Erfahrungsberichte zur CommandCom und C&C4

Das is in Company of Heros auch so gell? Schon möglich das es so sein wird

mmmmm wenns wie CoH wird ..... mmmmm ....... CoH hat das gepasst
da aber in cnc3 auch "unheilige allianzen" (xD) möglich waren, denk ich mal es wird auch maps dafür geben


wenn ich mir jetz ma alles so "vorspinne", das TT fertig is usw dann kommt addon mit scrin, wie sieht der crawler von den scrin aus?? n großer marienkäfer? :?oder ne mutierte kakalake?:D:? oder doch nur n etwas größerer hexapod:? mMmMmM fragen über fragen.... am besten erstma TT abwarten.^^


LG


PS: scrin crawler = marienkäfer oder kakalake fänd ich geil xD
 
Also es hört sich alles doch recht vernichtend hier an. Ich selber bin nachdem ich das alles hier gelesen hatte doch recht zwiespältig. Auf der einen Seite sehe ich neue Spielmodis, gut mehr oder weniger innovativ, da diese aus anderen Games stammen. Was ich auch durchaus ok finde! Auf der anderen Seite sehe ich die krassen Veränderungen die es in C&C 4 gibt. Ich finde es z.b ein Ding der unmöglichkeit das GDI/NOD in C&C 4 das Tiberium unter Kontrolle haben sollen, als recht blöde an. Storytechnisch ist das mit dem Tacitus erklärbar, aber das steht im wiederspruch. Die Menschheit soll vor dem Apokalyptischen Ende stehen in der Handlung und da steht z.b dies im radikalen widerspruch. Nun ja...... abwarten, wie gesagt ich hoffe das EA einiges von der Kritik mit nach Hause genommen hat, bund vllt. mal en Mittelweg findet.
 
Ich finde es z.b ein Ding der unmöglichkeit das GDI/NOD in C&C 4 das Tiberium unter Kontrolle haben sollen, als recht blöde an. Storytechnisch ist das mit dem Tacitus erklärbar, aber das steht im wiederspruch. Die Menschheit soll vor dem Apokalyptischen Ende stehen in der Handlung und da steht z.b dies im radikalen widerspruch. Nun ja...... .

Mittlerweile sehe ich darin gar keinen Widerspruch mehr. Denn: Das Tiberium konnte alle Rohstoffe aus dem Boden ziehen, weshalb es als Energiequelle genutzt wurde.
Jetzt, nach Jahrzehnten der Tiberiumausbeutung und dem verschwinden des Tiberiums, müssen GDI und Nod nach den letzten Rohstoffquellen suchen, was in gewisser weise auch apokalyptisch ist, wenn auch nicht so apokalyptisch wie eine totale Tiberiumverseuchung.
 
Aber wurde nicht gesagt das Tiberium fast die ganze Erde beherrscht ? Es würde durchaus Sinn machen wenn EA hingeht und sagt, das Tiberium nicht mehr grundsätzlich als Rohstoff nutzbar wäre. Dann würde es tatsächlich passen.
 
Sofern ich alles richtig verstanden und in Erinnerung habe, sieht die Story wie folgt aus:
TW 3 und KW sind vorbei, dass Tiberium wächst weiter vor sich hin.
Nach einigen Jahren ist die Verseuchung so schlimm, dass Kane mit der GDI ein Bündnis eingeht. Mit Hilfe des Tacitus' wird das Tiberium fast vollständig zurückgedrängt. [siehe Trailer zu CnC4]
15 Jahre später bricht der 4 Tiberiumkrieg aus.
 
Besser spät als nie auch mein kurzes Statement zur CC :D
freezy hat ja eigentlich schon alles wichtige gesagt, war alles in allem ein recht cooles Event, die EA Sports Bar ist leider nicht so cool wie Milchbar oder Chocolate in Leipzig aber hat schon gepasst.
Die Anspielmöglichkeiten waren gut, man hat dadurch doch einiges besser verstanden, ob man es auch besser findet danach ist allerdings fraglich.
Der MP macht sicher mal Spass, das wars aber leider schon, meiner Meinung nach gibt er nicht wirklich was her was für lange Zeit motiviert zumal imo jegliche taktische Vielfalt fehlt.
Ohne Ressourcen ist das ganze dann noch weniger fordernd und läuft eigentlich nur darauf raus welches Team schneller und koordinierter vorgeht, das wars dann aber auch schon mit den Skill-Unterschieden.
Das Mapdesign der MP-Map war eher schlicht, allerdings ist das ja noch keine Final-Version gewesen und eben MP, da ist das iO.
Die SP map hingegen hat mich aber enttäuscht, wie schon in KW hätte diese aus dem Multiplayer stammen können und hat gar keine Spannung aufgebaut oder Detailverliebtheit ausgestrahlt, gab zwar paar kleine nette Objekte aber sonst hat mich die gar nicht gepackt, die Stimmung war aber abgesehen von den Mutantenaffen und den überdimensionalen Pixel Viscerioiden und den Lowrider Trucks recht cool, die Viscerioidenbratenlagerfeuer fand ich schon recht cool, zwar auch was zum schmunzeln aber hat schon gepasst ^^.
Ansich war die Mission auch recht langweilig gehe nach Süden zerstöre das, dann das gleiche im Osten, dann im Norden, Westen, anschließend verteidige das im Süden, dann im Osten, Noreden, Westen, etc.
Fand es aber recht cool wie am Ende der Mission sich auch auf der Map noch was gerührt hat und man nicht sofort ins Menü zurückgeschossen worden ist.
Das Interface fand ich persönlich unübersichtlich, ehe man mal von Links nach Rechts alles angeschaut hatte hatte man schon vergessen was Links abging, finde bei den heuten Monitorgrößen macht ein Interface unten einfach keinen Sinn mehr, aber das mag durchaus Ansichtssache sein.
Generell habe ich aber auch einige Informationen vermisst und andere gesehen die mir recht enorm am Popes vorbeigehen.
Aber es war natürlich alles noch eine recht frühe Version, ich hoffe natürlich dass sich da noch einiges ändern wird.
Aber das Event im Ganzen war wie schon geschrieben wirklich cool, danke an die Veranstalter, die Sponsoren und die welche damit Arbeit hatten (gell Nils :D) und ich hoffe unsere T-Shirts+Brillen kommen bald :deal
 
Danke für den Erfahrungsbericht... schade, dass es nicht ganz so positiv aussieht für das Spiel. Da wird bestimmt noch einiges dran gedreht werden, allerdings kann es dadurch auch zu Verzögerungen im Erscheinungsdatum kommen. Hoffentlich lassen sie uns nicht all zu lange warten.
 
Da wird bestimmt noch einiges dran gedreht werden, allerdings kann es dadurch auch zu Verzögerungen im Erscheinungsdatum kommen.

DAS wird auf keinen Fall passieren, dafür gibt es dann die Möglichkeit zu patchen. Ich denke nicht, dass das Spiel später raus gebracht wird nur weil es noch nicht fertig ist.
 
War es nicht so das TW für Feb bzw ende JAn 07 angedacht war und auf Mrz verschoben wurd?
 
Back
Top Bottom