes Konzept.

^^jepp sehe ich genau so, zum fun wird das Spiel im 5vs5 sicherlich sehr viel spass machen. Für den rest also in richtung e-sport, wird das Spiel ein reiner fail :)

Bin zur Zeit gegen Credits für Einheiten.
 
Das ist der Grund warum es für mich auch als SPamgame erscheint.
Wenn das Unitcap voll ist, schickt man seine Einheiten einfach mal in den Tod, um vielleicht andere bauen zu können.
Das kann ja irgendwie nicht sein.
kann auch nicht denn wenn man das macht hat der gegner automatisch gewonnen:z
ich find iwie scheiße das, du einheiten baust obwohldein crawler im moblien modus is und sobald er in den stationären geht kommen alle raus-.- das is iwie müll
stimmt auch nicht da nur 5 im mobilen modus gebaut und gespeichert werden
 
Back
Top Bottom