MoK vs Nod im Late ...

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Bin ich der einzigste, oder hat MoK im Lategame gegen Vanilla Nod derbe Probleme ? o.O

z.B. auf T-Dust

Beide gehen auf Shadows, um sich die Spikes zu sichern - beide verlieren Engis un kicken sich dann ein paar Kraftwerke
Nu geht man entweder auf 4-5 Mots zum harrasen oder auf Scorps um diese abzuwehren und um ggf einen Angriff auf die eventuell erbeuteten Spikes zu blocken/abzuwehren .... dann geht alles normal weiter - beide spammen Scorps

Nur wirds jetz problematisch: Als MoK hat man kein Laserupgrade und somit is man gegen die Nod-Scorps automatisch unterlegen

Was tun ? Den Gegner nicht techen lassen ... das ist aber nicht so einfach, da der Nod ja gegen Mok schon auf fasttech geht un dieses 100% mit allem was er hat verteidigen wird, da er ja dadurch späte rim vorteil ist .. will man das unterbinden, hat man schonmal große Verluste. Dann hat man dann vieleicht das tech gekickt, aba einen großteil seiner Scorps verloren. Oder man probiert zuerst die ganzn Scorps zu kicken, bevor man das tech angreift, was dann aber zulange dauert -> gegner hat getecht un schon hat man den Salat

Was soll man dann tun ?

* EmpInf: Finde ich gegen einen Nod ziehmlich nutzlos, da dieser einfach ein paar shadows unnd/oder venoms baut um die schnell zu kicken. Also braucht man selber Venoms um diese Gefahr abzuwehren, wodurch man aber finanziell derbe gegen die generell schon stärkeren Scorpspamm unterlegen ist

* Avatar: hab ich irgndwie das gefühl, dass der viel weniger nützt, als noch früher in TW. Der geht übelst schnell hopps und nützt gegen ein schnelles Scorps gar nix

* Partikellstrahlenupgrade für die Venoms dauert ewich lange un is auch sau teuer .. der kommt meißt zu spät

* verbesserte Shreddertürme kann man auch nicht sinnvoll einsetzen, da man nur einen gleichzeitig bauen kann

* Der Redeemer lässt sich auch schwierig einsetzen, wenn man bereits in die Defensive gedrängt ist, da die gegnerischn Einheitn sich erst beschiessen, wenn sie nichts mehr haben, auf das sie schiessen können. Dazu dauert es noch länger, is das Ding fertig ist als das Upgrade für den Venom

* Stealthpanzer sind selbst mit Upgrade nicht geeignet, da man zu dem Zeitpunkt einfach zu wenige hat

Was tun ? Ich verliere gegen fast jedem Noob der einfach Scorps spammt un alles nach vorne wirft. :z

Gegen Scrin kann man sich immerhin noch mit Shadows nen Ecovorteil durch die Spikes verschaffen .....
 
Punkt 1: bau im Nod Mirror keine :nodst, sondern :nodbuggyoder wechsle zumindest ab, damit du nicht so berechenbar bist

imho sollte der Gegner deine :nodengeh abwehren können als Nod-Fraktions-Spieler, spar dir also den Bau, wenn du schnell Buggies hast, killst du 90 % der gegnerischen Ingis auf TDust

bo: :nodref:nodpower:nodwarf zwei:nodbuggy:nodharv:nodscorp

Punkt 2: ja, das Nod-Laserupgrade ist sehr wichtig, gerade im Nod Mirror
außerdem hat Vanilla-Nod deutlich bessere Minen
deshalb spiele ich auch, wenn ich Nod-Fraktionen spiele, Nod vanilla oder Schwarze Hand, aber nicht Kanes Jünger
deine Erfahrungen=meine Erfahrungen

Punkt 3: versuch es ab und an ruhig auch mit :nodmot im early oder aber auch mid game!

P.S.: ich finde solche Themen viel spannender und interessanter als Replays :top, auch wenn die Antwortmöglichkeiten bei den hiesigen Fragen etwas trivial sind
 
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Gerwar,ich verlier zurzeit gegen jeden mit schwarzer hand.Bitte verrate mir techniken mit dieser fraktion,alles was ich hir gelesen habe bingt nichts gegen gute spieler:(
(Nod Mod Rush,Reckonner Rush oder auch in kombination) sind die ,die ich rauf hab.
Ich hoffe wir könnten uns auch mal in einem Raum treffen wo du mir evtl.zeigen könntest
wie man mit dieser fraktion spielt.

