Neue Eskalation im Nahen Osten

Undank ist bekanntlich der weltliche Lohn.

Ob die vereinigten muslimischen Massen Israel irgendwann in die Knie zwingen darf bezweifelt werden... zumindest die letzten drei Male gab's während offizieller Kriegshandlungen eine bzw. drei deutliche Klatschen für die "Gotteskrieger".
Insofern wäre es vielleicht wirklich besser auf Gottes spätere Gerechtigkeit zu vertrauen und sämtliche Kampfhandlungen einzustellen.
Aber das würde ja voraussetzen das man an die Existenz eines nichts-vergessenden-&-alle-Sünden-bestrafenden-Gott/Allah/Buddha glaubt und danach handelt.
Ich bin mir sicher das man den Konflikt über die Glaubensschiene nicht lösen wird.

Wichtig wäre die Einstellung von kriegerischen Akten auf beiden Seiten, die Erlangung von Wohlstand und Bildung unter den Palästinänsern (ein voller Bauch & Kopf hat andere Sorgen) sowie die Beendigung der israelischen Unterdrückung im Palästinensergebiet.

€dit:
Quelle: Nachrichten T-Online
Hamas will nicht auf Waffen verzichten
Die Beschaffung neuer Waffen will sich die Hamas einem Vertreter im Libanon zufolge in keinem Fall verbieten lassen.
Weder Flugzeugträger im Mittelmeer noch die Überwachung auf der Luft könnten die Hamas daran hindern, ihre militärische Schlagkraft auszubauen, sagte der in Libanons Hauptstadt Beirut ansässige Hamas-Vertreter Ussama Hamdan.
Welche Schlagkraft denn bitte?
Hamas hat dem israelischen Militär überhaupt nichts entgegenzusetzen ausser menschliches Kanonenfutter.
Verstehe nicht wie man als deutlich Wehrloser/Unterlegener und angesichts der letzten 2 Wochen solche Töne spucken kann.
Aber der Beitrag stammt ja aus sicherer Entfernung vom Kriegsschauplatz... feiges Gesindel.

Last edited:
Bow Kürsat, kannste mal mit deinen religiösen Missionierungspredigten aufhören?
Wenn du so darauf aus bist allen Leuten zu sagen "Bildet euch und sammelt wissen", warum machst du es dann nicht?
Du machst es dir einfach und glaubst einfach blind deiner Lehre ohne irgendetwas davon zu hinterfragen.
Der einfachere Weg ist manchmal nicht auch gleich der Beste.
Und der Djihad hat damals den Europähern schon nicht ermöglicht das Abendland zu erobern, warum soll es den muslimischen Glaubenskriegern jetzt anders ergehen?
Israel ist von allen Seiten hoch gerüstet worden und steht unter den Fittichen der westlichen Welt, da kann ein Iran oder Syrien her kommen wie es will, nur mit Glauben wird man diese Verbrecher nicht stürzen können.
Mein Lösungsvorschlag wäre gewesen, die bereits angefangene Mauer von Israel durch die RICHTIGEN Grenzen zu treiben und damit diese Streithähne ein für allemal zu trennen.
So schlimm das für Deutschland war, so nötig ist es aber nun dort unten imo.
Dort unten kann nur Frieden herrschen, wenn sich die Parteien endlich mal von ihrem religiösen Firlefanz lösen und einsehen, dass man friedlich nebeneinander Leben kann.
Ich hab auch Freunde der verschiedensten Religionen, keiner hat jeh versucht mich zu bekehren oder mir einen vom Djihad vorzulabern und genau so funktioniert es.
Jeder kann für sich glauben und lässt anderen ihren Glauben und schon kann man Freunde sein(vereinfacht ausgedrückt).

Israelische Marine gibt Schüsse auf Palästinenser ab

Ich Persönlich bin auf keinen der Beiden Seiten (=

und die Zukunft kann man nie Wissen weist du (=

Früher waren die Römer Mächtig, und jetz zusammen gefallen

dann gabs die Osmanen in die Zeiten haben auch so viele gedacht wie du , das die Osmanen nicht zu besiegen sind und jetz ??? zusammengefallen.

genau so mit dem Hitlers anhänger, sind auch zusammengefallen.

usw usw

Man steigt Hoch und fällt wieder Tief und kein Reich bleibt für Ewig Mächtig (=

Ein beirtrag von einer Muslimischen Schwester.

