Abschlachten von Zivilisten?
1. Wer deponiert denn Waffenlager in Gebieten, wo hauptsächlich Zivilisten leben?
2. Wer benutzt denn menschliche Schutzschilde?
3. Warum wird das getan?
4. Dass vor Angriffen Flugblätter abgeworfen werden, um Zivilisten zu warnen, weißt du schon? Hat die Hamas schon mal Flugblätter in einem Bus verteilt, den sie 5 Minuten später in die Luft jagen will?
1.) Viele Waffenlager haben sie dafür aber nicht erwischt
2.) Und sie schiessen mit diesem Wissen trotzdem, was sie nicht weniger schuldig macht.
3.) Meine Familie in Bosnien wusste es auch nicht. Den Serben hats gefallen.
4.) Und wo sollen sie sich verstecken? Schutzbunker gibt es kaum und in den Häsuern sind sie genauso unsicher. Gaubst du Zivilisten mit Kindern werden lange ohne Essen und Wasser aushalten? Sie gehn auf die Strasse um Verpfelgung zu holen.
Sag doch einfach mal, was Israel deiner Ansicht nach tun soll? Leider kam Herr Erdogan ja nicht dazu, zu erläutern, wie er verfahren würde. Erfahrung haben die Türken ja z.B. mit den Kurden, die müssten ja wissen, was in einer solchen Situation zu tun ist.
Ich habe nicht gesagt dass ein Krieg unausweichlich war, aber es wurde praktisch nur die Zivilbevölkerung getroffen, sie haben der Hamas kaum Schaden zugefügt. Israel scheint damit zufrieden zu sein 1000 Zivilsten getötet zu haben und wo haben sie damit der eigenen Bevölkerung die Angst genommen? Es werden weiterhin Raketen abgeschossen werden und weiterhin Menschen mit Bombengürteln herumlaufen. Israel hat nichts erreicht ausser mehr Leid der Gaza-Bevölkerung zuzufügen und darum gehts mir.
Auch sollte dir klar sein, dass diese Zivilisten den Terror auch gewählt haben und zwar demokratisch. Und dir sollte klar sein, dass viele von denen gerne sterben, da sie im Himmelreich xyz Jungfrauen erwarten - quasi eine Abkürzung ins Paradies.
Nein, das ist keine zynische Betrachtungsweise, das trifft leider auf sehr viele Personen dort unten zu, oder wie erklärst du dir es, dass die Hamas die Fatah einfach mal so aus Gaza vertreiben konnte?
Was also tun, wenn das eigene Land angegriffen wird? Garnichts? Mit Leuten verhandeln, die Israel dem Erdboden gleichmachen wollen? Ab wann darf Israel sich verteidigen bzw. wie viele Israelis müssen deiner Ansicht nach erst sterben?
Richtig warum hat die Bevölkerung die Hamas gewählt? Weil sie am meisten gegen Israel gewettert haben, nachdem Palästinsersiedlungen eifnach mal plattgewalzt wurden, weil sie Verbesserung versprochen haben, die nicht eingetroffen ist und selbst wenn die Stimmung deswegen umschlagen würde, mit solchen Angriffen treibt Israel die Zivilbevölkerung wieder in die Hände der Hamas und die Fatah hat nicht gerade beweisen dass sie sich durchsetzen kann. Welche Alternative haben die Menschen dort sonst noch?
Wen holen sich den die Terrororganisationen? Arme Bauern, hilflose/leichtgläubige Menschen. Sie versprechen ihren Familien sie zu versorgen wenn sich der Vater, der Bruder und mittlerweile auch die Frauen mit ein paar Israelis in die Luft jagen. Ein Mensch den es gut geht wird sich nicht mit einer Bombe in die Luft jagen, sonst hätten die Scheichs das schon lange getan. Erzeuge genug Armut und jeder wird zum Mörder. Jemand der genug Schulbildung hat, genug zu Essen und ein stabiles Leben hat, der jagd sich nicht freiwillig in die Luft. Dass die Hamas Armut selbst erzeugt ist mir shcon klar, aber die Israelis machen es nur noch shclimmer mit solchen Militäraktionen.
Deswegen meinte ich:
Die Hamas ist noch da, die Bevölkerung muss noch mehr leiden. Es werden weiterhin Raketen abgeschossen und es werden weiterhin Bombenattentäter herumrennen. Also wo war jetzt der eigentliche Sinn dieser Militäoperation? Die Angst ist auch imemrnoch da. Also verstehe ich nicht wie man soeine sinnlose Aktion gutheissen kann.