Patch11 PvT VoidRays

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Hey,
da ich das hier ganz essentiell finde, werd ichs euch mitteilen :D

du baust dich als P ganz normal auf, nach dem
p-pylon.jpg
scouten,
auf 12 supply
p-warpknoten.jpg
, sobald das fertig ist das
p-kybernetik-kern.jpg
(mit upgrade
p-warptor.jpg
)
gas ab 14 supply nich vergessen
danach 2 weitere
p-warpknoten.jpg
, nimmst das 2. gas, un baust ab ca 30-35 supply
das
p-raumportal.jpg
und baust dann mithilfe chronoboost die
p-phasengleiter.jpg
s.
deine armee besteht dann aus aus
p-berserker.jpg
,
p-hetzer.jpg
un maximal 3
p-protektor.jpg

(guardian shield
p-waechterschild.jpg
ganz wichtig,weil dann machen sm nurnoch 3 dmg,
un auch forcefield
p-kraftfeld.jpg
zum rampeblocken, falls er geexed haben sollte.)
es hängt auch davon ab ob euer gegner mehr auf sm
spacemarine.jpg
oder auf marauder
tmarodeur.jpg
geht wieviel zealots oder stalker ihr dann baut, bzw auch sentrys.
ansonsten immer drauf achten dass die zealots vorne sind,
un die voidrays ihren dicken strahl nich verliern (das machste indem de
keine pause bein feuern machst, wenn niemand da is, aufn gebäude schießen)
zwischenzeitlich exen, un weiter voidrays bauen, un auch immer schön boosten.
mit ner probe könnt ihr euch mit pylons vorbauen, damit ihr immer schön weiter units reinwarpen könnt.

damit gewinnt ihr.

Einige Fälle die auftreten können:
reaperrush: sobald ihr das scouted(frühes gas, keine rax
t-kaserne.jpg
, bzw rax anner bestimmten stelle) dann stellt eure probe direkt an die stelle wo der terraner das techlab hinsetzen will, un microed an der stelle n bisschen rum,
wenn die rax nich in der base is könnt ihr sogar noch sicherer sein, dass er reaper macht.versucht die rax zu scouten und behaltet eure chronoboosts erstma auf, sobald ihr das gas seht.nach dem gw gleich den ccc, un nen zeal.
sobald ccc steht nen stalker bauen(mit boost) un reaper mit zeal un ggf probes verfolgen.

bunkern:
der gegner bunkert sich mit 3 bunker zu:
das packt ihr sobald ihr 2 voidrays habt, wichtig ist dass ihr focusfire auf die bunker und einheiten macht. wenn seine worker kommen un repariern wollen,
lasst die zeals sich drum kümmern, und macht ggf forcefields so an die gebäude, dass die nichmehr reparieren können.

fazit:
spielt den anfang sicher runter, un ihr habt das spiel in der tasche, falls nich,
habt ihr immernoch die exe die grad gebaut wird, und mit den voids kann man gut druck aufbauen, un mit den restlichen units eingänge versperren.

wenn ihr fragen habt, fragt ruhig ^^
 
Last edited:
Die Taktik kenn ich, da bin ich gestern 2 mal drann gescheitert, da ich eine Armee gegen die Fußtruppen aufstelle und dann die Voidrays von der anderen Seite meine Basis grillen.
 
Sowas hat mich schon im letzten Patch geowned, ziemlich schwul, finde ich XD
 
hier ein replay,
war n trainingsgame,
dh am ende langes gablabber,
nich beachten ^^
 

Attachments

  • Felder des Krieges (9).SC2Replay
    88.6 KB · Views: 41
Wartet mein Replay gibts auch noch, Schlimm ist ja das die Voidrays auch gegen Flieger einigermaßen Effektiv sind, so das die Combo Voidray und Phönix richtig heftig werden kann.

Hoffe das ist das erste, da haben mich die Voidrays überrascht und ich hab mich noch besser geschlagen. Beim 2 hätte ich es kommen sehen müssen.
 

Attachments

  • Metalopolis (3).SC2Replay
    167.4 KB · Views: 15
Aufpolieren mit Bilder und formatieren, dann gibt es auch n Orden für ;)
 
Mir kommen die Voidrays eigentlich gegen Airzu stark vor, mit was soll ich sie am besten Kontern, ich hatte das Problem gestern, 5 Vikings gegen 5 Voidrays und wenn nicht noch der Raketenturm da gewesen wäre wären es 3 Voidrays gegen 0 Vikings geworden, aber so wurde nur ein Viking draus.
 