Die trügerische Maske wurde nun fallen gelassen. Der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Nur alleine Allah weiß wie viele noch an den Folgen ihrer Verletzungen sterben werden. Ein völlig zerstörtes Gaza und unzählige Familien, die alles verloren haben und vor dem Nichts stehen. Was bleibt übrig, wenn ein Mensch von einer Panzergranate getroffen wird? Blut, Gewebe, Knochensplitter, Spritzer an der Wand. Doch die Israelis verstehen die Welt nicht, dass man sie kritisiert.

Die Israelis verstehen die Welt nicht, die sie wegen ihres Vorgehens im Gaza-Streifen beschuldigt. Sie verdrängen die Debatte darüber, das Leiden der Palästinenser wird in den Zeitungen auf die hinteren Seiten verbannt. Jeder zweite hält die Feuerpause für verfrüht. (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,…0,00.html)

Wie kann man nur die moralischste Armee der Welt kritisieren? Sicherlich ist es völlig akzeptable unzählige Kinder zu opfern um einen israelischen Soldaten zu retten. Und da ja sowieso jeder zweite die Feuerpause für verfrüht sieht, ist es doch einfacher den Waffenstillstand zu brechen. Gedacht, gesagt und getan!

Nur einige hundert Meter von ihrem Hotel feuerten israelische Marineschiffe auf Fischerboote, wie in den vergangenen Tagen schon öfter - trotz des Waffenstillstands. Mehr als eine Stunde lang waren immer wieder Schüsse zu hören. Die Marine feuerte mit Bordkanonen und Maschinengewehren. (Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602782,00.html)

Jede unbequeme Frage ist automatisch tabu und jegliches Kommentar sowieso. Somit wissen wir ja und werden Zeuge von all dem, dass Israel nicht auf dem Weg zur Besserung ist oder bereut. Sondern sich stets im Recht sehen und der festen Überzeugung sind, dass sie alles richtig gemacht haben. Man sagte es waren Warnschüsse. Vor einem Warnschuss sollte zuvor ein Warnruf gemacht werden, wenn diesem keine Folge geleistet wird, folgt ein Warnschuss in die LUFT. Also in die Luft, demzufolge würde es keine Verletzte geben. Doch die gab es, somit kann hier nicht mehr die Rede eines Warnschusses sein.

Nach Palästinenserangaben wurden bei dem Vorfall fünf Menschen verletzt. Ein palästinensischer Arzt sagte der Nachrichtenagentur AP, ein Mann und ein Mädchen seien durch den israelischen Beschuss verletzt worden. Die beiden Bewohner eines nahen Flüchtlingslagers seien beim Spaziergang auf offener Straße getroffen worden. Selbst eine leerstehende Fläche nahe eines Uno-Hilfsverteilungszentrums wurde demnach getroffen.(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,…2,00.html)

Alles nur Warnung und sowieso alles gerechtfertigt?!? Israel ist ein Beispiel dafür, wie aus gejagten Jäger werden. Sie zeigten uns alle, dass sie weder Werte haben noch irgendeine Moral besitzen sondern einfach rücksichtslose, unmenschliche Terroristen sind.

Das Schweigen macht dem israelischen Friedensaktivisten Gadi Baltiansky Sorgen. Es kümmert ihn, dass sein Land gegenüber dem Leiden der Palästinenser in Gaza dermaßen indifferent ist. Militärisch habe Israel den Krieg gegen die Hamas zwar gewonnen. Aber eine Gesellschaft, die keine intensive Debatte über die Opfer der Zivilbevölkerung in Gaza lostrete, sei “eine dumpfe Gesellschaft mit mickrigen Werten.” “Deshalb hat die israelische Gesellschaft verloren,” sagt Baltiansky, der sich an der Spitze einer großen Friedensorganisation für eine politische Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts einsetzt.
(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,…0,00.html)

Sicherlich ist das wahre Bild uns allen bekannt und umso unverständlicher und verwirrend ist es zu sehen wie trotz all den Fakten und Geschehnissen der Stumpfsinn in vielen Köpfen weiter getragen wird. Der heutige Menschenverstand und die instinktive angeborene Barmherzigkeit gegenüber Menschen ist in der heutigen Zeit gemindert und durch Hass und Brutalität ersetzt worden wie es bereits vor vielen Jahren auch war. Und man muss erschreckend feststellen, dass der Mensch nicht dazugelernt hat, sondern die Fehler stets alle wiederholt werden. Umso größer wird die Angst, wenn wir daran denken, dass unsere Kinder in solch einer Gesellschaft aufwachsen sollen. Eine Gesellschaft ohne Werte und Moral. Eine Gesellschaft, die Gewalt lehrt. Eine Gesellschaft, die sich um den anderen nicht kümmert.

