Krass?!
Haben sich die großen Religionsgruppierungen nicht immer wieder krasse Dinge geleistet? Zumindest die der "Abrahams-Religionen" (Christentum, Judentum, Islam), das lässt sich durch die ganze Geschichte verfolgen, bis hin zu deren Entstehung. Und seit dieser Zeit gabs da auch immer wieder Kriege und "Unstimmigkeiten".
"Unseren" Papst versteh ich auch nicht ganz. Einmal versucht er sich mit seinen "Konkurenten" der anderen Glaubengemeinschaften anzufreunden, dann stößt er sie wieder vor den Kopf. Aber was solls - solange er nicht wieder nen Krieg anzettelt, kann er von mir aus sagen was er will. Und die Aufhebung der Exkommunition - was kümmerts dich? Was du von kath. Priestern hältst, dürfte hier hinlänglich bekannt sein, oder?
Und dieses Geschrei des "Zentralrates der Juden" geht mir schon lang auf den Sack. Wie diese ganzen Petzen und Denotianten damals in der Schule. Und immer wenn sie was hören was ihnen nicht passt, geht das ganze von vorn los. Aber die Juden dürfen nicht kritisiert werden, die können machen was sie wollen. Oder fragen die etwa soetwas wie einen "Zentralrat der Moslems" was dieser von ihren "Aktivitäten" in Palästina hält?!
Bitte das nicht in den falschen Hals zu kriegen, bin ja kein "Antisemit"!
Und dass sich die r. k. Kirche und die Juden auch nicht so ganz grün sein können is ja auch klar, schließlich widersprechen sie sich ja auch in elementaren Dingen ihrer Basis.
Was die Ermittlungen der deutschen Staatsanwaltschaft betreffen: - Typisch! Wahrscheinlich wegen dem Schandfleck des 3. Reichs (und das ist er in der Tat) auf der sonst so sauberen deutschen Weste darf man in Deutschland nur noch für die Juden sprechen oder handeln.
Und dass die pure Leugnung des Holocausts in Deutschland strafbar ist...
Wenn dieser Priester den Holocaust gutheißt dann ist er eben ein Arschloch, aber er soll es sagen düfen. Im Gegenzug will ich sagen dürfen, dass er ein Arschloch ist! Das wäre Meinungsfreiheit.
Hab ich was verpasst oder seit wann mögen sich die Religionen untereinander?
Lasst bitte den Priestern ihren Spass, wenn sie beschäftigt sind bleiben die Kinder verschont.
Da kann ich nur zustimmen.
Oder wer war es gleich wieder der sagte: Solange es Religionen unter den Menschen gibt, solange wird es Kriege geben.