Patch 1.05

Kann man nicht - wird man nie, wäre viel zu heftig, den GLA ist im Gesammten eh schon zu stark.
 
R4v3n said:
Schau dir Laser an - da fehlt eigentlich auch der Laser-Burton, der irgentwie schon in den Ini's geplant war, so wie ich das eingesehen habe.
Könntest du mir verraten wo ? :p
Ich hab da nur nen Laser-Paladin gefunden :(
 
R4v3n said:
Schau dir Laser an - da fehlt eigentlich auch der Laser-Burton, der irgentwie schon in den Ini's geplant war, so wie ich das eingesehen habe.

und der air-burton sollte fliegen, wenn er red-bull getrunken hat, leider wurde das nie umgesetzt .lol
 
Ich habe nicht mehr an Ini's drauf, kann ich dir nicht sagen.

Talla du bist nicht wirklich 29, dass kann gar nicht :).
 
r4v3n nur weil ich humor habe :roll .pp

wenn du GB kommst zeig ich dir mein ausweis, echt man darf nicht mal bissel spass machen hier, die r4v3n anti-spass polizei unterbindet alles
 
Ha, du glaubst nicht wirklich, dass ich keinen Spaß verstehe - alles klar träum weiter.
Es geht mir nur darum, dass es hier mehr und mehr unproduktiv ist - und da trägst du mit fast jedem Post mit bei - number 1.
 
ok ich bin ruhig kannst ja weiter erzählen wie du ZH kaputt machen willst, sind sicher genug leute da die das interessiert...
 
Mit welchen Änderungen bitte ?
Ich erinnere gerne an 1.03 zu 1.04 !
Und spielste noch ZH - wenn ja, dann argumentier' mal richtig !
Patchen heißt ändern mein Lieber, wenn du das nicht raffst, kann Niemand was dafür.
 
ich sag nur deine ideen mit dem tank für Air und SW, dann Tox Tunnel 1000$, ausserdem brauchst nicht ausfallend werden...
 
Easy Jungs - vergesst bitte nicht, dass ihr euch hier um
ein einfaches Game streitet. Lohnt sich das wirklich?
Ich denke nicht:).

@R4v3n:
Klar sind manche Sachen kontraproduktiv, aber ein
paar scherzhafte Einwürfe sind doch nie ganz verkehrt;).

Finde btw, dass wenn überhaupt, lediglich der Maro
geschwächt werden sollte - alles andere ist schon ok so:o.
 
Tank für AIR, wo ?
Lesen, verstehen, posten, thx.
Tox-Tunnel teurer = nur ne Idee - damit soll deutlich werden, dass Tox zuviel bekommt für das gleiche Geld, wie die anderen - atm wird an Damage gefeilt.

ausserdem brauchst nicht ausfallend werden...
das dauert noch.

Finde btw, dass wenn überhaupt, lediglich der Maro
geschwächt werden sollte - alles andere ist schon ok so
Okay 1on1 Tox (me) einmal alle Armies durch ?
Wenn du 50% gewinnst, sollte die Balance da sein.
 
R4v3n said:
Okay 1on1 Tox (me) einmal alle Armies durch ?
Wenn du 50% gewinnst, sollte die Balance da sein.

das ist auch nicht sonderlich produktiv. das ergebnis sagt dann vermutlich nur aus, wer besser spielen kann, wessen unterhose weniger kneift und ob man grad nen streit über ungewachste oder gewachste zahnseide hinter sich hatte...
 
@R4v3n:
Du willst doch nicht immer noch krampfhaft versuchen,
wirklich alle Gens so zu balancen, dass sogar vChina
oder vGLA gleichstark mit Tox sein sollen, oder:o?
 
"genau so wie ein mob aus nem tunnel oder kampfbus rauskommt..."
Springmaus meint aber das ginge *fg* :D

GBA is doch net stark nur bissl mobiler =)
da muss man eben mit guter Taktik spielen als mit 10 Overlords mal
ne Base überfahren.....
 
also ich finde, wen die GLA schon flieger haben soll, dann solte MAXIMAL der Entführer die möglichkeit habe, ein Flugzeug zu kapern - und das dann auch nur zu Kanikaze-Zwecken - sonst ist das äußerst uncool - was die grundlegende Balance angeht, stimme ich mir Shadow überein - es ist nur ein GAME; und nichts anderes - sich deswegen die Köpfe einzuschlagen und "putzig" zu werden (R4v3n) ist eher nicht gut....
jede Army hat ihre Vor- und Nachteile.... aber wenn du schonmal dabei bist, wieso schaffst du nicht gleich die Auroras ab - die sind als einzige Einheit im Spiel von keiner Army zu stoppen .... Overlords oder Bugy's oder sonstwas schon - selbst Raptoren kannste vom Himmel "pusten" - wenn über Balance diskutiert wird, würde ich eher mal die "anfägliche Unantastbarkeit" dieser Unit zur Frage stellen .....