Was kann man eig. als T gegen P machen bei 4 warpgate am anfang und dannach dem switch auf void rays?

Brauche denkansätze ;).
 
Belagerungspanzer sind als Terran immer gut, und gegen Voidrays hilft momentan nur Vikings in Massen, was anderes hab ich bisher noch nicht gefunden.
 
Jau, sobald die Voids aufgeladen sind fallen Rines etc wie Fliegen. Thor hat keinen Bonus und der Turm ist eh n Witz.

@InsOp
Guide überarbeiten (mit Icons). Dann kannste +2 kriegen. So kann ich es maximal für 1 melden ;)
 
hab nu n paar graphiekn reingemacht.
außerdem bin ich dafür ein skilllevel der taktik anzugeben.
denn diese funktioniert garantiert nichtmehr auf top40 platin niveau*,
aber sicher ganz gut weiter unten.


(* nur auf Desert Oasis, das is ja die Voidray map schlechthin ^^)
 
Doch, funktioniert auf top 40 platin niveau ;).
Als P mach ichs selber und gewinne damit immer
als T verlier ich dagegen :D, nervt.

Hat auch gegen nen Plat 1 gereicht. Aber ich mag nich das Wort op in den Mund nehmen :O.

Was hat der Typ gemacht insop, damit es nich mehr geklappt hat?
 
Ich hab im letzten Patch gegen ein top 5'er Toss gespielt, der hat mit mir den Boden gewischt, er meinte, dass viele Terran Rinerspam machen und dabei halt Maras, damals war aber auch 2Gate 1 SG beliebt, kP wies heute ist.
 
jo sm spammen (mit shield) un 3-4 tanks dabei haben, mit belagerungsmode,
un eben noch vikings. die lots kommen wegen den tanks nid ran, vikings (und sm) ownen voidrays, un der rest wird wiederum von tanks un so weggehauen.

man baut als toss trotzdem evtl voidrays, aber man bleibt defensiv und exed.

die aufm asiatischen server haben mit voidrays auch keine probleme,
da wird gesagt dass die Ts atm am stärksten sind (sofern se von ehemaligen sc:bw pros
gespielt werden)

find grad das interview nich.. muss suchen

edit: da

http://www.gosugamers.net/general/news/11915-former-korean-scbw-pro-talks-sc2
 
Habs auch schon gelesen, allerdings kenne ich den Typie nicht. ^^
Asian Gameplay finde ich aber besser als EU und US, das is noch so klassisch xD
 
achja zu der build (rines,vikings,tanks) am ebsten noch nen raven (wegen dem projektil abfang dings un detector) un shees
 
Man kommt hier rein, will sich ne Bo angucken und versteht dann nur bahnhof

boosten ? sm ? rampeblocken ? probe ist die drohne oder wie ?

"nach dem gw gleich den ccc, un nen zeal." .... :z

"sobald ccc steht nen stalker bauen(mit boost) un reaper mit zeal un ggf probes verfolgen." :?

und was ist forcefield o_O


Bedenkt doch einfach mal, dass hier nicht jeder die Beta gespielt und nicht in eurer kleinen Starcraftwelt lebt und somit eure texte hier gar nicht versteht -.- ein glück sind wenigstens ein paar bilder dabei
 
Das hat gar nichts mit der Beta zu tun.
Schau dir mal DAS hier an, sollte dir vermulich weiterhelfen.

Um auf den Satz "und nicht in eurer kleinen Starcraftwelt lebt" zurückzukommen, was willste damti sagen, bitte?
Wir sind keine Nerds :D und das meiste sind nur Englische Ausdrücke oder eben Abkürzungen für bestimmte sachen.
z.B. Rampeblocken sollte selbsterklärend sein?
 
Habs auch mal versucht und klappt eigentlich ganz gut, hab nur zu spät das 2 gebäude gebaut für das vespingas aber hat trotzdem gut geklappt :)
 

Attachments

  • Void Rayds.SC2Replay
    17.6 KB · Views: 10
Back
Top Bottom