Abschließend möchte ich euch ein Gedicht von Erich Fried zeigen. Geboren wurde er am 6. Mai 1921 in Wien und starb am 22. November 1988 in Baden-Baden. Er war ein österreichischer Lyriker und Essayist jüdischer Herkunft und ebenfalls ein Antizionist.

Höre, Israel!

Als wir verfolgt wurden,
war ich einer von euch.
Wie kann ich das bleiben,
wenn ihr Verfolger werdet?

Eure Sehnsucht war,
wie die anderen Völker zu werden
die euch mordeten.
Nun seid ihr geworden wie sie.

Ihr habt überlebt
die zu euch grausam waren.
Lebt ihre Grausamkeit
in euch jetzt weiter?

Den Geschlagenen habt ihr befohlen:
“Zieht eure Schuhe aus”.
Wie den Sündenbock habt ihr sie
in die Wüste getrieben

in die große Moschee des Todes
deren Sandalen Sand sind
doch sie nahmen die Sünde nicht an
die ihr ihnen auflegen wolltet.

Der Eindruck der nackten Füße
im Wüstensand
überdauert die Spuren
eurer Bomben und Panzer

Mord ist Mord. Amerika, Deutschland, Russland und was auch immer für Nationen haben Völkermord begangen und die Israelis tuen es teilweise dort drüben. Wir haben es nur mit deutscher Gründlichkeit gemacht. Bücher geführt etc.
Kackt euch endlich mal aus.Hier auf Planet Erde ist keiner Besser als der Andere.

Anscheind wohl doch, es gibt Personen in Massen, die immer nur den einen Schuldigen sehen.:z

Dass die Hamas Zivilisten als Schutzschilde benutzt hat, dafür habe ich bisher noch keine Belege gesehen, allerdings dürfte es in einem Gebiet kleiner als Bremen mit 1,5 Millionen Einwohnern (=dichtbesiedeltste Region im Nahen Osten) schwer sein irgendwo rumzustehen wo keine Zivilisten sind.

Wenn man seine Rakten direkt neben Wohnhäusern etc. abfeuert, ist das für das Missbrauchen von Zivilisten als Schutzschilde. Hat man in den Nachrichten sehr schön gesehen, wie die Raketen aus den Wohngebieten nach Israel abgefeuert wurden. Wäre die Hamas besser als Irael oder dessen Militär, hätten sie ihre Raketen außerhalb der Wohngebiete abgefeuert. Sie sind es kein Stück besser, auch wenn das scheinbar viele Leute glauben.

Last edited:
Anscheind wohl doch, es gibt Personen in Massen, die immer nur den einen Schuldigen sehen.:z

Wenn man seine Rakten direkt neben Wohnhäusern etc. abfeuert, ist das für das Missbrauchen von Zivilisten als Schutzschilde. Hat man in den Nachrichten sehr schön gesehen, wie die Raketen aus den Wohngebieten nach Israel abgefeuert wurden. Wäre die Hamas besser als Irael oder dessen Militär, hätten sie ihre Raketen außerhalb der Wohngebiete abgefeuert. Sie sind es kein Stück besser, auch wenn das scheinbar viele Leute glauben.

Welche Narichten ??

Ich hab viele sachen geschrieben mit Beweisen und Quellen , siehe oben. :D

bei dir nur BLA BLA BLA

Ich will diese Vidos auch sehen ? Schickst du es mir ??

Und hier sagt keiner das die Hamaz die Engels sind (=

Nur das ist echt ubertrieben das man in 36 std 400 Tötet und davon sind nur Zivlisten und Hamaz gibt es immer nocht ??? Das kommt mir eher auf Völkermord (=

Es gibt viele Kriege auf der Welt zb die Konflikt mit dem Türken und Kurden , gehen die Türken auch gleich nach Irak und nehmen alle Städte ausseinder ??? Nein.