also Kinners ... Keep Cool
 
das ist auch nicht sonderlich produktiv. das ergebnis sagt dann vermutlich nur aus, wer besser spielen kann, wessen unterhose weniger kneift und ob man grad nen streit über ungewachste oder gewachste zahnseide hinter sich hatte...
Ich spiele darauf an, dass 2 Spieler, die beide ihre Armeen gleichgut auf sehr hohem Niveau spielen - auf das Ergebnis kommen, dass TOX zu über 70% gewinnt - das ist overpowered und würde bei AF genauso aussehen.
@R4v3n:
Du willst doch nicht immer noch krampfhaft versuchen,
wirklich alle Gens so zu balancen, dass sogar vChina
oder vGLA gleichstark mit Tox sein sollen, oder ?
Im Mittel ja !
Und das heißt nicht, dass Tox gg vanGLA oder vanChina dann fair ist !
 
Wann ist denn deiner Meinung nach "mittel". - ist jetzt ernst gemeint,
die Frage:o.

GBA ist doch gerade zu Anfang dank Maros recht stark - bei Tox
noch mehr, da Säureschaden hinzukommt.
Wenn man den Start recht gut überstanden hat - recht gut bedeutet,
Terrortechs beispielsweise ohne grossen Verlust hinzunehmen - ist
es doch relativ ausgeglichener.
Bei China z.B. habe ich doch irgendwann Ovis+ECM, Gatlix,
Migs mit Napalm etc - sollte mich doch mit einigermassen
Skill über Wasser halten können, oder?

Bei vGBA hingegen kannst du aber eh einpacken - dafür gibbet
ja die erweiterten Gens, weil diese besser/stärker/schneller etc
sind.

Sonst kannste all die Gens eh in die Tonne treten und wieder
back 2 basics gehen mit All-Vanilla-Only:o.
 
Naja die VanilleArmeen müssen endlich gebalanced werden, das ist sonst unfair Random-Spielern gegenüber, oder sie sollten bei Random nicht mit einbezogen werden.

VanUSA z.B. ist ziemlich gut gebalanced, VanGLA geht auch noch, ist minimal schlechter, aber VanChina ist echt dermaßen underpowered...

Dass ToxTunnel stärker als normale sind stimmt, also sollten die entweder etwas teurer oder schwächer werden, jedoch nicht zuviel, dafür haben die anderen GLAs ja wieder andere Vorteile...

Beim SWG muss man wohl am meisten tun, die vorgeschlagenen EMP-Alphas wären schon ein Schritt in die richtige Richtung, an den Verteidigungstürmen müsste man aber auch noch irgendwas drehen, wie etwa die EMP-Dauer verkürzen oder sie abschwächen...
 
Bissle OFF-Topic......aber der Mod fragt :).

Im Mittel heißt :

Du nimmst eine Armee und überlegst, wie sie gegen die anderen 11 druchweg abschneiden würde - also die Win-Chance in % !1
Win-Chance geht von 20-80%, denn alles andere kommt eh nicht vor !
Alles nur in 5er-Schritten.
Was du meinst ist Early-, Mid- und Lategame - das muss man zusammentun.

Also hier ein Beispiel jetzt mal nur auf TD (Maps, der Kategorie 2) bezogen :

Infantry
vs. USA Vanilla = 55%
vs. USA-Laser = 60 %
vs. USA-Airforce = 55%
vs. USA-Superweapon = 65%
vs. IBG Vanilla = 55 %
vs. IBG-TnT = 60 %
vs. IBG-Toxin = 45 %
vs. IBG-Stealth = 50 %
vs. AP Vanilla = 80 %
vs. AP-Tank = 70 %
vs. AP-Nuke = 65 %

Im Mittel hat INF also auf diesen Kategorie 2-Maps eine durchschnittlich
Win-Chance von 60 % - ist also im Mittel grade eben noch i.O. !

Naja die Vanille-Armeen müssen endlich gebalanced werden
Das will ich damit ja sagen, wer sagen wir mal von CCG kommt und eben vanChgina spielen will hat keine 50%-WinChance - sie liegt etwas bei 40% !
 
Die SW-Pats sind fürn Oasch - sauleicht zu packen.
Wer fährt schon mit eine Horde Tanks auf das Ding zu,
um es zu zerstören:o?

Die Alpha-Auroras sind zwar mordsmässig im Angriff, dafür
sind die sowas von Oaschlahm auf den Rückweg, die schiessen
sogar Rocketmänner mit eingeschlafenen Armen locker vom
Himmel:p.

SW ist die schwächste USA-Army. Sie noch weiter zu
schwächen wäre Tullux:z.

EDIT:
Thx @R4v3n für die Erklärung:).
 
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