Pro Gamer in Dow2

Reaction score
0
Hi

Lol nicht das ich den plan habe pro gamer in dow2 zu werden xD
Aber mich würde interessieren ob die pro gamer in dow2 geld verdienen werden so ähnlich wie in wc3 oder starcraft oder ob es ganz normal in der esports szene dan abläuft wie in cnc...

MFG

du musst nur genug leuten klar machen dass dow2 ganz doll spannend anzuschauen ist.
dann werden sich irgendwelche leute denken "das finden die leute interessant, lass uns ein paar turniere oder ligen machen"

dann gibts auch geld wenn man was gewinnt.

Nun ja mit CnC und WC kann wirklich jeder der nen bissl RTS spielt was anfangen.
DoW is da im Vergleich relativ unbekannt würde ich mal meinen.
Wenn ich von Age of Empires rede, weis jeder sofort was damit gemeint ist...

Also die Beta wird sehr aktiv gezockt, bereits über 100.000 Spieler sind in den Genuss gekommen.

Also ich denke, dass DoW2 um einiges mehr Spieler haben wird als DoW1, was das online spielen angeht.

hat jemand bock mit mir dow2 zu daddeln ^^

Beta Spielerzahlen hin oder her, der Forumthread kommt 2-3 Monate zu früh.

Wenn DoW 2 eine WCG oder Supported EPS kriegt, wird es natürlich auch "Pro" Spieler geben, die durch Erfolge Geld verdienen.

für die eps kam das game aber zu spät, denke ich...und wcg...war es letztes oder vorletztes jahr nicht auch ein titel dort??

Pro-Gamer wird es wohl geben; allerdings nicht solche die Geld verdienen. Um den Begriff "Geld verdienen" aufzugreifen: Ein gewerbsmäßiges Spielen, also das Bestreiten des Lebensunterhalts durch das exzessive Spielen von DoW2 wird kaum jemanden gelingen. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, daß kein entsprechender Markt dafür existent bzw. vorgesehen ist. Im RTS-Bereich ist das derzeit ohnehin nur mit Blizzard-Games möglich, da namenhafte Konzerne (sesshaft in Korea) eigene Mannschaften in diesem Bereich unterhalten und jeden hauseigenen Spieler entsprechend finanziell vergüten (und ob das dann wieder ein erstrebenswerter Lebenszustand ist, sei mal so dahingestellt). DoW2 und andere RTS sind allenfalls als Leichtgewichte im Vergleich zu SC zu bezeichnen und bringen nicht das notwendige Potential für eine Massenhysterie made in Korea mit.

Der Pro-Gamer in DoW2 wird sich also ausschließlich mit seinem Renomee und steigenden Bekanntheitsgrad innerhalb der übrschaubaren Community schmücken können und keinesfalls das große Geld einfahren. Daran ändern auch die beschaulichen Preisgelder und materielle Turnierpreise nichts.

Schöne Grüße
Seib

Schön gesagt Seib, das kann man so stehen lassen.

Ich weiß auf jeden Fall von einigen nahmhaften Spielern die sich auf den letzten WCG´s Namen in solcen Randspielen gemacht haben, dass sie auf jeden Fall DoW:2 spielen werden. Konkurrenz sollte wohl genug da sein.

Bin mal gespannt welche namenhaften Spieler alles DoWII spielen werden, da es je eine supported EPS nächste Season gibt.

MfG.

Back