Last edited:
Weil unsereins nur in Klötzen denken kann. In Gut und Böse, Schwarz und Weis. ;)

Edit:
@Kürsat:
Mit Extremisten zu diskutieren ist sinnlos, deine Quellen sind wie immer total unbrauchbar, da total parteiisch. Beweise sind es schon garnicht. Ich meine damit natürlich nicht den Spiegel oder die TV Sendung, sondern die Interpretation. ;)
Tja was gibts da noch zu sagen eigentlich garnichts.

Edit2:
Und wie die Türken PKK Stellungen und Dörfer im Irak bombadiert haben. Oo

Last edited:
Weil unsereins nur in Klötzen denken kann. In Gut und Böse, Schwarz und Weis. ;)

Edit:
@Kürsat:
Mit Extremisten zu diskutieren ist sinnlos, deine Quellen sind wie immer total unbrauchbar, da total parteiisch. Beweise sind es schon garnicht.
Tja was gibts da noch zu sagen eigentlich garnichts.

Hehe :D

Du bist von den Hartnäckigen (= Ihr wollt nur das Hören was euch passt. :D

Und wenn es euch was mit beweisen kommt , dann sagt man, nee passt nicht (=

Aber wenn hier einer aus lust und laune Schreibt , ja die Muslimen sind schuld.

Schreibt man gleich

Ja Alter du hast recht ey :D

Aber diese Welt ist Vergänglich mal schauen, wie du lange leben wirst bzw Wir (= noch 30 , 50 Jahre ??

Dann will ich dich mal sehen, was deine aussrede ist :D

Dörfer ja das war im 80 Jahren , wo noch die beschissen Lazisten die Macht hatten )X

Und die PKK ist auch nicht besser gewesen )=

in Saudiarabien wärden ehh die PKK und Lazisten verachtet.

Die Türkei gehört eigentlich den Türken und Kuden (= aber Nationalismus schafts mal wieder (=

Die Länder im Nahen Osten schaffen es ja nichtmal Israel zu besiegen und dann fängt man mit dem Djihad an. Herrlich :D.

"DIE BESCHIESSEN UNS MIT IHREN KOMMANDANTEN!"
"Dann werden wir auf gleiche Weise antworten! ... Nicht mich ihr Idioten!!!"

Jaja ich weiss, wenn ich plötzlich Säbelrasseln in meinem Garten vernehme wird mir das Lachen schon noch vergehen...

@Jarhead, auf die Bilder, die von offizieller Seite aus der Region kommen, kann man eigentlich keinen Pfifferling geben, denn Israel macht hier nicht den selben Fehler wie im Libanon und lässt Bilder unzensiert raus gehen.
Es gibt da sicher Hamas die aus Häusern schießen, die von Zivilisten bewohnt werden, aber ich denke dass Israel sich da kein Deut drum schert und diese Häuser trotzdem dem Erdboden gleich macht.
Ein Land ist leichter zu erobern wenn es nicht bevölkert ist.
Ich hab ja schon gesagt was ich machen würde, dicke Mauer, Streithähne trennen und beiden Seiten den Schwarzen Peter in die Hand drücken und darauf bestehen dass die Schuld eingesehen wird und Besserung eintritt.

@Jarhead, auf die Bilder, die von offizieller Seite aus der Region kommen, kann man eigentlich keinen Pfifferling geben, denn Israel macht hier nicht den selben Fehler wie im Libanon und lässt Bilder unzensiert raus gehen.
Es gibt da sicher Hamas die aus Häusern schießen, die von Zivilisten bewohnt werden, aber ich denke dass Israel sich da kein Deut drum schert und diese Häuser trotzdem dem Erdboden gleich macht.
Ich hab ja schon gesagt was ich machen würde, dicke Mauer, Streithähne trennen und beiden Seiten den Schwarzen Peter in die Hand drücken und darauf bestehen dass die Schuld eingesehen wird und Besserung eintritt.

Kane du hast recht , vollkommen :D

Die Muslimen sind selbst schuld, sag ich ja auch nix :)

und das ist die Strafe vom Gott.

Es wird dort immer ein Krieg geben , den Muslimen wird es nicht besser gehen , bis sie sich verreinen.

