- Reaction score
- 0
Moin ihr Lieben!
In unserer Förderstunde hatten wir Programmieren und mein Sitznachtbar hat ein Würfelspiel realisiert, wo man zwei zahlen (Hier unterste zahl und oberste Zahl) als Ober und Untergrenze eingeben kann (Einfach welche Zahlen der Würfel nutzen darf).
Außerdem ein weiteres Eingabefeld, womit man eine "Ratezahl" eingeben kann, damit man "spielen" kann.
Ein Button, der eine random Zahl generiert und gleichzeitig prüft, ob meine eingegebene Ratezahl, zuhoch, zuniedrig oder genau richtig ist.
Das ist das Spiel, nun zum Problem, ich kann es nicht mit einen Button realisieren, was mein Nachtbar aber geschafft hat.
Er hatte iwie eine Sperre gemacht oder so, weiß aber nicht mehr, ich geb euch mal den Code:
Hoffe ihr könnt mir helfen =}
In unserer Förderstunde hatten wir Programmieren und mein Sitznachtbar hat ein Würfelspiel realisiert, wo man zwei zahlen (Hier unterste zahl und oberste Zahl) als Ober und Untergrenze eingeben kann (Einfach welche Zahlen der Würfel nutzen darf).
Außerdem ein weiteres Eingabefeld, womit man eine "Ratezahl" eingeben kann, damit man "spielen" kann.
Ein Button, der eine random Zahl generiert und gleichzeitig prüft, ob meine eingegebene Ratezahl, zuhoch, zuniedrig oder genau richtig ist.
Das ist das Spiel, nun zum Problem, ich kann es nicht mit einen Button realisieren, was mein Nachtbar aber geschafft hat.
Er hatte iwie eine Sperre gemacht oder so, weiß aber nicht mehr, ich geb euch mal den Code:
Code:
private void cmdwürfle_Click(object sender, EventArgs e)
{
int Start = Convert.ToInt32(txtStart.Text); //Die Variable Start wird defeniert und ist die Eingabe aus txtStart.
int Ende = Convert.ToInt32(txtEnde.Text); //Die Variable Ende wird defeniert und ist die Eingabe aus txtEnde.
int Schätzung = Convert.ToInt32(txtEingabe.Text); //Die variable Schätzung wird defeniert und ist die Eingabe aus txtEingabe.
int wurf; //Die Variable wurf wied definiert.
Random würfle = new Random(); //Die Zufallsvariable würfle wird definiert.
wurf = würfle.Next(Start, Ende + 1); //Die Variable wurf entspricht der Zufallsvariable würfel welche die Grenzwerte Start und Ende besitzen und mit 1 addiert werden.
if (Schätzung == wurf) //Wenn Schätzung gleich wurf ist,
{
MessageBox.Show("U Got It"); //Zeige die Messagebox mit Inhalt an.
}
else if (Schätzung > wurf) //Wenn die Schätzung größer als wurf ist,
{
MessageBox.Show("Zuhoch"); //Zeige die Messagebox mit Inhalt an.
}
else if (Schätzung < wurf) //Wenn die Schätzung kleiner als wurf ist,
{
MessageBox.Show("zuniedrig"); //Zeige die Messagebox mit Inhalt an.
}
}
Hoffe ihr könnt mir helfen =}