mtf SkyCaptain
 
Hi,

ich kann mich euch nur ansch:liessen. Ich spiele fast die hälfte meiner Spiele mit MoK und hab die meisten Probleme gegen NOD oder BH. Vor allem BH ist meiner Meinung nach der schwerste Gegner, da die MoK Inf von den:nodbh sofort gekillt wird. Am Ende fehlt ausserdem eine Ausputzereinheit mit der man schnell Gebäude zerstört wie der Purifier. Stattdessen kann man Reckoner mit :nodtibtrooper: beladen und in die gegnerische Base fahren, was allerdings von :nodbh in Reckonern mit upgrade übertroffen wird. Einen Scorpspam kann man auch versuchen mit ner Kombi aus Venoms + upgrade und Erleuchteten + EMP Einsatz abzuwehren, was aber teuer ist.
Allerdings hat MoK gegenüber Bh den Vorteil :nodst und :nodstealth zu haben. Gegen NOD Scorpspammer habe ich leider noch kein gutes Rezept.
 
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hmmm, also allgemeine Infos über alle drei Nod-Fraktionen findet ihr hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555

dort findet ihr auch Links zu Rush Guides (Achtung, Rushes sind oft riskant und inzwischen hat sich das Spoiel teilweise auch weiterentwickelt)
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562 ist z.B. der Rush Guide für Schwarze Hand

als Schwarze Hand solltet ihr vor allem Inf-Spam üben, erst recht, da Inf-Spam nach dem Patch bestimmt weiterhin eine starke Strategie sein wird

man kann wie gesagt, am Anfang gut :nodmot bauen, sollte es aber nicht immer machen, da es der Gegner sonst erwartet
--> Achtung, luck factor!

:nodmot kann man relativ gut mit Raketentruppen abwehren (das basiert nicht nur auf Theorie, sondern praktischer Erfahrungen)


im Anhang findet ihr ein Spiel von Scorpspammer=hyupo.euid=Relativit wo er Inf Spam macht, welches urpsürnglich nur für unser internes Clan-Forum gedacht war
der Gegner bin ich

bitte achtet nicht auf mich^^ ich teche zu früh, spiele allgemein schlecht in diesem Replay (es war schon spät, ich war müde und ich war sowieso an dem Abend nicht gut drauf)
ich fand meine Vorstellung selbst peinlich und kann das zumindest besser als in dem Spiel gezeigt^^


aber ihr seht sehr schön die build order von Scorpspammer und man kann diese LEICHT NACHMACHEN!
das Micromanagement, das er hat, ist freilich nicht so schnell erlernbar
auch nicht sei gutes Auge und seine Erfahrung, aber die meisten Gegner solltet ihr so besiegen können



zur Frage, wie man diesen Spam abwehren kann:
GDI: mit :GDISlingshot:überfahren
Reaper: ihr habt nur :scrinshardwalker:mit Upgrade und Phasenfeld
Traveler/Scrin: :scringun und Phasenfeld sowie :scrindevastator-Schiffe
Nod-Fraktionen: mit :nodscorpüberfahren, :nodcommandobauen (ja, der reicht nicht, aber schlkecht ist er nicht, besonders, falls es einem gelingt, ihn in einem :nodreckoner:gut zu platzieren)
:nodbh und (am besten getarnter) :nodredeemer:mit Zorn-Generator
als Schwarze Hand kann man auch selbst inf-spammen, hat man dann irgendwann :nodpurifier:, siehts sehr gut aus
 

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Ich dank dir für diese informationen hoffe das ich jetzt besser mit denen klar komme.
 
Ich spiele mit MoK auch ganz gerne Buggys+Erleuchtete vs. alles :D
Im Grunde funktioniert das ganz gut, da man alles kontert:
Panzer < Erleuchtete
Inf < Buggys
Air < Buggys

Allerdings muss man sich dann schon sehr auf das Emp'en und das Movement der Einheiten konzentrieren, damit eben nicht ein par Venoms alle Erleuchteten kicken.
 
Ich spiele mit MoK auch ganz gerne Buggys+Erleuchtete vs. alles :D
Im Grunde funktioniert das ganz gut, da man alles kontert:
Panzer < Erleuchtete
Inf < Buggys
Air < Buggys

Allerdings muss man sich dann schon sehr auf das Emp'en und das Movement der Einheiten konzentrieren, damit eben nicht ein par Venoms alle Erleuchteten kicken.
ich geb ihm recht aber ich spiel dann schon ma n bissel variantenreicher wenn ich überhaupt MoK spiele weil das wird auf dauer dann doch recht langweilig:D
 
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