Aber zu Zeit will das keiner (=

das merke ich auch in Deutschland

Die Arabische Moschee will nix von der Türkische Moschee hören die Afrikanische Moschee nix von dem Marrokanische (kreislauf )

:D

Danke Songhohan das wusste ich nicht (= bzw Lese ich ehh immer die Saudische Zeitung (=

Aber da steht Rebellen (=

Naja, es waren Bilder des ARDs, an den Bildern hätte man kaum etwas verfälschen können. Ich stimme dir teiweise zu, nur ich glaube, die Idee mit den Mauern wäre nicht von Erfolg gekrönt. Hört sich vielleicht lustig an, aber die würden wahrscheinlich einfach über die Mauern hinweg schießen. Den schwarzen Peter haben beide verdient, nur keiner ist sich dessen bewusst. Die einen sehen sich im Recht, die anderen sich, der Rest redet auf beide Seiten ein, ohne Erfolg.

Selbst wenn sie sich bewusst wären, dass sie Schuld sind, würden sie es nicht zugeben.

Selbst wenn sie sich bewusst wären, dass sie Schuld sind, würden sie es nicht zugeben.

Die Schuldigen sind ganz Klar

Die Isralis und Hamaz

Aber wer wirklich schuld ist , sind die USA.

Ein Demokratisches Land , nimmt anderes Land weg , ohne einstimmung.

Wie DEMOKRATISCH :o

:)

Da die USA auch soviel mit der Gründung Israels zu schaffen hatte. ;) Sauber kombiniert.

Hier wird viel über den gazastreifen gesprochen, weiß jemand wie die derzeitige lage im westjordanland ist? Wo die fatath sitzt? (mit der übrigends israel konkrete verhandlungen führen würde)

Allerdings ist es auch verständlich dass man mit der Hamas, so wie sie jetzt ist, nicht verhandeln kann. Aus dem einfachen grund weil sie eine terrorgruppe von feiglingen ist...

kürsat, ohne worte, du wärst der perfekte anhänger solcher gruppierungen, ob jetzt auf jüdischer oder muslimischerseite... hirn aus u durch.

Hier wird viel über den gazastreifen gesprochen, weiß jemand wie die derzeitige lage im westjordanland ist? Wo die fatath sitzt? (mit der übrigends israel konkrete verhandlungen führen würde)

Allerdings ist es auch verständlich dass man mit der Hamas, so wie sie jetzt ist, nicht verhandeln kann. Aus dem einfachen grund weil sie eine terrorgruppe von feiglingen ist...

kürsat, ohne worte, du wärst der perfekte anhänger solcher gruppierungen, ob jetzt auf jüdischer oder muslimischerseite... hirn aus u durch.

Dankeschön :)

Aber ich wurde keine Truppen aus Feiglingen machen , wie du Juden und Hamaz (=

Wenn ich eine Armee hätte und die Macht dazu, wurde ich meine Männer mit Mut und Stolz in den krieg ziehen und wurde natürlich dabei sein.

Und nicht wie die Al kaida, Hamaz,PKK, Zinonisten hinterhältig Bomben ins Park stellen wo Kinder spielen oder Frauen sind.
)=

Direkt mit dem Armee ins Millitär lager der Feinden :D

Hier schreibte einmal einerhin , das man die Zionisten nie besigen könnte :o

Wie viel mal haben die Muslimen in der Geschichte bewiesen , wie sie als, ein Minderheit gegen ein Große Macht gewonnen haben :D

Aber auch umgekehrt (=

Aber ich bin kein freund vom Krieg.

Diplomatisch wäre es viel besser :D

Kürsat doch nicht.:D

Dankeschön :)

Direkt mit dem Armee ins Millitär lager der Feinden :D

Aber ich bin kein freund vom Krieg.

Diplomatisch wäre es viel besser :D

________________________________________________________________________________________________________

Die Fatah ist eine gemäßigte Organisation, dass Israel mit der Fatah Verhandlungen führen würde, finde ich verständlich und würde es auch befürworten.

Mitten in der Debatte um den Umgang mit einem Bischof, der den Holocaust leugnet, veröffentlicht der Vatikan ein Video auf YouTube: Es zeigt den Papst beim Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz. Zudem spricht Benedikt XVI. über die Erinnerung an den Holocaust – das kann kein Zufall sein.

Quelle : http://www.welt.de/politik/article3113878/Paepstlicher-YouTube-Kanal-zeigt-Auschwitz-Besuch.html

Es kann eher kein Zufall sein, dass unmittelbar nach dem unverhältnismäßigem mörderischem Angriff Israels auf Gaza, der Holocaust auf solche Weise thematisiert wird.

Mit einem Wort: Hä????

Wie du diese beiden Themen miteinander in Verbindung bringst, verschließt sich mir komplett.

Back